• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

hm, "Trick Dogging"... -> Verbeugung

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

ich wollte einfach nur mal fragen, welches Handzeichen ihr für den Trick "Verbeugen" anwendet??:confused:
Mir will so recht nichts gescheites einfallen....:o

LG
Steffi

kein Handzeichen, ich verbeuge mich selbst.

Hat auch den schönen Nebeneffekt dass er sich immer verbeugt/streckt wenn sich Fremde über ihn beugen um ihn zu streicheln (wer sich verbeugt kann nicht ins Gesicht springen :D)

lg Nina

kein Handzeichen, ich verbeuge mich selbst.
:Dgenau das wollte ich vermeiden... :o:D ich meine, was mach ich dann, wenn ich älter bin und Rückenschmerzen habe^^
ne, ich wollte eigentlich genau das nicht machen, weil ichs schöner finde, wenn der Hund das macht, ohne, dass Frauchen sich verbeugt...:rolleyes:;)

Hat auch den schönen Nebeneffekt dass er sich immer verbeugt/streckt wenn sich Fremde über ihn beugen um ihn zu streicheln (wer sich verbeugt kann nicht ins Gesicht springen :D)
auch nich schlecht,....:D

lg Nina

LG
Steffi

:D das Handzeichen / Körperhilfe brauchst du ja sowieso nur am Anfang, später kannst dus ja mit einem Wort (verbeugen, Diener, Applaus, streck dich,..) belegen, da brauchst du dich auch nicht bücken :D

lg Nina

Ich steck den Arm nach vorne und mach mit der Hand eine Faust und wieder auf - so zwei, drei Mal. Keine Ahnung warum....hab ich irgendwie ohne Nachdenken gemacht.;)

ich nehm die verkehrte flache hand nach unten gehalten u ohne handzeichen sag ich "strecken" u das gegenstück ist "dehnen" - nach hinten, da hab ich kein handzeichen

Ich nur den Kopf (wie zur Begrüssung) und sag dazu ihr Kommando. Manchmal, zur Gaudi ,verneige ich mich aber auch noch dazu ;)
Allerdings hab ich die Verbeugung mit Clicker "eingefangen" weil sie sich immer streckte nach dem Aufstehen. Daher kennt sie das Kommando schon viel länger als die Körperzeichen.

Oben