AW: HILFEEE! Hund gebissen
na so ein arschloch
@jerry der typ scheint ja einen klatscher zu haben.
da bist du bereit 50 % der tierarztkosten zu übernehmen, obwohl niemand beweisen kann (weil nicht gesehen) dass wirklich dein hund zugebissen hat, und der scheißt da deppert umeinander ???
ich glaub ich zuck aus. solche leute sollten keinen hund haben, echt wahr.
jetzt sucht der nach allen möglichen sachen um gegen dich vorzugehen.
da ja aussage gegen aussage steht kann er nicht viel machen. bis es zu einer verhandlung kommt, ist die wunde verheilt (es ist ja auch nichts gröberes) und die tierarztkosten werden ja auch nicht sooo viel ausmachen, das zahlt sich nicht aus, dazu wird ihm sein anwalt raten, wenn er wirklich anzeigen will.
bist du rechtschutz versichert ???
wenn ja, dann lass dir von deinem anwalt einen brief an den hr. trottel schreiben.
und zwar sollte da folgendes drinnen stehen:
ein befund des tierarztes wie gravierend die verletzung war, die tierarztrechnung, einen bericht indem steht, dass du bereit warst kosten zu übernehmen und dich über das wohl des tieres erkundigt hast (vom behandelnden tierarzt geschrieben), dann sollte der anwalt anführen, dass du zu einer aussergerichtlichen einigigung bereit bist, dass du dich nicht schuldig bekennst sondern lediglich aus hundehaltersolitarität bereit gewesen wärst einen teil der kosten zu übernehmen, da es dir möglich erscheint, dass dein hund aus versehen den schaden zugefügt haben könnte,
weiters:
da aber nichts bewiesen ist und du vom hr.*** trotz deiner bereitschaft entgegen zu kommen so massiv beleidigt und bedroht worden bist, du nicht weiter bereit bist auch nur einen teil des schadens zu übernehmen.
du solltest auch einen wesenstest von deinem tierarzt und einem weiteren (unabhängigen) beilegen, indem er deinen hund als umgänglich und nicht aggressiv beurteilt (vor allem dass er nicht aggressiv anderen hunden gegenüber ist).
es gibt sicher tierärzte, die deinen hund kostenlos beurteilen (oder gegen ordinationgebühr) musst es halt vorher dazu sagen um was es geht.
solltest du nicht rechtschutzversichert sein, und der hr. arschloch auf seine verhandlung bestehen, dann schauts blöd aus, denn gerichtskosten sind kostenintensiv, wenn man keinen rechtschutz hat.
tut mir echt leid für dich.
lg