Hilfeeeee eine Schlange!

allso "meine " Kira hat sie mit sicherheit nciht gerochen. Die hätt sie auch nicht gesehen, hat sich nur eh voll gewundert das ich da fast draufgetreten wäre. :o
Bin das erst mal paar meter weggehupft und da war dann auch die Kira die hab ich gleich festgehalten, die wusst gar nciht was los war. Und die bewegungen haben sie gar nciht interessiert!! Total easy nur ich amch son geschiss über sone Schlange :o :D .

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Ich hatte gerade Mittagspause und war daheim. Wollte ins Kinderzimmer, den Staubsauger rausholen und als ich die Türe auf mach, fällt von oben eine Schlange vor meine Füsse!! :eek: Erst dachte ich, die kann gar nicht echt sein, aber als ich sie dann züngeln gesehen hab, gabs keinen Zweifel mehr! Ich hab die Hunde hinter mir ins Wohnzimemr geschoben und die Tür zu gemacht. Dann hab ich in der Küche aus dem Fenster Ausschau nach jemandem gehalten. Die hat ihren Mann angerufen, der meinte, ich soll die Feuerwehr anrufen. Also hab ich meinen Kollegen angerufen, der bei der Feuerwehr ist und er meinte, er würde dann gleich mit einem Kollegen kommen. Dann hab ich meinen mann angerufen, daß er sofort nach Hause kommen soll. Der kam dann auch gleich!! Die sind dann alle ins Kinderzimmer, haben die Couch, den Schreibtisch und das Laufband rum gerückt, keine Schlange. Dann meinten sie: Bist Du Dir sicher, daß es eine Schlange war??? Hallooooo! Kann man sich einbilden, daß einem eine Schlange vor die Füsse fällt!!!
Zu guter letzt haben sie noch unter den Teppich geschaut und da hat sie sich dann zusammengerollt gehabt! Sie haben sie in eine Schachtel kriechen lassen (wusste ja keiner ob sie giftig ist) und haben sie zum TA gebracht. Der kennt sie auch nicht, also wird heute nachmittag ein Reptilienkenner kommen und die Schlange identifizieren. Sie war schwarz mit gelben Backen und nachdem wir im Internet geschaut haben, sieht es so aus, als wäre es eine Ringelnatter!! Aber ich frag mich wie kommt die ins Kinderzimmer im ersten Stock!
Ich sag Euch, ich bin schweiß gebadet und steh noch völlig neben mir!

LG
jutta

Ich hab zwar selber eine Schlange aber da glaub ich wär i vor Schock umgflogen :eek: :D :D

Na stell da vor du hast ein kleines Kind und die bringt da die Schlange noch weils net weiß das die echt is :D :D

Ich wohne im 22.ten Bezirk in Wien zwischen Alter Donau und Mühlwasser. Da gibts auch viel Schilf und so und bei uns sieht man sehr oft Schlangen und Eidechsen, war aber net immer so. Das letzte mal hat sich der hier ansässige Bieber "verirrt" und ist ind er Siedlung spazieren gegangen. Mitten in der Nacht na ich hab mich geschreckt, das sind erst riesen Dinger!
Lg Petra22

@pitbullxena: das war sicher keine kreuzotter...die schwimmen net wie magneta schon geschrieben hat - war sicher ne ringelnatter, die sind im wasser voll in ihrem element!

@jutta: habts ihr so wenig schlangen bei euch, dass dir noch nie ne ringelnatter untergekommen ist? *g* also bei uns gibts die haufenweise.... vor allem im garten im teich sind zig ringelnattern....deshalb geh ich da auch net rein...ich HASSE schlangen...

was mich auch wundert ist, dass der TA die ringelnatter net erkannt hat :eek:

@calpurina
Ich hab nur einmal eine echte Schlange gesehen, das war im Garten. Ich bin da mit dem Rasenmäher drüber gefahren, aber die hat so silbrig geglänzt! Weiß nicht welche das gewesen ist, aber ansonsten bin ich hier noch nie einer begegnet!
LG
jutta

Jutta76 schrieb:
@calpurina
Ich hab nur einmal eine echte Schlange gesehen, das war im Garten. Ich bin da mit dem Rasenmäher drüber gefahren, aber die hat so silbrig geglänzt! Weiß nicht welche das gewesen ist, aber ansonsten bin ich hier noch nie einer begegnet!

wenn sie silbrig geglänzt hat, war es wahrscheinlich eine blindschleiche und
das ist keine schlange ;)
der kofferhund ist übrigens am wochenende auf eine draufgestiegen, der dödel :rolleyes:

Mit gelben Flecken auf den Wangen ist es eine Ringelnatter. Mir hat voriges Jahr im Sommer Kater Jamie eine mitten auf den Eßtisch gelegt.....

dann wars halt eine ringelnatter...hab sie nicht so lange begutachten können ;)
aber schreck wars trotzdem...

lg nina und co

igitt, pfui deibel... ich hasse Schlangen. Wäre wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen, wenn die mir entgegengekommen wäre :eek:

scheinbar weiß kein mensch was das für eine schlange war, der "Experte" ist auch ratlos!

LG
jutta

hat sie vielleicht wie eine der beiden ausgesehen?

afs6xvz25pkngjz02.jpg

afs6ylwq6qoj2s7oy.jpg

hast du ein Foto gemacht?
Der Reptilienzoo in Klagenfurt kennt jede Schlange die es gibt, Frau Happ ist da sehr gut ausgebildet und wenn du ihr das Foto mailst, kann sie dir sicher sagen, welche Schlange es gewesen ist:)

@calpurnia
Nein, so hat sie nicht ausgesehen. Ähnlich wie die Ringelnatter, nur die auf den Bildern ist braun und unsere war schwarz mit gelb.

@ Andrea
Ich war froh als das Vieh endlich im Karton war und dann ab damit!

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
scheinbar weiß kein mensch was das für eine schlange war, der "Experte" ist auch ratlos!

LG
jutta

Dann kann er gar nicht so ein Experte sein, wenn er net mal eine einheimische Ringelnatter erkennt.... ;)

Das hab ich auch schon gesagt, aber scheinbar ist das nicht so leicht, wegen der geringen Unterschiede der Zeichnung! Was weiß ich?? :rolleyes:

Eigentlich ist es mir eh egal, welche Schlange es war, viel mehr würd mich interessieren, wie sie ins Kinderzimmer gekommen ist!!
LG
jutta

schickt doch die Schlange nach Salzburg Jutta --da soll es so ein Schlangehaus geben oder in Wien.......

Eigentlich wäre es mir auch Powidl was das für eine ist ----ich würd wohl nur mehr mit einer laaaaaaange Stange herumlaufen ..

Übrigens --weisse Galgoletten sind dafür bekannt ,dass sie prima Schlangenjäger sind *sicherbin*:D

Ich hatte mal eine Blindschleiche im Badezimmer auf meinem Berg Schmutzwäsche.
Hab die Wäsche am Boden sortiert und plötzlich sitzen die Katzen rundherum und schauen angespannt auf meinen Wäscheberg. Dachte mir gleich, dass da was nicht stimmen kann und siehe da, ganz oben lag eine Blindschleiche :eek:
Bin mir aber 100%ig sicher, dass die eh von den Katzen angeschleppt wurde.

Hallo!
Also der TA sagte mir, daß es eine Blindschleiche war. Kurz darauf kam seine Frau und meinte, weißt Du schon, daß es eine Ringelnatter war??? Jetzt bin ich genauso gescheit wie vorher, glaub aber auch eher an eine Ringelnatter!!

LG
jutta

Oben