himmelslaternen?

Du selber nicht aber die Gefahr ist sehr groß, besonders bei Waldbrandgefahr, daß der Wald zu brennen beginnt.
Ich hasse diese Teile.
Voriges Jahr ist eine auf unsrere Terasse gelandet und sie hat noch gebrannt.:mad: Wäre fast auf mich geflogen.
Bis ich reagiert habe, daß die vom Dachboden aus gestartet sein muss, war der/die jenigen schon weg.

Gibt einige Fälle wo Felder gebrannt haben. Das ist der Fall wenn die Laternen nicht aufsteigen sondern abstürzen.

als die auf den markt kamen, sind sie auf einmal überall bei uns im wald und auf den feldern kaputt herum gelegen. in der trockenen jahreszeit finde ich sie eigentlich schon sehr gefährlich und man weiß ja nie, wo die runter kommen...

mistdinger. :mad:

zum anschauen vielleicht schön, aber der laubhaufen hat gut gebrannt.

danke an die dämlichen nachbarn!

Die Dinger sind generell verboten, weil es die Luftfahrt behindern könnte!!

kleine Zeitung schrieb:
Fakten
Laut Herstellerangaben steigen Skylaternen bis in eine Höhe von 200 bis 400 Metern. Übersteigt eine Skylaterne die 150-Meter-Grenze, bedarf es einer Genehmigung der Austro Control.

Lage in Österreich
In Österreich ist das Steigenlassen einer größeren Anzahl von Skylaternen, Chinaballons, Skylights, Wishwhisper und ähnlicher Himmelslaternen innerhalb von Sicherheitszonen wie Zivilflughäfen und -plätzen generell verboten. Außerhalb der Sicherheits-zonen bedarf es einer Ausnahmebewilligung des Landeshauptmannes.

Also braucht man sich gar keine Gedanken drüber machen, ob sie schön sind oder nicht :)
Wir wollten für ein Event eine Ausnahmebewilligung - aber no chance.

Das Verbot gilt übrigens auch wenn man eine größere Menge an Luftballons (bzw. eigentlich alles was so hoch fliegt) steigen lassen will... War auch mal bei einem Event beteiligt wo das geplant gewesen wäre - bekamen ebenfalls keine Genehmigung dafür.

pfffffffff - ich dachte mir ja schon ähnliches. danke für eure antworten!

ich dachte es wäre eine gute alternative zu einem feuerwerk :o

meine schwester hat am 27. juni ein grosses geburtstagsfest und ich hätte sie gerne mit irgendwas überrascht. (feuerwerk und luftballons hatte sie schon)

habt ihr vielleicht ideen?

ein kleines feuerwerk am tisch!:D;):p
na scherz beiseite: das ist so eine art stange, aus der ein funkenregen rauskommt, je nach größe, unterschiedlich lange!
schaut echt schön aus und raucht auch fast nicht!

das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht beim pagro?
ist meistens eher um silvester aktuell.

was ist es denn für ein jubiläum?

sonst wäre mir eingefallen so vulkane zu kaufen (also feuerwerk) und die schön anzuordnen und abzufackeln. :)

Oben