Hilfe zur Läufigkeit

Schakeliine

Anfänger Knochen
Hallo,

wir haben eine franz. Bulldogge die nun ihre 1. Läufigkeit hat, die bereits 4 Wochen und 3 Tage dauert.

Waren bereits 4 mal beim Tierarzt 2x bei unserer Tierärztin wo wir sonst immer sind und noch bei 2 anderen.

Überall bekommen wir die selben antworten, dass dies normal sei.
Ich bin seit dem ich denken kann mit Hunden aufgewachsen und mein Stiefvater hat früher selbst gezüchtet und wir hatten nie Hündinnen, seit dem ich denken kann, bei denen die Läufigkeit so lange dauerte.

Haben auch bereits einen Ultraschall machen lassen wo angeblich nichts unauffälliges zu sehen wäre, abgetastet und Temperatur gemessen wurde auch immer und immer alles normal. Sogar mit Akupunktur wurde es versucht nur sie blutet noch immer.
Haben auch den Tierärzten gesagt das sie mehr trinkt und sie um einiges mehr schläft aber dies ist angeblich nicht bedenklich solange sie nicht an jeder Wasserpfütze hält und sie leer trinkt.

Für unser Puppi ist es naturlich auch unangehem, da sie ständig dieses Höschen tragen muss und auch mit keinen Hund spielen darf. Da es bei uns in der Umgebung nur Rüden gibt.

Bitte um Rat, Hilfe, Empfehlungen oder Erfarungen.

Danke!!!!

Oh mann habt ihr immer noch euer Problemchen :(

Wo hast du den Ultraschall machen lassen?
Vor allem auch die Tatsache das sie mehr trinkt und mehr schläft würde mich stark beunruhigen - Gebärmutterentzündung macht müde und schlapp, mehr trinken würde auch passen.

Wenn du dem Arzt der geschallt hat vertraust dann würde ich auch noch ein paar Tage warten und beobachten wenn nicht würde ich sicherheitshalber noch in einer anderen Tierklinik (wart ihr bei einem TA oder in der Klink?) nochmal nachschauen lassen damit ja nix übersehen wird - weil normal ist das sicher nicht aber die Natur ist halt nie ganz normal kann also auch alles für deine Hündin normal sein und bald vorbei gehen.

Oh mann habt ihr immer noch euer Problemchen :(

ja haben noch immer die Probleme und es beunruhigt uns auch total weil sie normalerweise wirklich nie so viel schläft ja sie spielt zwar noch aber so viel schlaf ist total untypisch aber egal was man den Tierärtzen sagt, mir kommt es zumindest so vor, nehmen sie einem nicht ernst.

Nein waren noch nicht in einer Tierklinik aber werden wir bestimmt am Dienstag aufsuchen. Würde es mir nie verzeihen wenn es meiner puppi schlecht geht.

Hallo,

wir haben eine franz. Bulldogge die nun ihre 1. Läufigkeit hat, die bereits 4 Wochen und 3 Tage dauert.

Waren bereits 4 mal beim Tierarzt 2x bei unserer Tierärztin wo wir sonst immer sind und noch bei 2 anderen.

Überall bekommen wir die selben antworten, dass dies normal sei.
Ich bin seit dem ich denken kann mit Hunden aufgewachsen und mein Stiefvater hat früher selbst gezüchtet und wir hatten nie Hündinnen, seit dem ich denken kann, bei denen die Läufigkeit so lange dauerte.

Haben auch bereits einen Ultraschall machen lassen wo angeblich nichts unauffälliges zu sehen wäre, abgetastet und Temperatur gemessen wurde auch immer und immer alles normal. Sogar mit Akupunktur wurde es versucht nur sie blutet noch immer.
Haben auch den Tierärzten gesagt das sie mehr trinkt und sie um einiges mehr schläft aber dies ist angeblich nicht bedenklich solange sie nicht an jeder Wasserpfütze hält und sie leer trinkt.

Für unser Puppi ist es naturlich auch unangehem, da sie ständig dieses Höschen tragen muss und auch mit keinen Hund spielen darf. Da es bei uns in der Umgebung nur Rüden gibt.

Bitte um Rat, Hilfe, Empfehlungen oder Erfarungen.

Danke!!!!

Lass einen Abstrich machen, auch wenn es etwas dauert.

Schon mal an Homöopathie gedacht? Es gibt genug Wildkräuter die die Läufigkeit positiv beeinflussen.

Würd ich auch so machen, bis Dienstag sind ja auch noch ein paar Tage wenn sich bis dahin nix verändert hat würd ich sicherheitshalber nochmal Schallen lassen in einer Klinik.

Was gut ist das sie kein Fieber hat - würde jeden Tag zur selben Zeit sicherheitshalber zuhause Temparatur messen, falls Fieber dazukommt dann schnell auch zum Notdienst am Wochenende.
Appetit hat die kleine?

Es kann halt wirklich auch sein das das mit den Hormonen noch ein bissl durcheinander ist weils ja auch die erste Läufigkeit ist. Aber der Teufel schläft nie da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Wünsch der armen Maus alles gute.

Ja Appetit hat sie.

Danke für die Hilfe

Werden es auch mal mit Homäopatie probieren hat uns unsere Tierärztin etwas zur Seite gelegt

Hallo. Da hat der Tierarzt recht! Das erste Jahr kann es unregelmäßig sein. Habe auch eine Hündin und ihre erste läufigkeit hat 6 Wochen gedauert und nach 2 Wochen nach der 1 Läufigkeit war sie schon wieder läufig da hat sie dann die 2. Läufigkeit bekommen. War auch beim Tierarzt weil ich mich nicht aus gekannt habe und der hat auch nichts gefunden damals. Das ganze war voriges Jahr. Ist mitlerweile über ein halbes jahr her. Aber jetzt hat sich das ganze eingependelt. Mitlerweile ist sie das 3. Mal läufig.

Hallo!

Meine Hündin hatte auch eine verlängerte Läufigkeit... der erste TA wollte keinen US machen, der zweite TA hat beim US nix gefunden und in der Tierklinik wurde dann eine Zyste am Eierstock gefunden... sie musste dann leider noch mitten in der Läufigkeit kastriert werden.

War bei meiner Hündin aber nicht die erste Läufigkeit!

Drück die Daumen, dass sich das bei euch einpendelt!!!!

Lg Petra

Oben