HILFEEE! Hund gebissen…

AW: HILFEEE! Hund gebissen

Filou schrieb:
entschuldige aber bist du so fantasielos????

Es kann doch mal vorkommen, dass man die Nummer nicht zur Hand hat und ein Notfall ist. Was machst du dann??

was nützt es mir wenn ich ohne handy auf der straße mit meinem hund einen notfall hab und dann den namen vom tierarzt weiß? dann steig ich in ein taxi und sag zum fahrer bitte zu herrn dr. müller oder wie? :confused:

B schrieb:
Also, er hat mich gerade angerufen. Jetzt hab ich wenigstens auch seine Nummer.
Er geht jetzt aber doch zu einen anderen Tierarzt. Vielleicht weil seiner noch keine Ordination hat.

Mich wundert es nur warum er überhaupt so lang gewartet hat. Es ist schon 1,5 Stunden her :confused:

Was ich noch gern wissen würde, wenn es dafür keine Zeugen gab, kann er mich wirklich anzeigen? Keiner von uns hat es gesehen daß mein Hund seinen beisst. Und er kann mir ja auch schwer beweisen, daß sein Hund danach nicht mit einen anderen gespielt hat, oder

naja es steht dein wort gegen seines. was mich jetzt stört das du ihn gleich die nummer gegeben hast weil ich nicht weiß wie das gewertet wird wenn er wirklich klagen sollte. ansonsten könnt er dir gar nix machen. aber ich glaub eher das er beweisen müsst das es deiner war und ned ein anderer etwas später...

Hi Babsi...
mir kommt das ganze auch sehr seltsam vor.

Ist es nicht so, dass jeder unschuldig ist, solange bis seine Schuld bewiesen ist?

Mach Dir mal keine Sorgen, ich halt das für einen Schmähtandler - ob der so dreist ist, das vor Gericht zu schleppen?
Ich hoff mal nicht, bzw. kann ichs mir nicht vorstellen...

Liebe Grüße
Birgit

hallo,
nachdem das ganze in der huzo passiert ist, handelt es sich um einen versicherungsfall. ich würde das ganze meiner versicherung übergeben. wozu hat man die denn ;)
lg

claro schrieb:
hallo,
nachdem das ganze in der huzo passiert ist, handelt es sich um einen versicherungsfall. ich würde das ganze meiner versicherung übergeben. wozu hat man die denn ;)
lg

Schön daß du eine hast, hilft mir aber leider nicht weiter. Wir haben keine

blackysfrauli schrieb:
hast du auch keine bei der haushaltsversicherung dabei??? schau mal in den vertrag vielleicht ist dort doch ne kleine klausel drinn :confused:

Wir haben keine Haushaltsversicherung wir sind gerade auf der Suche nach nem Haus und wollen bald umziehen, deswegen haben wir keine mehr abgeschlossen.
Und glaubt's mir, ich verfluche micht jetzt dafür :mad:

Hallo,

mach Dir keine allzu großen Sorgen! In einer HUZO, wo beide Hunde ganz legal ohne Leine und Beißkorb unterwegs sein dürfen, ist an sowas eigentlich niemand schuld. Daher muß auch jeder seinen "Schaden" selber tragen. Ausnahme wäre eventuell, wenn Dein Hund ein bekannter Beißer wäre, und es solche Vorfälle schon öfters gegeben hätte. Dann würde das Gericht davon ausgehen, daß Du grob fahrlässig gehandelt hast. Wenn es aber noch keine Häufung solcher Vorfälle gegeben hat, dann bist Du nicht verantwortlich. Hunde raufen eben manchmal, das muß man einkalkulieren.

Nebenbei bemerkt glaube ich auch nicht, daß ein Hund mit einer Narbe auf Ausstellungen schlechtere Chancen hat, schließlich geht es hier ja um genetische Anlagen, um den Zuchtwert, und nicht um Unfälle. Das wäre mir neu, habe ich noch nie gehört!

Und zu guter Letzt: es hat niemand gesehen, Du nicht, der andere nicht, es kann ja wirklich alles gewesen sein.

Wenn er tatsächlich anruft, würde ich mich freundlich bei ihm entschuldigen, aber jegliche Bezahlung verweigern. Deine ursprüngliche Zusage würde ich mit "Schock" erklären. Er hätte wirklich keine Chance, wenn er klagt.

Und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Hund genau beobachten in Zukunft, und falls er sich wirklich zum Raufer entwickeln sollte, dann wirst Du eben vorsichtiger sein und solche Zwischenfälle verhindern, oder?

Hallo,
diesmal ist es wohl nicht so schlimm, aber ich rate dir dringend zu einer Hundehaftpflichtversicherung! Mir ist einmal ein Hund auf die Motorhaube meines Autos gesprungen, die dann total zerkratzt war. Der Hundebesitzer hatte eine Haftpflicht, der Schaden machte damals noch 10.000 ÖS aus, den die Versicherung auch zahlte. Das möchte ich nicht unbedingt selber zahlen müssen, und das ist ja noch ein verhältnismäßig kleiner Betrag! LG

Cato schrieb:
In einer HUZO, wo beide Hunde ganz legal ohne Leine und Beißkorb unterwegs sein dürfen, ist an sowas eigentlich niemand schuld. Daher muß auch jeder seinen "Schaden" selber tragen. Ausnahme wäre eventuell, wenn Dein Hund ein bekannter Beißer wäre, und es solche Vorfälle schon öfters gegeben hätte.

Nein, das war eigentlich noch nie. Der Jerry ist zwar schon ein "wilder". Er ist halt sehr verspielt und auch sehr schnell. Da erschreckt schon hin und wieder mal ein Hund wenn er so "hinfetzt", aber gebissen hat er noch nie einen.

Cato schrieb:
Nebenbei bemerkt glaube ich auch nicht, daß ein Hund mit einer Narbe auf Ausstellungen schlechtere Chancen hat, schließlich geht es hier ja um genetische Anlagen, um den Zuchtwert, und nicht um Unfälle.

Das beruhigt mich ein wenig. Hab schon gedacht daß er jetzt seinen Hund nicht mehr ausstellen kann. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Cato schrieb:
Und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Hund genau beobachten in Zukunft, und falls er sich wirklich zum Raufer entwickeln sollte, dann wirst Du eben vorsichtiger sein und solche Zwischenfälle verhindern, oder?

Na darauf kannst du wetten. Ich werd ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Ich hab mich aber auch zu sehr auf das Halti verlassen. Ich hätt nie gedacht daß es überhaupt möglich ist daß ein Hund damit beissen kann. Ich dachte nämlich schon, daß ich es damit beweisen kann daß er es nicht gewesen sein kann, aber so wie es ausschaut zählt das leider nichts.

Ich wollt mich nur bei euch allen bedanken
für eure Antworten und die guten Tipps.

Hab auch gerade mit der Tierärztin gesprochen. Es ist auf jeden Fall eine Bisswunde. Sie hat den Hund verarztet und er hat ein Antibiotikum bekommen. Soweit geht es aber dem Wauzi gut.

Was den Typen angeht. Der wollt sofort das Geld für den Tierarzt und ein Taxi haben. Und hat wieder mit Anzeige gedroht. Aber als ich ihm gesagt hab, daß ich mich erkundigt hab und seine Klage ihm nichts bringen würde, war er ganz schön schnell ruhig. Ich glaube er hat eigentlich genauso wenig Ahnung wie ich, droht aber mal sicherheitshalber gleich, damit ich ja auch sofort seine Rechnung zahle.

Ich werd mich auf jeden fall genau erkundigen wie das ist. Da es eben in einer Hundezone war, ob es da irgendwelche "Schuldigen" geben kann oder nicht.
Und ich werd mich auch sofort nach einer Versicherung umschauen.

Nochmal so einen Schreck vertrag ich nicht mehr ;)

Nochmal danke für alles!!!

babsi

Hallo,
soweit mir bekannt ist eine HuZo sogenanntes "Freigebiet". Da gibt es keinen "Schuldigen".

Wenn aber mein Hund einen anderen beisst, dann würde ich auf jeden Fall die TA Rechnung zahlen, egal wo es passiert ist.

lg Friese

@Babsi

Schau mal, was ich gefunden hab. Vielleicht kann Dir dort wer helfen und Du kannst ruhig schlafen ;)

Klick

...also wenn mein Hund von einem anderen gebissen wurde (egal wo) wäre es meines erachtens das mindeste, dass der besitzer des anderen die tierarztkosten begleicht!
also irgendwo...... :confused:

anja kies. schrieb:
...also wenn mein Hund von einem anderen gebissen wurde (egal wo) wäre es meines erachtens das mindeste, dass der besitzer des anderen die tierarztkosten begleicht!
also irgendwo...... :confused:

Hallo
Also wir werden uns da sicher irgendwie finanziel einigen, ich sag ja nicht daß ich nichts zahl. Aber einfach die Art wie er sich aufgeführt hat gleich als erstes mit einer Anzeige drohen usw. Das find ich nicht ok.
babsi

B schrieb:
Hallo
Also wir werden uns da sicher irgendwie finanziel einigen, ich sag ja nicht daß ich nichts zahl. Aber einfach die Art wie er sich aufgeführt hat gleich als erstes mit einer Anzeige drohen usw. Das find ich nicht ok.
babsi
mah...eh klar....aber nu denk mal drüber nach, wie du reagieren würdes? also ich wär auch mehr als stinkig.... vielleicht lässt man sich dann auch zu dem ein oder anderen verbalen unsinn hinreissen? :D

Oben