Hilfe warze

elahunde

Medium Knochen
meine 8 jahre alte hündin hat schon seit längerer zeit eine kleine warze am kopf. vor ca 3 wochen hat sie sich die warze aufgekrazt und seit dem ist das ding dunkler und größer geworden.

vorher war die warze so rosa wie die haut und rippelig, ich hab gegoogelt sind warze den bildern nach.

ich hab gelesen es ist nicht gut sie zu entfernen weil dadurch die viren verbreitet werden und es zu noch mehr warzen kommen kann.

bitte eure meinungen soll ich das warzending einfach lassen, ist unangenehm beim bürsten, oder doch entfernen lassen.

ach ja ich geb ihr schon thuja, seit ca 1 woche aber an der warze ändert sich nix.

lg ela
 
ehrliche Meinung, frag nicht Tante Google ob es eine Warze ist, sondern den TA,....der wird dir sicher auch eine kompetente Antwort auf die Frage geben, wegnehmen oder lassen...

l.G
 
@Schote hat definitv recht. Zum TA anschauen lassen, eventuell Feinnadelbiopsie machen und gegebenfalls entfernen lassen.

Ich mag vielleicht aufgrund meiner Erfahrungen (Krebs) hysterisch sein, was Hautveränderungen betrifft, aber dazu steh ich!;)
 
meine Hündin ist 8 1/2 Jahre alt und hat seit ein paar Monaten auch eine Warze bekommen undzwar an der Lippe,aber sie hat sich nicht vergrößert und die TA hat gesagt,solange wie sie sich nicht verändert ist es kein Problem,aber es ist nur in diesem Falle so,auf jeden Fall bei sowas immer den TA zu Rate ziehen l.g. Sunny und Frauchen :rolleyes:
 
Hallo,

also wenn es sich tatsächlich um eine Warze handelt, kenne ich ein sehr wirksames Mittel - Warzengewebe ist sehr lichtempfindlich und man kann es daher mit dem Blitz eines Fotoapparates zum Verschwinden bringen. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich bin damit bei meinen beiden Hunden die 'Pubertätswarzen' auf der Mundschleimhaut und sogar eine ziemlich große Warze am Bein sehr schnell losgeworden.
Wichtig ist, die Augen des Hundes zu schützen. Dann einfach die Warze ein paarmal blitzen und das einige Tage hintereinander wiederholen. Bei meinen waren sie immer schon nach wenigen 'Behandlungen' weg.

Viel Erfolg
lg
woen
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass es am besten vom Tierarzt ansehen. Nicht jeder "Dippel" muss nämlich wirklich eine Warze sein, vor allem, wenn er sich verändert und dünkler wird.

Katzen können auch Milben im Fell haben... Oder ist sie entfloht/flohfrei? Vielleicht hat ein Floh gebissen, der eine Infektion übertragen hat beziehungsweise kann sich die Bissstelle auch einfach entzünden und sich das dann in so einem warzenähnlichen Ding äußern...
 
Oben