Hirnlose "Hundehalter"

Ashy

Super Knochen
Hi @all,
also ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und zwar haben unsere tollen nachbarn(die tollen hundehalter) zwei hunde und zwar einen zwerg dackel langhaar und einen Spitz/Pudel Mix. Ich frage mich überhaupt wofür die hunde haben, denn sie gehen am tag dreimal für jeweils 5- 10 min. raus (und ich übertreibe gar nix). Sie machen gar nix mit den hunden, die können noch nichtmals sitz geschweige denn platz oder komm :mad:
Und das beste ist die haben sich jetzt den DRITTEN hund geholt (sie wohnen in einer ca. 75qm wohnung und leben vom sozi) Ich weiß das daher weil meine Freundin auch da im Haus wohnt und sie erzählt mir alles, außerdem wohnen die im haus direkt gegenüber!!!!! :mad:
Und der dritte hund ist ein border- Mix, und der brauch jede menge auslauf!!!

Ich musste diesen schrecklichen Frust mal loswerden und könnt ihr mir mal sagen was man dagegen unternehmen kann??? :confused: Bitte helft mir

gar nix kannst dagegen machen, solange sie die hunde nicht mißhandeln oder hungern lassen......leider.

mensch auch nicht zum tierschutz oda so, ich meine Dri Hunde in so eine kleine Wohnung???? :mad:

hallo

hatten als wir noch in einer wohnung lebten auch so einen "möchte gern super" nachbar.
ich hab das gemeldet bei der tierecke - und die haben jemanden vorbeigeschickt, und keine ahnung was die machten, hatten die keine hundis mehr....

haben sich dann bald drauf wieder welche geholt und als die tierecke wieder gerufen wurde gaben sie es auf!

die tiere wurden zwar gefüttert, aber das gassi gehen haben sie höchstens nebenbei ganz kurz gemacht.... u.s.w.

vielleicht hilf dir das

lg

manu

was ist denn "Tierecke", gibts das nur in Ö??? Also füttern, etc. weiß ich auch nict (wohne zum glück nicht bei denen) aber das die nie mit den hunden spazieren gehen ist schon etwas wo ich in die luft gehen könnte!!!!! Un immer müssen die tiere drunter leiden!!! :mad: :mad: :mad:

sie gehen ja, auch wenns nur dreimal 5 minuten sind, aber sie gehen.

wenn die hunde tagelang eingesperrt würden, bellen und heulen, krank und verwahrlost sind...dann kannst was machen. sonst nicht.

75 m2 für drei hunde find ich nicht schlimm, sofern natürlich der auslauf passen würde. schau bonsai an, die wohnt auch mit ihren wuffeln in einer wohnung, sind auch drei. aber bonsai geht halt viel mit ihnen spazieren und lastet die hunde auch aus. da ist es egal, denn zu hause liegen sie dann eh auf ihren plätzen und mützeln.

wenn so wie bei deinen nachbarn der auslauf nicht gewährleistet ist, sind selbst 140 m2 zuwenig, aber machen kannst da leider nicht viel. außer mit denen zu reden und aufklärung zu betreiben, was die rasse so braucht und versuchen sie zum umdenken zu bewegen.

Ich glaube nicht, dass die sich von einem kleinen Mädchen vorschreiben lassen, wie ein Hund gehalten werden soll!!! Aber ich kanns ja mal versuchen, boah das regt mich so auf!! :mad:
Ja da hasst du schon recht mit der wohnung, aber der auslauf ist ja nicht da!!!!

Ich hab auch solche unmittelbare Nachbarn! Sie haben eine Malteserrüden, der auch nur 3 x am Tag rund ums Haus geführt wird. Den ganzen übrigen Tag sitzt der arme Kerl nur am Fensterbrett und schaut durch den 10cm Spalt vom Rolladen - weil die sind nämlich immer heruntergelassen.
Diese Leute tun zwar vordergründig total vornehm (er war vor der Pensionierung Bauleiter), treiben sich aber lediglich in diversen Gaststätten herum, der Hund tut mir nur leid - aber wirksam helfen kann man nicht, sie würde ihn mir auch nicht zum Spazierengehen überlassen, wäre mir nämlich egal, weil ich sowieso mit Kiwi raus muss!

Warum solche Leute einen Hund zu sich nehmen ? Ich werde es nie verstehen...

lg
helga

da was die helga geschrieben wäre aber auch eine idee, biete ihnen doch an mit ihren hunden spazieren zu gehen, vielleicht gehen sie darauf ein?

Also mir tun diese Hunde auch Leid, aber ich will den jetzt nicht helfen und geh noch mit den Hunden raus (hört sich jetzt ein bissel ego an, aber!!) Aber das meiste stört mich daran, dass sie DREI Hundehalten.
Außerdem habe ich schon einen Pflegehund/Gassigehhund!!! ne, aber gibt es denn absolut nichts, womit man den "Haltern" mal kräftig in den Hintern treten kann????

AgilityDogTerry schrieb:
Also mir tun diese Hunde auch Leid, aber ich will den jetzt nicht helfen und geh noch mit den Hunden raus (hört sich jetzt ein bissel ego an, aber!!) Aber das meiste stört mich daran, dass sie DREI Hundehalten.
Außerdem habe ich schon einen Pflegehund/Gassigehhund!!! ne, aber gibt es denn absolut nichts, womit man den "Haltern" mal kräftig in den Hintern treten kann????

Nö - es gibt Unverbesserliche... leider :(

Das würde ich den Hunden zuliebe ja machen, aber ich kann ja unmöglich mit 5 Hunden spazieren zu gehen!!!

Ne, das ist zu viel!!! Ich muss ja auch auf Hundeplatz gehn und für Schule lernen *leider*!!!
Den Hunden zu liebe ja, aba wie oben schon gesagt den Haltern nicht, nicht das die nachher denken, das die jetzt ne´doofe gefunden haben, die mit ihren Hunden spazieren geht!!!

Hi

also ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und zwar haben unsere tollen nachbarn(die tollen hundehalter) zwei hunde und zwar einen zwerg dackel langhaar und einen Spitz/Pudel Mix. Ich frage mich überhaupt wofür die hunde haben, denn sie gehen am tag dreimal für jeweils 5- 10 min. raus (und ich übertreibe gar nix).

Bist Du 100% sicher? Bist du imme rdaheim, dass du das persönlich sagen kannst, oder gehst Du uch auf Behauptung anderer? Ich will Dir nichts unterstellen,a ber als ich noch in Wien wohnte, schickte mir ein "netter" Nachbar auch mal den Amtstierarzt, weil ich "angeblich" nur zwei Mal am Tag mit den Hunden kurz draußen wäre. Was er nicht wusste war das A) mein Freund ide Hunde damals in der Firma mithatte und wir seit dem Volkan Vorfall nicht mehr in dem Park gleich neben uns gassi gingen* da dort strikte Leinenpflicht seit dem Vorfall war* sondern in die Hundezone gingen oder auf den Wienerberg fuhren. Da wir damals eist auch noch um 22 Uhr rausgingen, hat er dies auch nie bemerkt, ergo gingen die Hunde bei ihm NICHt gassi. Falls Du nicht 100% sicher bist beobachte sehr genau. Schrei die Zeiten auf, wenn die Leute dann echt sowenig gehen wie Du sagst, kann der Amtstierarzt schon auf die Leute einwirken, meist genügt da einen Drohung.

Sie machen gar nix mit den hunden, die können noch nichtmals sitz geschweige denn platz oder komm

Das ist jetzt für mich kein Maßstab, ein hudn braucht kein sitz udn Platz um glücklich zu sein, dies erleichtert nur dem Menschen den Umgang mit ihm. ich kenne z.B eine Frau die hat zwei Huskys die nix können, aber die haben ein Traumleben bei der Frau.

Und das beste ist die haben sich jetzt den DRITTEN hund geholt (sie wohnen in einer ca. 75qm wohnung und leben vom sozi)

Was wirfst Du ihnen nun vor? Das sie von der Sozi leben, oder dass sie 3 Hund ein 75 m² halten? 75m² sind nicht zuwenig bei richtiger Auslastung. Und Sozi kann jeden treffen, die Frag eist leben sie gerne un dbewusst von der Sozi oder versuchen sie rauszukommen.

Ich weiß das daher weil meine Freundin auch da im Haus wohnt und sie erzählt mir alles,

Bitte, bitte nicht auf Erzählungen gehen, jeder sieht es anders udn es kommen die schauerlichsten geschichten zusammen* Hab ich selbst mehrfach erlebt*

außerdem wohnen die im haus direkt gegenüber!!!!!

Na super, kannst du beobachten, bzw. hast jemanden der kannw enn du nicht da bist? danns chreib Dir das ein paar Wochen *2-3* auf und danach kann man dann schauen was man machen kann. Aber Du musst das schon belegen können. Alles andere wäre auch den Leuten gegenüber unfair, findest Du nicht?

Und der dritte hund ist ein border- Mix, und der brauch jede menge auslauf!!!

Border brauchen nicht mehr Auslauf als viele andere Rassen in der Größe, aber sie brauchen Koparbeit.

Ich musste diesen schrecklichen Frust mal loswerden und könnt ihr mir mal sagen was man dagegen unternehmen kann???

Ist schon gut, klar das sowas frustetd, wenn es den Tatsachen entspricht. Wie gesagt ich würde es ein paar Wochen wirklich korrekt kontrollieren udn Buch führen und bewahrheiten sich die Aussagen, würde ich den Amtstierarzt verständigen.
lg Uschi & Rudel

Also heute ist uns ja etwas passiert :mad: :mad:

Wir kamen gerade vom einkaufen, natürlich mit Auto...Als wir (meine mutter und ich+ Hund) gerade vom Parkplatz runterfahren wollte kam uns ein mittelgroßer Hund entgegen und lief direkt ins Auto :mad:
Das Ergebnis: Wir bremsten, hund ist zum glück nix passiert dafür aber ein anderes auto hinten in uns reingeknallt :mad: Und sowas passiert ja nur weil bestimmte Hundehalter ihren Hund an einer befahrenen strasse, bzw. Einkaufszentrum nicht an der Leine nehmen, selbst der gut erzogenste hund kann mal ausbrechen...
Natürlich läuft jetzt alles mit der Versicherung ab, aber muss sowas denn passieren???? NEIN, muss es nicht :mad:
Der Hundehalter meinte ja "nur":
ja, chicco (so heißt der hund) hört normalerweise immer auf mich!!!!

er ist nur weggerannt weil er einen anderen hund gesehen hat!!! (sieht er sonst keine hunde???)

es tut mir ja sehr leid, aber es ist ja selbstverständlich, dass man anhält/bremst wenn ein hund gegens auto rennt!!!!

Ja Hallo????:confused: Es gibt leute die man einfach nicht verstehen kann und man auch nie verstehen wird *leider* :mad:

Hi, zum Thema Sozi" ! Meine Freundin hat mir heute erzählt, das es Sozialhilfeempfängern eigentlich nicht erlaubt ist einen Hund zu halten, aber wenn Du die ansch..... würdest, landen die Hunde nachher im Tierheim !?

Also ich weiß nur das der erste hund den man hält das sozi bezahlt jeden weiteren nicht!!!!
Es stimmt schon das die Hunde dann ins Tierheim kommen, das ist echt blöd, aber ich glaube/hoffe (hört sich jetzt vielleicht blöd an) das die auch schnell vermittelt werden, denn sie sind klein und sehen auch hübsch aus!!! Solche hunde werden im tierheim vergeblich gesucht...Es soll jetzt keine anspielung auf sokas sein, aba bin öfters im th und helf auch manchmal mit, und da fragen echt viele leute nach kleinen hunden bzw mittelgroße...
Ich habe die auch noch nicht angeschissen ich weiß ja nicht genau wo ich hingehen soll und wie ich handeln soll...

Huskymix sucht neuen wirkungskreis
Autor: Antea Hidalgo (---.proxy.aol.com)
Datum: 07-12-04 13:03

hallo,mein name ist Antea und ich habe im vergangenen jahr einen wunderschönen Husky/Schäferhund mix namens ADOLF zum Geburstag geschenkt bekommen.Da ich jetzt arbeiten und das Vollzeit ,muss ich ihn an erfahrene Husky leute abgeben, die ihm vielleicht noch besser beschäftigen können als ich es kann.... Er verkümmert mir regelrecht weil ich einfach nicht die zeit habe mich mit ihm aussreichend zu beschäftigen und ihm die aufgaben zu geben die er braucht!! Er ist 15 monate alt,am 15.04.2003 geboren sehr lieb gross,und halt im moment sehr rüpelhaft weil er keine beschäftigung hat!!! bitte könnt ihr mirhelfen ihn zu vermitteln und ihm ein Kompetentes Frauchen oder Herrchen zu besorgen??? ich möchte nicht das er ins tierheim kommt,weil er da eingehen würde.... Es tut mir echt leid um ihn weil er doch so auf mich fixiert ist aber was soll ich noch tun??? wenn ich niemanden finde bleibt mir nix anders übrig als ihn einschläfern zulassen... denn wenn er noch länger unter diesen umständen leben muss wird er wahrscheinlich bekloppt...ich weiss es nicht... bitte meldet euch... Er tut mir so leid.... DANKE ANTEA TEL.:0174/6379939 Wir wohnen zwischen ST.Goarshausen und Nastätten (RLP)

Auch so ein hirnloser Hundehalter, und der meint es ernst *grr*
Hab ich aus dem Agility- Forum....da fehlen mir doch die Worte

hallo,

also wir leben in einer wohnung die hat 80qm plus 6qm loggia. ich halte zwei golden retriever, die sehr glücklich sind, weil sie jeden tag 2-4stunden auslauf haben plus beschäftigung zu hause(balspielen, usw). also glaub ich nicht dass zwei kleine und ein mittelgroßer ein problem wären für 75 qm! es gibt leute die haben haus mit garten und der hund hat null bewegung weil sie auch keinen spaziergang mit dem hund machen(der hund wird im garten ja nicht joggen gehen).

die hunde sind natürlich arm wenn sie keinen auslauf haben. aber wenn du die leute anzeigst und die hunde im tierheim landen, leben sie dort auf 4qm!!

und dass die leute von der sozialhilfe leben, was geht dich das an??? sind die hunde unterernährt, oder hast du den eindruck dass sie nicht zum tierarzt gehen, sind die hunde irgendwie krank? wenn nicht, warum ist das dann ein problem dass sie von der sozialhilfe leben? :confused:

lg, superberni

Oben