Histiozystose

Anka230216

Neuer Knochen
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mich mal schlau machen
Ich war heute mit meinem 7,5 Jahre alten Berner beim Tierarzt und er erhielt sie schreckliche Diagnose Histioztose für mich bricht die Welt zusammen.. Lebenserwartung noch via 3 Monate ..
Die Tierärztin hat 3 mal die Blutwerte kontrolliert weil ihr das suspekt war sie hoffte das sie sich irrte . Leider nicht …
Hat wer Erfahrungen mit der Krankheit und kann mir weiterhelfen ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ich muss das erstmal verdauen
Milow frisst nicht gut , trinkt aber
Laufen ist auch nicht seins ( war es aber noch nie )
Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar
Aber ich weiß das es ein schwerer Weg ist den wir beide gehen werden müssen

Anka
 
Ich habe noch nie davon gehört, deshalb einmal gegoogelt :cool:
Der Bericht ist zwar für Menschen, aber es ist die gleiche Krankheit und deshalb auch sicher der gleiche Krankheitsverlauf.. Da steht, dass eine Diagnose nur sehr schwer ist, aber die Krankheit nicht tödlich sein muss... ich stelle es dir mal ein und wünsche alles Gute für deinen Hund..

Die Langerhans-Zell-Histiozytose ist prinzipiell eine gutartige Erkrankung, die aber in einen bösartigen Verlauf übergehen kann. Manchmal bildet sich die LCH auch spontan wieder zurück. Einige Patienten und Patientinnen erleben Rückfälle (Rezidive) und die Krankheit kehrt in bestimmten Zeitabständen wieder zurück.
Quelle:
https://www.usz.ch/krankheit/langer...ist,in bestimmten Zeitabständen wieder zurück.
 
Danke für eure schnelle Antwort und mit Hilfe , aber das ist alles das Gegenteil von dem was meine TA mir gesagt hat … sie meinte es geht ins ZNS und dann über in die Organe wie Lunge , Milz und auch das Knochenmark wird angegriffen . Es Metastasiert schnell darum nur noch die kurze Lebenserwartung meines Lieblings ..
Ich bekomme die ganzen Ergebinisse noch zu geschickt aber die Prognose für meinen ist sehr schlecht …
Er ist echt schlapp und hat auch nicht wirklich Lust zu laufen
Fressen echt nur bedingt
Bekommt jetzt noch Antibiotika und dann Schmerzmittel und Kortison das wir je nach befinden von Milow reduzieren oder erhöhen können
 
Hallo :) Milow hat Mittwoch seine letzte Kortison Tablette bekommen , bekommt jetzt nur noch Schmerztabletten
Meine Tierärztin sagte das sobald das Kortison aus dem Körper ist ist es sehr wahrscheinlich das er aufhört zu essen und seine Lebenszeit zu Ende geht ….
Er hat extremen Hunger aber dies ist nur dem Kortison bedingt . Nimmt aber trotzdem ab
Er bekommt alles was er möchte
Aber zu sehen , dass mein Liebling sich immer schneller auf den Weg zur Regenbogenbrücke macht tut weh
Ich würde so gerne mehr für ihn tun
Aber die Ärztin sagt man kann nichts mehr machen
Es ihm einfach so schön wie möglich machen auch wenn es nur noch von kurzer Dauer ist ..Hat jemand Erfahrung wie lange Kortison im Körper eines Hundes bleibt ?
Ich bin einfach restlos überfordert mit der ganzen Situation ich kann mir einfach nicht vorstellen das mäMilow nur noch wenige Tage bei mir sein wird
 
Fühl dich gedrückt…..so ein Abschied tut weh, das ist kaum auszuhalten.
Weine, solange und soviel es sein muss.

Irgendwann wirst du dich wieder an die schönen gemeinsamen Zeiten erinnern können🥰
 
Es tut mir schrecklich leid für euch, so ein Abschied ist einfach nur grauenhaft, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Fühl dich gedrückt
 
Tu dein mögliches, begleite ihn auf diesem Weg, sei für ihn da. Es ist eine furchtbare Zeit, aber er wird auf dich schauen wenn er drüben ist! 💜
 
Es tut mir sehr leid. Ich will gar nicht daran denken, wenn meiner mal gehen will/muss. Jeder Tierhalter kann es nur zu gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ganz liebe Grüße.
 
Oh je, das ist immer wieder schrecklich und kaum auszuhalten, wenn man sie gehen lassen muss... Viel Kraft und noch eine intensive Zeit zusammen... sie spüren die Liebe und das sie nicht alleine sind...
 
Das sind wirklich keine schöne Aussichten. Lieber nicht darüber nachdenken und einfach solange weiter mit dem Hund leben. Solange es ihm soweit noch gut geht.
 
Hallo ich nochmal ..
Milow bekommt jetzt seit einer Woche kein Kortison mehr dafür 2 mal täglich Novalgin
Heute Morgen wollte er erst nicht essen tat es dann aber doch
Er jault zwischendurch ich denke das er schmerzen hat ….
Er wirkt von außen her relativ okay
Freut sich immer ganz doll und bellt wenn er dann seine ,, mini,, Runden mit mir gehen kann
Heute hat er aber was gemacht was er schon lange nicht mehr gemacht hat : er ist mir in den Arm gesprungen so von wegen Mama alles gut ich kann gehen

Mein kleiner Hund Peanut ist auch ganz komisch liegt viel bei ihm und verhält sich für seine Verhältnisse sehr ruhig wirkt traurig , schnüffelt ihn auch viel ab

Ich steh jetzt gerade in einem absoluten Chaos
Ist es an der Zeit sich zu verabschieden oder wäre es zu früh
Ich habe Angst das ich die wohl schlimmste Entscheidung zu früh treffe ob ich ihm Lebenszeit genommen habe oder es doch die richtige Entscheidung war ….
Ich will aber auch nicht das mein Seelen Hund leidet …
Klar kann mir keiner die Entscheidung nehmen aber ich steh grad in der Luft
 
Oben