HILFEEE! Hund gebissen…

AW: HILFEEE! Hund gebissen

blackysfrauli schrieb:
wunden sehen bei hunden meistens schlimmer aus als was es dann ist, man muss sich halt drum kümmern.
ist eh gescheit von dir wenn du gleich so mit dem tierarzt das abgesprochen hast. hut ab.

Dafür hab ich aber vor Ort ziemlich viele Fehler gemacht. Leider kommt man da erst viel zu spät drauf. Ich hab weder den Namen noch die Nummer von dem Typen. Ärger mich über mich selber :mad:

Es kann immer mal passieren, dass ein Hund einen anderen beisst, auch dass man nicht gleich merkt dass da ein Biss ist.

Trotzdem - keine Ahnung warum - beim Durchlesen Deines Postings hatte ich unweigerlich ein "komisches" Gefühl. Ich glaub dem Typen das Ganze nicht so recht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Namen seines TA nicht weiß.

Was ist, wenn das eine Linke ist, der Typ das bei 10 Hunden/Hundebesitzern am Tag macht, denen dann eine fingierte (schreibt man das so) Rechnung schickt.....selbst wenn nur 2 Leute zahlen ist das für den Kerl ein guter Nebenverdienst. Bleibt nur noch "wo kommt die Wunde her" - da ich nicht annehme das der Kerl auch noch so dreist ist und sie dem Hund selber zufügt hoffe ich mal auf dessen maskenbildnerische Fähigkeiten.......!

Saphir schrieb:
Bezüglich Halti:
Sogar in den Öffis ist es nicht anerkannt und man zahlt Strafe.

Das ist mir eigentlich neu. Jerry hat in den Öffis immer nur einen Halti und wir sind schon oft Kontorlliert worden und nie hat es Probleme gegeben. :confused:

Elke schrieb:
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Namen seines TA nicht weiß.

Das ist mir auch komisch vorgekommen, deswegen hab ich mir auch genau erklären lassen wo der seine Ordination hat.

Elke schrieb:
Was ist, wenn das eine Linke ist, der Typ das bei 10 Hunden/Hundebesitzern am Tag macht, denen dann eine fingierte (schreibt man das so) Rechnung schickt.....selbst wenn nur 2 Leute zahlen ist das für den Kerl ein guter Nebenverdienst. Bleibt nur noch "wo kommt die Wunde her" - da ich nicht annehme das der Kerl auch noch so dreist ist und sie dem Hund selber zufügt hoffe ich mal auf dessen maskenbildnerische Fähigkeiten.......!

Das glaub ich weniger. Der Hund sah wirklich sehr gepflegt aus und es waren auch keine anderen Narben zu sehen.

Hi

Also uns hat der Kontrolleur schon des öfteren darauf hingewiesen. Was anderes wäre die Maulschlaufe, mit dieser kann der Hund zwar saufen und hecheln, allerdings nicht beissen. Diese wird als Maulkorb anerkannt, Haltis nicht, da sie allein der Erziehung diehnen.

Komisch finde ich eine Bissverletzung am Rücken. Kenne Verletzungen an den Beinen, Kopfbereich. Aber am Rücken?? Wie kann Hund dort überhaupt zubeißen? Da muss es doch zumindest einen Gegenbiss geben, oder??
Glaub eher, dass sich der Hund das im Gestrüpp zugezogen hat :confused:

B schrieb:
Dafür hab ich aber vor Ort ziemlich viele Fehler gemacht. Leider kommt man da erst viel zu spät drauf. Ich hab weder den Namen noch die Nummer von dem Typen. Ärger mich über mich selber :mad:

in so ner situation ist man einfach zu überrumpelt. ich glaub nicht das ich anders reagiert hätte :o aber nächstes mal bist auch gescheiter. wart jetzt mal ab ob der sich rührt, bzw. was er dann sagt

Elke schrieb:
beim Durchlesen Deines Postings hatte ich unweigerlich ein "komisches" Gefühl. Ich glaub dem Typen das Ganze nicht so recht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Namen seines TA nicht weiß.

du warst ja nicht einmal dabei :confused: ich weis den namen von unserem tierarzt auch nicht :o

Sarah A. schrieb:
ich weis den namen von unserem tierarzt auch nicht :o
und was machst Du wenn Du die Nummer mal aus dem Telefonbuch raussuchen musst :confused:

also ich finde den Namen von seinem TA sollte man sich schon merken

Filou schrieb:
und was machst Du wenn Du die Nummer mal aus dem Telefonbuch raussuchen musst :confused:

also ich finde den Namen von seinem TA sollte man sich schon merken

das brauch ich nicht ich hab die nummer im handy gespeicht und daheim in meinem kleinen adressbuch steht sie auch

PeCi schrieb:
Komisch finde ich eine Bissverletzung am Rücken. Kenne Verletzungen an den Beinen, Kopfbereich. Aber am Rücken?? Wie kann Hund dort überhaupt zubeißen? Da muss es doch zumindest einen Gegenbiss geben, oder??
Glaub eher, dass sich der Hund das im Gestrüpp zugezogen hat :confused:

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin mir eben nicht sicher. Ich glaub wenn es ein Ast oder ähnliches gewesen wäre, dann wär die Wunde doch eher länglich und nicht so tief, oder :confused:

Sarah A. schrieb:
das brauch ich nicht ich hab die nummer im handy gespeicht und daheim in meinem kleinen adressbuch steht sie auch

Und unter was hast Du Deinen TA gespeichert :confused: Als Tierarzt :p

Schnuppe schrieb:
Und unter was hast Du Deinen TA gespeichert :confused: Als Tierarzt :p

ja unter tierarzt :p weil wenn ich die nummer dringend brauch such ich als erstes unter t und außerdem wenn ich zum beispiel les müller denk ich mir ma wer ist denn das :D

Sarah A. schrieb:

und wenn Du unterwegs bist und beim Handy ist der Akku leer :D

Ich verstehe einfach nicht wie man den Namen vom TA nicht kennen kann :confused:

Die Namen von deinen Ärzten kennst Du ja sicher auch, oder???

B schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin mir eben nicht sicher. Ich glaub wenn es ein Ast oder ähnliches gewesen wäre, dann wär die Wunde doch eher länglich und nicht so tief, oder :confused:

kommt darauf an ob der Ast gestreift hat, oder er sich reingebohrt hat.

Filou schrieb:
und wenn Du unterwegs bist und beim Handy ist der Akku leer :D

Ich verstehe einfach nicht wie man den Namen vom TA nicht kennen kann :confused:

Die Namen von deinen Ärzten kennst Du ja sicher auch, oder???

ich lad mein handy jede nacht der akku wird also nicht leer :D

ich kenn auch von meinen ärzten bis auf den hausarzt die namen nicht :o

Also, er hat mich gerade angerufen. Jetzt hab ich wenigstens auch seine Nummer.
Er geht jetzt aber doch zu einen anderen Tierarzt. Vielleicht weil seiner noch keine Ordination hat.

Mich wundert es nur warum er überhaupt so lang gewartet hat. Es ist schon 1,5 Stunden her :confused:

Was ich noch gern wissen würde, wenn es dafür keine Zeugen gab, kann er mich wirklich anzeigen? Keiner von uns hat es gesehen daß mein Hund seinen beisst. Und er kann mir ja auch schwer beweisen, daß sein Hund danach nicht mit einen anderen gespielt hat, oder

Sarah A. schrieb:
ich lad mein handy jede nacht der akku wird also nicht leer :D

ich kenn auch von meinen ärzten bis auf den hausarzt die namen nicht :o

entschuldige aber bist du so fantasielos????

Es kann doch mal vorkommen, dass man die Nummer nicht zur Hand hat und ein Notfall ist. Was machst du dann??

B schrieb:
Also, er hat mich gerade angerufen. Jetzt hab ich wenigstens auch seine Nummer.
Er geht jetzt aber doch zu einen anderen Tierarzt. Vielleicht weil seiner noch keine Ordination hat.

Mich wundert es nur warum er überhaupt so lang gewartet hat. Es ist schon 1,5 Stunden her :confused:

Was ich noch gern wissen würde, wenn es dafür keine Zeugen gab, kann er mich wirklich anzeigen? Keiner von uns hat es gesehen daß mein Hund seinen beisst. Und er kann mir ja auch schwer beweisen, daß sein Hund danach nicht mit einen anderen gespielt hat, oder

Dann steht Aussage gegen Aussage.

Oben