Hilfe-Was kann ich da noch tun?

dudnduha

Super Knochen
Wohne in einer neurenovierten Mietwohnung, in der nach ein paar Monaten der Toilettendeckel kaputt ging. Ich lauf dem Installateur, der die Badeinrichtung machte jetzt schon über ein Jahr nach, dass er das richtet; vor einem Monat war dann endlich mal ein Monteur da, der sich das ansah; nanona und oh wunder, "der ist kaputt, da müssen wir einen bestellen, dauert 4 Tage."
wart seither auf Nachricht! Kein Rückruf, keine Antworten auf meine Mails ... kann da der Bauherr auf Erfüllung der Gewährleistung klagen? Der Bauherr weiss von dem Vorfall, unterstütz mich auch dahingehend, dass er den Installateur auffordert, das zu richten ... leider ist er jetzt urlauben; Ich hab das ja eigentlich nicht gekauft .. aber ich muss jetzt draufsitzen :D:cool: ich komm mir echt schon voll verarscht vor. Die ignorieren mich so dermaßen, da geh ich die Wände hoch!
Könnt ich da rechtlich was machen?

toilettendeckeln sind eigentlich nicht wirklich teuer und daher ist bei so einem geringen preis eine klage nicht sehr sinnvoll. ich würde mit dem bauherren sprechen, ob er die kosten ersetzt und mir selbst einen kaufen und montieren, was sehr einfach geht ;)

Ich würde in den nächsten Baumax gehen und einen Deckel kaufen. Die gibt es schon recht günstig. Wegen sowas würde ich nicht so einen Aufstand machen.

ehrlich gesagt, wegen einem Klodeckel so einen Aufstand machen, wäre mir persönlich auch zu doof - geh zum Baumax/Bauhaus oder Hornbach und kauf dir einen - ist sicher der einfachere Weg :D

Ich hätte mir schon vor einem Jahr einen neuen Klodeckel gekauft. Sich mit solchen Kleinigkeiten auseinanderzusetzen ist echt Zeitverschwendung (was auch der Grund sein wird, warum der Installateur sich nicht drum kümmert - er hat wahrscheinlich Besseres zu tun).

lg
Gerda

ja, eh; ging mir dann schon ums Prinzip; wäre gestern wahrscheinlich auch net so wütend geworden, wenn eine ordentliche Kommunikationskultur herrschen würde; aber wenn mich wer so derart ignoriert, dann werd ich ech narrrrrisch! Bin da wohl etwas überempfindlich; aber einfach auf mich scheissen lass ich mir auch net gefallen!
und selber alles machen wollt ich nicht, weil ich a) kein Auto hab, um Baumärkte abzuklappern, die einen passenden Deckel haben b) weder Zeit noch Lust dazu und c) ich schon genug in eine Wohnung gesteckt habe, die einfach extrem schlampig renoviert wurde ... und das ist ja nicht das einzige, wo ich dauernd nachfragen muss ... alte, undichte Fenster, die man noch austauschen wollte, Löcher in den Wänden, die man noch zumachen wollte ... naja, bin wohl ein bisschen zu gutgläubig in die Wohnung gezogen.
aber ihr habt eh recht; hat mich halt wieder mal geärgert :o

ja, eh; ging mir dann schon ums Prinzip; wäre gestern wahrscheinlich auch net so wütend geworden, wenn eine ordentliche Kommunikationskultur herrschen würde; aber wenn mich wer so derart ignoriert, dann werd ich ech narrrrrisch! Bin da wohl etwas überempfindlich; aber einfach auf mich scheissen lass ich mir auch net gefallen!
und selber alles machen wollt ich nicht, weil ich a) kein Auto hab, um Baumärkte abzuklappern, die einen passenden Deckel haben b) weder Zeit noch Lust dazu und c) ich schon genug in eine Wohnung gesteckt habe, die einfach extrem schlampig renoviert wurde ... und das ist ja nicht das einzige, wo ich dauernd nachfragen muss ... alte, undichte Fenster, die man noch austauschen wollte, Löcher in den Wänden, die man noch zumachen wollte ... naja, bin wohl ein bisschen zu gutgläubig in die Wohnung gezogen.
aber ihr habt eh recht; hat mich halt wieder mal geärgert :o

Ich nehme an, Du kannst nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung an den Vermieter, eine Reparatur zu veranlassen, ganz bestimmt selbst einen Installateur beauftragen und die Rechnung an ihn schicken.

lg
Gerda

Oben