Hilfeee!! (un)nötige Impfungen + Tollwutimpfung

wo isn mank?? :o wohne im raum st.pölten land richtung wien.
mein ta UND guter freund der familie ist glaub ich auch eher ein befürworter des jährlichen impfens bei tieren, was ich eigentlich nicht verstehen kann, weil unsere kinder nur die allerwichtigsten impfungen bekommen haben und ich das auch so bei meinen tieren halte.

sobald ich den beipackzettel habe, frag ich ihn und diskutier aber trotzdem nicht :D

achja, vergessen. soweit ich weiß, hat er nämlich nur impfstoffe von novibac

im bezirk melk, 30 km von st. pölten!

ja, novibac ist eh okay!
wennst ihn so weit hast, dann sag ihm, dass ich auch gleich komm!:D

hab mit meinem ta gestern gesprochen und er würde auch nur SHP impfen, wenn jemand es so haben möchte. er ist zwar nicht überzeugt was die 3 jahres frist anbelangt, hat aber gemeint, dass dies ein thema ist wo man endlos diskutieren könnte ;)
ich denke auch, dass wenn jemand auch den 3 jahres eintrag haben möchte und dies begründen kann, zB wegen dem hundeplatz, dass er dies dann ev. auch so einträgt. kann ich jetzt aber nicht mit bestimmtheit sagen. wir hatten nicht lange zeit darüber zu reden, aber wichtig ist, dass er es bestellen und auch impfen würde.

praxis rosenhof in neulengbach, dr. krawany

ich halte vom impfen generell nicht viel. viele üble autoimmunerkrankungen finden darin ihren ursprung.

meine hunde sind nicht regelmäßig geimpft. es wäre dies und das schon längst wieder fällig, da sie aber selten mit anderen hunden in kontakt sind, halte ich es nicht für nötig sie mit der chemiekeule zu bombardieren.

mehr infos - sehr lesenswert!
http://www.stallwache.de/Impfung.html

http://www.xandor-online.de/html/impfung.html

http://www.stallwache.de/Empfehlung.html

http://www.deutsche-pinscher-von-calpunia.de/A_-_Z/Impfungen/impfungen.html

Zuletzt bearbeitet:
hab mit meinem ta gestern gesprochen und er würde auch nur SHP impfen, wenn jemand es so haben möchte. er ist zwar nicht überzeugt was die 3 jahres frist anbelangt, hat aber gemeint, dass dies ein thema ist wo man endlos diskutieren könnte ;)
ich denke auch, dass wenn jemand auch den 3 jahres eintrag haben möchte und dies begründen kann, zB wegen dem hundeplatz, dass er dies dann ev. auch so einträgt. kann ich jetzt aber nicht mit bestimmtheit sagen. wir hatten nicht lange zeit darüber zu reden, aber wichtig ist, dass er es bestellen und auch impfen würde.

praxis rosenhof in neulengbach, dr. krawany

Trägt er auch die TW für 3 Jahre ein?

Super, danke!!!

sag ihm halt, dass dadurch auch leute zu ihm kommen würden, die sonstn woanders hinfahren! ICH zum beispiel!:D und ich hab sogar gleich 2 hunde zum Impfen!:cool:

Ich hab meine TÄin gestern auch auf die 3-jahres Tollwut Impfung angesprochen. Sie hat gemeint, ja das trägt sie mir ein, kein Problem. Bei der anderen Impfung hat sie selbst gemeint das könnte man auch in längeren Abschnitten impfen, hab es aber diesmal noch nicht gemacht. Aber wenn ich nix gesagt hätte, hätte sie nur einjährig eingetragen ;)

Ich hab meine TÄin gestern auch auf die 3-jahres Tollwut Impfung angesprochen. Sie hat gemeint, ja das trägt sie mir ein, kein Problem. Bei der anderen Impfung hat sie selbst gemeint das könnte man auch in längeren Abschnitten impfen, hab es aber diesmal noch nicht gemacht. Aber wenn ich nix gesagt hätte, hätte sie nur einjährig eingetragen ;)

Wenns aus Ö ist - darf ich den Namen und den Ort erfahren - gerne auch per PN....

Ja, macht er. Mit dem 3-Hunde Argument bin ich übrigens auch aufgetreten gleich beim ersten Besuch...;)

du bist auch beim dr. krawany?
wann warst du dort wegen der T impfung?
ich seh ihn sicher morgen früh, da gehen wir mamas und papas immer kaffee trinken :D und dann frag ich ihn wegen den anderen impfungen trotzdem nochmals

also in der ta-praxis rosenhof in neulengbach beim dr. krawany bekommt man für die novibac -T und für novibac SHP den 3 jahreseintrag. er meinte, dass wenn es der hersteller so empfiehlt, er es auch auf wunsch einträgt.
lagernd hat er diese impfstoffe nicht, da er den impfstoff virbac verimpft.

er ist aber gerne bereit novibac impfstoffe zu bestellen. also UNBEDINGT vor dem impfen anrufen, am besten wäre es halt, wenn sich gleich mehrere zusammen tun, damit sich das bestellen auch auszahlt.

Oben