hm, "Trick Dogging"... -> Verbeugung

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

ich wollte einfach nur mal fragen, welches Handzeichen ihr für den Trick "Verbeugen" anwendet??:confused:
Mir will so recht nichts gescheites einfallen....:o

LG
Steffi

kein Handzeichen, ich verbeuge mich selbst.

Hat auch den schönen Nebeneffekt dass er sich immer verbeugt/streckt wenn sich Fremde über ihn beugen um ihn zu streicheln (wer sich verbeugt kann nicht ins Gesicht springen :D)

lg Nina

kein Handzeichen, ich verbeuge mich selbst.
:Dgenau das wollte ich vermeiden... :o:D ich meine, was mach ich dann, wenn ich älter bin und Rückenschmerzen habe^^
ne, ich wollte eigentlich genau das nicht machen, weil ichs schöner finde, wenn der Hund das macht, ohne, dass Frauchen sich verbeugt...:rolleyes:;)

Hat auch den schönen Nebeneffekt dass er sich immer verbeugt/streckt wenn sich Fremde über ihn beugen um ihn zu streicheln (wer sich verbeugt kann nicht ins Gesicht springen :D)
auch nich schlecht,....:D

lg Nina

LG
Steffi

:D das Handzeichen / Körperhilfe brauchst du ja sowieso nur am Anfang, später kannst dus ja mit einem Wort (verbeugen, Diener, Applaus, streck dich,..) belegen, da brauchst du dich auch nicht bücken :D

lg Nina

Ich steck den Arm nach vorne und mach mit der Hand eine Faust und wieder auf - so zwei, drei Mal. Keine Ahnung warum....hab ich irgendwie ohne Nachdenken gemacht.;)

ich nehm die verkehrte flache hand nach unten gehalten u ohne handzeichen sag ich "strecken" u das gegenstück ist "dehnen" - nach hinten, da hab ich kein handzeichen

Ich nur den Kopf (wie zur Begrüssung) und sag dazu ihr Kommando. Manchmal, zur Gaudi ,verneige ich mich aber auch noch dazu ;)
Allerdings hab ich die Verbeugung mit Clicker "eingefangen" weil sie sich immer streckte nach dem Aufstehen. Daher kennt sie das Kommando schon viel länger als die Körperzeichen.

Oben