Hallo,
Ich habe ein Problem:
mein Albino-Hase:
3-4 Jahre (genau weiß ich nicht, da er zu gelaufen ist)
unkastriert
scheu (weil er zugelaufen ist)
Also...
Wir haben einen großen Garten, in den wir unseren Hasen auch oft hinauslassen.
Er war früher auch schon mal so apathisch, das hat sich aber wieder gelegt, doch seit ein paar Tagen ist er wieder so:
er liegt in einer Ecke im Garten
mit halb geschlossenen Augen (schläft aber nicht)
und hat ganz heiße Ohren
hat in der Nacht auch ganz viel getrunken
Wir fangen ihn immer nachmittags oder abends ein, dann tun wir ihn in seinen Käfig.
Noch dazu muss ich sagen, dass ihm schon seit längerer Zeit die Haare am Bauch und an den Beinen fehlen, wir wissen nicht ob er sie sich ausreißt oder sie einfach ausfallen (vermuten das er aureißt, aber warum? Aus Langeweile? Wir haben nur einen Hasen, aber wir holen uns bald einen 2. (weiblich) dazu, weil er schon oft versucht hat meine unkastrierte Katze zu decken.
Wir wissen nicht, obwohl wir schon den Garten, nach den uns bekannten giftigen Sachen, abgesucht haben, ob es nicht doch welche gibt.
Vielleicht kann es hier jemand auflisten der Erfahrung hat.
Ich habe meinen Hasen heute noch nicht hinausgetan, weil ich nicht weiß ob alles in Ordnung ist.
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Tiernarr
PS: Ich hoffe das ich es nicht zu lang oder zu kompliziert geschrieben habe.
Ich habe ein Problem:
mein Albino-Hase:
3-4 Jahre (genau weiß ich nicht, da er zu gelaufen ist)
unkastriert
scheu (weil er zugelaufen ist)
Also...
Wir haben einen großen Garten, in den wir unseren Hasen auch oft hinauslassen.
Er war früher auch schon mal so apathisch, das hat sich aber wieder gelegt, doch seit ein paar Tagen ist er wieder so:
er liegt in einer Ecke im Garten
mit halb geschlossenen Augen (schläft aber nicht)
und hat ganz heiße Ohren
hat in der Nacht auch ganz viel getrunken
Wir fangen ihn immer nachmittags oder abends ein, dann tun wir ihn in seinen Käfig.
Noch dazu muss ich sagen, dass ihm schon seit längerer Zeit die Haare am Bauch und an den Beinen fehlen, wir wissen nicht ob er sie sich ausreißt oder sie einfach ausfallen (vermuten das er aureißt, aber warum? Aus Langeweile? Wir haben nur einen Hasen, aber wir holen uns bald einen 2. (weiblich) dazu, weil er schon oft versucht hat meine unkastrierte Katze zu decken.
Wir wissen nicht, obwohl wir schon den Garten, nach den uns bekannten giftigen Sachen, abgesucht haben, ob es nicht doch welche gibt.
Vielleicht kann es hier jemand auflisten der Erfahrung hat.
Ich habe meinen Hasen heute noch nicht hinausgetan, weil ich nicht weiß ob alles in Ordnung ist.
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Tiernarr
PS: Ich hoffe das ich es nicht zu lang oder zu kompliziert geschrieben habe.
Zuletzt bearbeitet: