Hirnlose "Hundehalter"

Also zumindest in Österreich ist es so, dass im Gesetz verankert steht, dass man den Hund/die Hunde artgerecht halten muss, was den zustehenden Auslauf inkludiert. Ich weiß nicht, wie die Gesetzeslage in D ist, aber wenn Deine Behauptungen stimmen, kannst Du, wenn es das bei euch auch gibt, darauf aufbauen.
Das mit der Sozi-Sache find ich nicht schlimm...immerhin teilen sie das wenige, das sie haben, noch mit 3 Hunden, siehs mal von der Seite.
Außerdem, woher weißt Du so genau wie groß die Wohnung ist? Wie ist die Raumaufteilung??
Liebe Grüße,
Speervogel :)

Naja, wie gesagt, meine Freundin wohnt in diesenm Haus!!!
Und alle wohnungen sind gleich aufgeteilt!!!

Ich war ja neugierig und hab heute ausm fenster geguckt und die gehen alle mit ihren Hunden nacheinander raus und nur bis zum baum!!!!
Und ich hab auch mit anderen hundehaltern hier in der Wohngegend Kontakt und die sehen die auch nie auf dem spaziergang...und es gehen vieeeele sehr lang und überall spazieren (ich auch9 und man sieht nie was!!!!

Es ist ja nicht so das die andauernd mit ihren Hunden spazieren gehen müssen!!!! Aber so wie die ihre Hunde halten, ich find das den Hunden nicht gerecht gegenüber!!!!
Sogar der kleine Pudel???? Mix trägt ein satachler!!!! :mad:
Und wenn ich sie drauf anspreche, sagen sie nur: Das sind unsere hunde und wir dürfen mit ihnen machen was wir wollen!!!!!! :mad:

Und das sagt ja schon viel aus, sie lassen sich ja nochnichtmal vom Stachel abwimmeln..
Antwort: Der Hund zieht so derbe und anders gehts einfach nicht!!!!
Man kann den vieles vorschlagen, aber es sind ja ihre hunde und sie machen was sie mit ihnen wollen....

Hi

Und alle wohnungen sind gleich aufgeteilt!!!

Noch mal, ich bion der Meinung die Größe der Wohnung ist nicht ausschlaggebend!

Ich war ja neugierig und hab heute ausm fenster geguckt und die gehen alle mit ihren Hunden nacheinander raus und nur bis zum baum!!!!

Guckst Du den ganzen Tag aus dem Fenster?

Und ich hab auch mit anderen hundehaltern hier in der Wohngegend Kontakt und die sehen die auch nie auf dem spaziergang...und es gehen vieeeele sehr lang und überall spazieren (ich auch9 und man sieht nie was!!!!

So und genau das hab ich auch erlebt, uns´hat in Wien eine zeitlang auch angeblich keiner gesehen, warum ganz einfach weil wir unsere Hunde zusammengepackt haben und auf den Wienerberg gefahren sind, statt in der Umgebeung spazieren zu gehen, angeblich hat dies auch nie wer gesehen udn ruck zuck war das Gerücht da das wir unsere Hunde nur in die Wohnungsch.. lassen. Geh doch bitte hin und kläre es DIREKT mit den Leuten, frag sie einfach!

Es ist ja nicht so das die andauernd mit ihren Hunden spazieren gehen müssen!!!! Aber so wie die ihre Hunde halten, ich find das den Hunden nicht gerecht gegenüber!!!!

Noch mal bist Du 100% sicher, hast Du sie lückenlos beoabchtet, oder denkst Du das nur weil Du nichts siehst und es manche Leute sagen?

Sogar der kleine Pudel???? Mix trägt ein satachler!!!!

Tja dann ab zum Amtstierart Anzeige erstatten, Stachler sind bei uns nach innen getargen verboten.

Und wenn ich sie drauf anspreche, sagen sie nur: Das sind unsere hunde und wir dürfen mit ihnen machen was wir wollen!!!!!!

Siehe oben, das ist gegen das Tierschutzgesetz.

Und das sagt ja schon viel aus, sie lassen sich ja nochnichtmal vom Stachel abwimmeln..

Das sagt noch garnichts aus, ich kannte jemanden der war überzeugt vom Stachler und trotzdem hat es seinem Hund sonst an nichts gefehlt, und da ich fast 6 Monate vernünftig mit ihm geredet und mit dem Hund gearbeitet habe, lies er auch den letztendlich weg.

Antwort: Der Hund zieht so derbe und anders gehts einfach nicht!!!!

zeige ihnen das es anders geht. HAst Du schon mal bedacht das Du mit Vorwürfen die Leute in Verteidigungsposition drängst udn nicht hilfst?

Man kann den vieles vorschlagen, aber es sind ja ihre hunde und sie machen was sie mit ihnen wollen

Siehe oben, gaz so ist es nicht.
mfg uschi & Rudel

Oben