Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Problemhund?????? Hab ich was überlesen? Also jetzt wird die Sache immer skurriler.....
wir brauchen nicht zu streiten beginnen - unsere Standpunkte haben wir dargebracht.
Ich hoffe für kind und hund, dass es gutgeht, weil die entscheidung ist ja schon gefallen!!
Und hoffe auch, dass wir erfahren werden, wie es weitergeht und ob alles gutgegangen ist!!
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn ich in 3 Monaten immer noch lesen darf, dass ich nicht recht hatte!!!
Ich würde übrigens auch einen bereits erwachsenen Hund einem Welpen vorziehen in Eurem Fall - falls das überhaupt noch zur Diskussion stehen sollteSCHAFFEN WIR ES:
- den Hund vom Dorfleben ans Stadtleben zu gewöhnen? Ich würde sagen, da kommt´s sehr drauf an, wie der Hund gelebt hat - welche Freiheiten er hatte. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass zb so ein typischer Bauernhof-Hund, der sich sein Leben lang nach Lust und Laune frei bewegen konnte, in der Großstadt glücklich werden kann.
- Timmie das sogenannte Revierverhalten anzupassen? ( das er nicht ständig bellt, wenn einer vor der tür lang läuft) Ist wohl nur eine Frage der Erziehung - wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das einen Hundeanfänger nicht überfordert und man das ohne jede Erfahrung wirklich in den Griff bekommen kann.
- die wohl sehr sorglose Ernährung auf dem Land um zustellen? Langsame Umstellung ist sicher kein Problem.
- Was sind die ersten Wege, die wir mit dem Hund machen müssen wenn er bei uns ist? Wie schon gesagt wurde, Tierarzt wär auch für mich die erste Adresse. Allerdings würd ich diesen Weg dem derzeitigen Besitzer überlassen - denn ich persönlich würde dem Hund erst eine Eingewöhnungszeit geben und zur Ruhe kommen lassen, wenn er erstmal bei Euch ist. Aber da ich auf der anderen Seite mit einem Kleinkind im Haushalt nicht warten wollen würde, würd ich eben die derzeitigen Besitzer bitten - Du kannst sie ja begleiten, wenn Du sicher gehen möchtest. Hundeschule fände auch ich wichtig, grad wenn man auf dem Gebiet der Hundeerziehung nicht so die Erfahrung hat. Schwierig natürlich, da ihr keine "brauchbare" in der Gegend habt..
Wenn man ahnung von hunden hat, kann man auf einem Foto auch einiges erkennen!!!(Es gibt sogar zumindest eine Dame in D. die nur aufgrund von einem Bild Auskunft über das Seelenleben des Hundes gibt!)
Der Hund ist mit kindern aufgewachsen - jajaja!!
Der hund im Hof, die kinder drinn und wenns draussen waren, hat er genug Rückzugsmöglichkeiten gehabt!!
Jetzt plötzlich Stundenlang Kinder neben sich und keine Möglichkeit um Ruhe zu finden - meiner Meinung nach ein gefahrpotential, das ich dem Hund nicht zumuten würde, weil er kann nix dafür, wenn er sich in seiner Sprache zur Wehr setzt!
Was sind 2 Wochen auf Probe??
Haste Ahnung von Hunden????
Wie lange dauert es, bis sie sich eingelebt haben und ihr wahres Gesicht zeigen?? 2 Wochen oder mind. 2 Monate???
Und der Welpe wächst mit dem Kind auf und umgekehrt - beide lernen miteinander umzugehen und man kann leichter lenkend eingreifen!!
1-2 Woche auf Probe![]()
=aussiepower;1271284Man kann es nicht pauschal sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist bei einem erwachsenen Hund höher!
Würd mich interessieren, was du sagen würdest, wenns dein kind wäre??
Was passiert, wenns nicht klappt - wieder ein zuwachs im Tierheim??
Oder ein kleines Piekserl, das nicht weh tut??
Zum eingangsposting:
Warum wird der Hund abgegeben?????????????
Ich würde dir auf jeden Fall von diesen Hund abraten........
Der Hund hat drei Jahre lang jegliche Freiheiten gehabt, und jetzt aufeinmal soll er in einer Wohnung leben?? Auf engsten Raum mit einen 3 jährigen Kind?? In einen Haus wo es drunter und drüber geht (für den Hund)??? Kinderlieb, wie äußert sich das??
Was ist ein reges Revierverhalten??
Das Foto würde ich auch so wie aussiepower interpretieren.
Wenn es ein Hund sein soll, dann nehmt euch in eurer Situation lieber einen Welpen.
Die Gefahr ist zu groß, das ihr miteinander nicht glücklich werdet.
Der Hun, drei Jahre lang an ein Dorfleben mit allen Freiheiten verwöhnt wird in eine Wohnung gesperrt und das mit einem dreijährigen Kind, Menschen die keine Ahnung von Hunden haben (nicht bös gemeint, ein jeder hat mal klein angefangen) ganz sicher zum Problemhund............Und ich finde es verantwortungslos der Nancy gegenüber, ihr diesen Hund zu empfehlen.
hey stimme deinem posting zu... allerdings wenn hundsi abgegeben wird weil er bellt dann find ich ist es nicht gerade ein idealer wohnungshund... weil dann bellt er am tag oder in der nacht in seinem neuen zuhause vielleicht auch und dann ist streit mit nachbarn vorprogrammiert![]()
Der Hund wird jetzt doch nicht mehr abgegeben. Ein Grund wurde nicht genannt, nur, dass sie den Hund jetzt doch behalten wollen.![]()