Hilfe - Wie kann ich den Hund an (neue) Katzen gewöhnen???

Hm, das würd ich mich, ehrlich gesagt, nicht bei allen Hunden trauen. Wenn der Hund als grundsätzlich Katzenverträglich gilt ja, aber sonst nein.

So, in den letzten Tagen hat der Hund die Katzen mehrmals zu Gesicht bekommen, war soweit alles ruhig und heute hab ich mal kurz den Hund ohne Leine und Beißkorb im selben Zimmer gelassen, das hat auch geklappt. Da scheint's aber Unterschiede mit den Zimmern zu geben :eek:,
im Wohnzimmer zB. geht das überhaupt nicht :confused::confused:.
 
Öhm, was bitte ist das für eine Haltung :confused::confused:
Hund hat die Vorderbeine ausgestreckt - wie bei der Spielstellung – allerdings steht das Hinterteil nicht in die Höhe, sondern ein paar wenige Zentimeter über den Boden. Sieht irgendwie wie ein halbherziges Platz aus (und der Hund bellt dabei).

Derzeit ist es jedenfalls ein ständiges auf und ab. Mal geht’s ganz gut; einmal war es schon so gut dass ich nicht ständig danebenstehen musste und diverse kleine Arbeiten nebenbei machen konnte. Die Katzen sind sogar unter dem sitzenden Hund durchgekraxelt. Dann geht’s wieder überhaupt nicht, ein anderes Mal ist der Hund in Spielstellung hin und her gesprungen....und dann macht es offensichtlich einen Unterschied in welchen Zimmer wir sind :eek:.
 
Es wird schön langsam :)

Ganz alleine lassen würde ich's noch nicht aber ich muss auch nicht ständig wie ein Haftlmacher daneben stehen und kann auch kurz das Zimmer verlassen.
 
Mühsam ernährt sich das Eichkatzerl .... aber wie man sieht ... es wird besser! Gratuliere! :)
 
Oben