Hilfe.. Was soll ich tun?

• Ersteller Ersteller TheRottweilers
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheRottweilers

Guest
Hallo.. Ich stell mich mal vor.(Bin ja neu hier..) Ich heiße Louna und bin 20 Jahre alt, wohne mit meinen Freund und meinen 2 Hunden in Wien im 21. Bezirk und wir haben ein Haus. Ich habe einen Rottweiler und einen Bernersennenhund, die beide wirklich gut erzogen sind, und beide Kinderlieb, da sie mit Kindern aufgewachsen sind, und beide sind keine Kämpfer. Der Rotti, Zeus ist 3 Jahre alt und fühlt sich manchmal wie ein Schoßhund, da er auch manchmal von uns so behandelt wird. Aber Zeus ist ein ruhiger Hund, er fällt nicht auf. Stella, meine Berni-Hündin, ist 5 Jahre alt und ist eigentlich gleich wie Zeus, nur vor der Kastration von ihr war sie wirklich so schlimm, das ich dachte ich gebe sie weg.(Da war sie 2 Jahre alt.) Aber nach der Kastration war sie viel ruhiger, und schien sich auch nichtmehr so für andere Hunde zu interessieren. Und, ich kenne andere Rottweiler, und auch unzählige andere rassen die das absolute gegendteil von meinen 2 sind..

Beide tragen immer einen Beißkorb, 1. Weil Zeus ja ein ' sogenannter ' Kampfhund ist, 2. Weil es die Leine ODER Beißkorbpflicht in wien gibt, und 3. Falls irgendwo Hundegift ist, das jeder Hund fressen könnte. :mad:

Im letzten Sommer ging ich mit beiden auf die Donauinsel Schwimmen, beide freilaufend mit Beißi, und da ich dann fast jeden Tag dort war traf ich auch immer die selben Leute, und diejenigen lernten auch meine Hunde kennen. (natürlich von der guten seite, da es ja fast keine schlechte mehr gibt..:p)
Dann fragte mich eine Frau, warum Stella einen Beißi oben hat, die sieht damit ja viel gefährlicher aus. Also böse..
(HUCH. Anscheinend ist's ja wirklich so, das die Leute denken, wenn ein großer Hund einen Beißi trägt, das er schlimm ist. Aber dann meckern, wenn ein großer Hund OHNE Beißi rumläuft, weil er ja Kinder und Hunde beißen könnte..)
Ich sagte ihr, das sie einen oben hat, weil es Pflicht ist, und ich nicht will das die Leute meckern.

Vorgestern ging ich mit beiden auf der Donauinsel spazieren, beide mit Beißi, freilaufend. Dann kam mir ein Mann mit einem zwei Hunden entgegen, beide Freilaufend ohne Beißi (Ein Hund war ein Australian Sepherd, und der andere war für meinen Augen ein Mischling, sah so aus wie ein Dalmatiner mix..)
Zeus sah die beiden schon von weiten, interessierte sich aber nicht für die 2. Ich rief beide beifuß, da ich schon von weiten sah das die Hunde dem Besitzer nicht sonderlich folgten.
Aufeinmal stürmte der Aussie zu mir, bellte mich an und dann kam auch der zweite von den Mann. Der zweite (Ich hab ihn 'Akilla' rufen gehört), Also akilla sprang dauernd an mir hoch und bellte. Zeus versuchte den aussie zum vertreiben, der aussie biss zu, verletzte ihn ein bisschen an der Hinterpfote, und Zeus sprang auf den Aussie rauf und der viel zu boden und winselte..
zur gleichen zeit versuchte ich mich von akilla zu befreien und trat ihr auf die Pfoten, weil sie ja immer raufsprang. Als der Besitzer ENDLICH in der lage war, wenigstens Akilla festzuhalten, schrie ich ihn an, und sagte, wenn er nicht sofort den zweiten hund auch wegnehme, das ich die polizei anrufen werde (was ich leider nicht konnte, weil ich kein Handy mithatte..).
Zeus humpelte ein bisschen, und der Aussie richtete sich auf, und hetzte Zeus. Da Zeus ja kein kämpfer ist, lief er weg, der aussie lief ihm hinterher, der besitzer rief ihn (einen unerklärlichen namen..) aber er folgte nicht. Biss Zeus in den Schwanz, dann drehte Zeus den Spieß um. Er pulsierte sich auf, und wollte ihn beißen, (was ihn ja nicht gelang weil er den Beißi oben hatte) und sprang auf ihn rauf. Ich rief Zeus zu mir, (was ich vorher nicht getan hab, weil Zeus sich ja selber retten soll, und wenn ich dazwischen gegangen wäre, wäre mir villeicht was passiert) Er kam dann sofort zu mir und Setzte sich nieder.
Dann kam auch der Aussie zu dem Besitzer, ich schrie: ,,Können sie ihre Hunde nicht unter Kontrolle halten!?? Sie haben ein glück das meine Beiden beide einen Beißkorb tragen, ansonsten hätte das übel ausgehen können! Warum lassen sie ihre Hunde ohne Beißkorb laufen, wenn sie eh nicht folgen!? Ihnen müssen die Hunde weggenommen werden!!!''

Dann sagte er: ,,Tut mir leid..!! Ich wollte das alles nicht.. normal sind sie nicht so!! Und sie sind mir ausgekommen..!''

Ich: ,,Ahja.. das hab ich gesehen! Sie hatten die beiden schon vorher nicht unter kontrolle, sie waren ja nichtmal 50m von mir entfernt!''

Er gab mir seine Telefonnummer und meinte, er müsste jetzt Arbeiten ( es war auch 7 Uhr.. ) gehen..

Ich ging auch nachhause, berichtete meinen Freund das ganze, und wir überprüften Zeus, er blutete leicht am Schwanz, und auf den Fuß war eigentlich nichts zu sehen. Stella hatte nichts, da sie eigentlich auch nicht viel machte, sie probierte nur Akilla zu vertreiben..

Was soll ich machen?? Oder wir.. zeugen gab es nicht.. Es war ja so früh..
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen??
Bitte um Antworten, ratschläge, tipps usw..
( Zeus hat einen Hundeführerschein, da er ja ein Kampfhund ist. )

Ich freue mich über JEDE antwort!!!

Gar nix. Es ist scheinbar kein Hund so schwer verletzt, dass man mit ihm zum Tierarzt muss.
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Was möchtest du denn machen?

Gar nix. Es ist scheinbar kein Hund so schwer verletzt, dass man mit ihm zum Tierarzt muss.
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Was möchtest du denn machen?

Naja, Wir fahren am Montag mit ihm zum TH, weil der Schwanz eitrig aussieht, und geschwollen ist..
Meine Frage wäre, was würdest du (bzw ihr) In dem fall tun, oder was könnte ich tun, falls doch was gröberes wäre, und könnte er anzeige erstatten, da Zeus doch ca. 58 Kilo wiegt, und er ist 2mal auf den Aussie raufgehüpft, und beim ersten mal winselte er, und ging ganz komisch, er ist aber ca. 2 minuten liegengeblieben, obwohl Zeus weg von ihn war..

ich würde mal den mann anrufen. wenn die telnr. stimmt, will er sich vermutlich eh so einigen.
ich würde auch für einen nachweisbaren (oder gleich offensichtlichen) "schaden" aufkommen - ist ja das mindeste.

Oben