Hilfe - Zeugen gesucht

Hab leider noch keine Antwort auf mein mail. Ich hab auch das Vorstandsbüro des ÖGV angeschrieben, aber die haben sich auch noch nicht gemeldet. Und der ÖKV ist anscheinend auch noch recherchierenderweise unterwegs.

Allerdings hat sich die Ortsgruppe Ost gemeldet, es ist nicht auf dem Platz passiert, sondern auf der Straße davor, Aska hatte angeblich auf dem Gehsteig geparkt. Daher sieht sich der ÖGV außerstande, mir weiterzuhelfen (er putzt sich meines Erachtens also schlicht ab) und meint, nur die HF könnte hier eine Aufklärung geben. Scherz, die hat sich mittlerweile auch aus dem Forum löschen lassen.

Es war ein älterer Herr auf dem Platz oder am Gehsteig oder wo weiß ich, möglicherweise ein Teilnehmer am Turnier, der meinte, er wäre TA, der hat den Tod festgestellt. Ein Bekannter von Aska hat dann die Hunde in den Container bei der TKB geworfen. Sie hat also nicht einmal eine Bescheinigung über den Tod. Schon bezeichnend für ihre so übergroße Tierliebe, dass ihr ihre Hunde nicht einmal ein anständiges Begräbnis wert sind :-(

Die ATÄ hat Aska gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um die Sache vernünftig zu klären, doch die behauptet, ich würde nicht mit ihr reden.

Seh ich das falsch, aber Aska war Turnierteilnehmerin, dann müßte sie ja mit ihrem Hund in der Nennliste aufscheinen. Dann könnte man doch vielleicht feststellen, um welche Zeit sie angetreten ist. Und wenn der TA auch Teilnehmer war, dann müßte der ja auch in der Liste stehen. Und ich denke doch, dass ein Verein seine Mitglieder (falls die beiden tatsächlich in dieser Ortsgruppe eingeschrieben sind und nicht bei einem anderen Verein) so weit kennen sollte, dass die wissen könnten, ob da ein ehemaliger TA dabei ist. Und der könnte dann ja sagen, wann genau die Hunde gefunden wurden. Es muss Fahrlässigkeit beweisbar sein, schlichte Dummheit ist nicht strafbar.

Ohne Zeugen hab ich keine Chance, die Amtstierärztin hatte Aska vorgeladen und wartet jetzt noch auf die Telefonnummer des Bekannten, der die Hunde entsorgt hat. Wenn ich mir vorstelle, wie der bei Nacht und Nebel die beiden Hundis in den Container schmeißt, dreht sich mir das Herz um.

Langsam steh ich an und kann nur auf die wundersame Auferstehung von Zeugen hoffen. Entschuldigung, wenn ich heut ein bißl konfus daherschreib, heute nacht wurde eines meiner Katerchen eingeschläfert (Tumor an einer Stelle, wo er operativ leider nicht zu entfernen war) und ich steh dementsprechend neben mir. Trotzdem werd ich die Tonja und die Lucy nicht aus den Augen verlieren.

Danke für's Lesen.

Hallo Legolas!

Du tust mir unendlich Leid weißt du das!

Bei dir dürfte die Unglückssträne einfach nicht abreißen wie´s ausschaut.

Hoffe das du bald wieder ein bisschen zur Ruhe kommst und sich dieser Verbissene Fall endlich aufklären läßt...

Fühl dich gedrückt
chrissy

@legolas

Ich verfolge die Angelgenheit von Anfang an.
Leider kann ich nichts dazu beitragen.
Ich bin sehr gespannt was herauskommen wird und drücke Dir die Daumen.
Es ist schon ziemlich undurchsichtig das ganze!

LG
Indra

Hallo Legolas!

Du tust mir wirklich schon so leid, ich hoffe, Du erhälst bald mehr Infos.. Du bist ja im Moment wirklich nicht mit Glück gesegnet.

Armes Miezelchen. Fühl Dich gedrückt!

@ Davidian
@ Chrissy
danke für euer Mitgefühl, ich hoffe mein Carlchen ist schon im Regenbogenland und versteht, warum ich ständig heule, obwohl ich froh bin, dass es ihm nun wieder gut geht und er keine Schmerzen mehr hat.

@ indra und @ alle
hab in einer pn einen Supertipp bekommen, es zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer ab. Ich bin zwar noch immer meilenweit von einem Ergebnis entfernt und brauch dringender denn je die Zeugen von der Ortsgruppe Heustadlwasser, aber ich glaub ich hab einen Zipfel vom Mantel des Schweigens erwischt ... Mehr will ich nicht öffentlich ins Forum stellen .... was ihr sicher versteht ...

Bin ich froh, dass ich in diesem Forum gelandet bin. Danke euch allen.

Oben