Hilft mir bitte den richtigen Hund zu finden

Ich würde dir eher keinen Beagle als Anfängerhund empfehlen.
Wir wollten auch mal einen Beagle sind dann aber zum Pinscher gekommen.
Und jetzt hama an Pinscher*lol.
Franösische Bulldogge fände ich ideal.
ich kenne auch eine und die kann auch schobn länger gehen(2stunden).
Aber wenn du mal an einen Tag keine Zeit hast und daher nur ca. eine halbe stunde gehst macht ihr das auch nichts aus.
Die am besten geeigneten Hunderassen für dich:
Mops
Französische Bulldogge
gib ih Google einfach Mops oder Franz.Bulldigge ein und dann kannst du mal bißchen über ihn erfahren.
Ich finde es sehr löblich das du dich bevor du dir einen Hund zulegst dich genaustens darüber informierst.
 
naja, i seh das als selbstverständlich das man sich informiert bevor man soeine entscheidung trifft, immerhin ist es eine entscheidung die mehrer jahre über bestehen bleibt...
und so kann ich auch sicher sein das ich mit meinem hund absolut zufrieden sein werde :)
 
naja,so viele Leute informieren sich ja nicht.
Von wo nimmst ihn/sie denn?
Und wann?
Ich kann dir gerne bei der Hundesuche helfen.
 
Hallo!

Also wenn es ein kleiner Hund sein soll, der trotzdem robust, sportlich (Agility und ähnliches) aber trotzdem kein Kläffer und sehr anhänglich sein soll, dann denke ich an erster Linie an den Papillon.

Wir haben vor einem Jahr den ersten zu uns geholt und sind seither so überzeugt und begeistert, dass wir nächstes Jahr im Frühling auch züchten möchten. Mittlerweile teilen 8 so kleine Racker unser Leben. Wir haben auch zwei große (Berner und Bernhardinermix und vier Katzen, alles kein Problem für die Zwergis.)

Der Papillon ist extrem gelehrig, leicht zu lenken und schmusig. Es gibt ihn von 2,5 bis 4,5 kg. Man kann ihn problemlos überall hin mitnehmen, selbst mit unseren jüngsten Hunden war das noch nie ein Problem. Sie sind sehr anpassungsfähig und ruhig. Wenn sie toben und spielen haben sie aber genug Temperament.

Sie eignen sich sehr gut für Dogdancing und Hundetricks, da sie rasch und gerne lernen.

Gewaltmärsche brauchen sie zum Glücklichsein auch nicht, wenn man mit ihnen zu Hause auch Balli spielt und sie beschäftigt, reichen auch kürzere Spaziergänge. Man kann sie aber auch problemlos auf längere Wanderungen mitnehmen.

Sie haben eine Schulterhöhe von ca. 28 cm, sind also klein. Trotzdem robuster als Chihuahuas und Hunde mit Papieren sind über vier Generationen auch auf Erbkrankheiten untersucht und frei. Der Papillon ist eine sehr seltene Rasse und daher auch noch nicht überzüchtet.

Wenn Ihr Bilder sehen wollt, schaut einfach mal auf meine HP www.schneebergpapillon.npage.at

Dort gibts viele Bilder der unterschiedlichsten Papillons. Es gibt sie in den Farben zobel/weiß, rot/weiß und tricolor. Die Augen sind immer dunkelbraun, das Fell seidig ohne Unterwolle. Am bekanntesten sind ihre schönen langen Ohrfranzen, die wie Schmetterlingsflügel aussehen, daher der Name Papillon. Die Fellpflege ist auch sehr einfach, da sie nicht verfilzen. Sie haaren auch relativ wenig da sie ja keine Unterwolle verlieren können.

Wenn ihr diese Rasse gerne kennenlernen wollt, unsere Zucht ist immer für Besucher offen, wir freuen uns über Besuch. So könnt ihr Euch selbst ein Bild von diesen herzigen und aufgeweckten Hündchen machen und schauen ob diese Rasse überhaupt zu Euch passt. Ruft einfach an. Die Tel.Nr. und Email steht auf der HP.

Liebe Grüße
Karin und die Papillons vom Schneebergparadies
 
Geh in ein Tierheim verguck Dich in einen, oft sind die sogenannten Mischlinge das ideale. Oder muß es bei Dir ein Rassehund mit Papieren sein?

Notfellchen
 
;) Kommt natürlich darauf an, was gewünscht wird Welpe, oder doch erwachsener Hund und wie der Familienstatus aussieht.
:DIch kann nur sagen : Gut erkundigen und abwägen, es geht immerhin um viele Jahre :) und trotzdem lernt man noch immer dazu!

Was mich betrifft: :heart:4x Zwergpudel-Mädchen:heart: (verschiedene Größen) und natürlich jetzt schon über den Zeitraum von 38 Jahren
 
zwecks Haaren: Hunde mit kurzen Fell haaren genauso wie die mit langen, aber die kurzen Haare bringt man viel schwieriger aus dem Sofa,Kleidung,Autos... heraus :eek:

Mops und Franz. Bulld. find ich super auch wenn ich sie nur bedingt zum Joggen gehen mitnehmen würde, einfach genau die Zucht anschauen(wichtig ist das die Hunde gut Atmen können, kenn leider viele die einen zu enge Luftröhre zu langes Gaumensegel etc. haben) - diese Hunde sind sehr Hitzeanfällig.

Was mir noch spontan einfallen würde: Dt. Pinscher? Rehpinscher?
oder einfach mal ins Tierheim schauen, Tierschutz?.... Bei erw. Tieren weißt du wenigstens schon wie sie vom Charakter her entwickelt sind und grade beim ersten Hund fänd ich das vom Vorteil.

LG
bettina
 
Was mir noch spontan einfallen würde: Dt. Pinscher? Rehpinscher?
oder einfach mal ins Tierheim schauen, Tierschutz?.... Bei erw. Tieren weißt du wenigstens schon wie sie vom Charakter her entwickelt sind und grade beim ersten Hund fänd ich das vom Vorteil.

LG
bettina

Der Dt. Pinscher ist definitiv kein Anfängerhund. Das ist ne Charaktersau. Ich hab damals auch mit einem Zwergpudel (ich war 10 Jahre alt) angefangen. Meine große Liebe!!! Die sind gelehrig, haaren nicht, bellen selten und sind generell friedliebend.
 
Wenn Du vor Ort im Tierheim erklärst, was Du Dir von Deinem zukünftigen Hund erwartest, beraten Sie Dich. Die kennen am besten den Charakter des Hundes. Denn nur von einer Rasse ausgehen ist meiner Meinung nach falsch. Da jedes Lebewesen ein eigenes Individium ist. Ein Pudel der bei dem einen Besitzer ganz ruhig und brav - ein anderer Pudel bei einem anderen Besitzer ist ein Kläffer etc. Also vor Ort beraten lassen.

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich und so ist es auch bei dén Tieren.

Notfellchen
 
Wenn Du vor Ort im Tierheim erklärst, was Du Dir von Deinem zukünftigen Hund erwartest, beraten Sie Dich. Die kennen am besten den Charakter des Hundes. Denn nur von einer Rasse ausgehen ist meiner Meinung nach falsch. Da jedes Lebewesen ein eigenes Individium ist. Ein Pudel der bei dem einen Besitzer ganz ruhig und brav - ein anderer Pudel bei einem anderen Besitzer ist ein Kläffer etc. Also vor Ort beraten lassen.

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich und so ist es auch bei dén Tieren.

Notfellchen
;) Absolut richtig: Pudel ist nicht gleich Pudel (genausowenig wie andere Rassen) :
Ich hatte inzwischen (38 Jahre) 4 verschiedene Zwergpudelmädchen von verschiedenen Privatzüchterinnen und ALLE waren (sind) total verschieden:Da waren wirkliche "Prinzessinnen" dabei, 1 absoluter Familienwuffi, und jetzt habe ich einen absolut übertemperamentvollen ,dominanten,ziemlich großen Harlekin-Zwergpudel,der einen wirklich fordert.:juggle:
 
Oben