HILFE! Unser Albino-Hase ist ganz apathisch! Wer hat Erfahrung?

Tiernarr

Junior Knochen
Hallo,
Ich habe ein Problem:
mein Albino-Hase:
3-4 Jahre (genau weiß ich nicht, da er zu gelaufen ist)
unkastriert
scheu (weil er zugelaufen ist)

Also...
Wir haben einen großen Garten, in den wir unseren Hasen auch oft hinauslassen.
Er war früher auch schon mal so apathisch, das hat sich aber wieder gelegt, doch seit ein paar Tagen ist er wieder so:
er liegt in einer Ecke im Garten

mit halb geschlossenen Augen (schläft aber nicht)

und hat ganz heiße Ohren

hat in der Nacht auch ganz viel getrunken
Wir fangen ihn immer nachmittags oder abends ein, dann tun wir ihn in seinen Käfig.
Noch dazu muss ich sagen, dass ihm schon seit längerer Zeit die Haare am Bauch und an den Beinen fehlen, wir wissen nicht ob er sie sich ausreißt oder sie einfach ausfallen (vermuten das er aureißt, aber warum? Aus Langeweile? Wir haben nur einen Hasen, aber wir holen uns bald einen 2. (weiblich) dazu, weil er schon oft versucht hat meine unkastrierte Katze zu decken.
Wir wissen nicht, obwohl wir schon den Garten, nach den uns bekannten giftigen Sachen, abgesucht haben, ob es nicht doch welche gibt.
Vielleicht kann es hier jemand auflisten der Erfahrung hat.
Ich habe meinen Hasen heute noch nicht hinausgetan, weil ich nicht weiß ob alles in Ordnung ist.
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Tiernarr

PS: Ich hoffe das ich es nicht zu lang oder zu kompliziert geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber wenn ein Tier so apathisch ist, dann ist es aller höchste Eisenbahn!! Unbedingt zum TA! Alles andere wäre grob fahrlässig!

Ok, danke

Könnte mir trotzdem vielleicht jemand aufschreiben, was giftig für Hasen ist (vielleicht auch bei den Pflanzen beschreiben, wie sie aussehen), oder eine Internetseite empfehlen?

ab zum tierarzt, wenn dein kaninchen dazu noch nichts fressen sollte, dann spielst du mit seinem tod...kaninchen sind sehr sehr empfindlich und jede minute zählt bei dem komplexen magen-darm-trakt.

unter www.diebrain.de gibt es eine futterliste auch toxische pflanzen aufgezählt, was aber nicht den gang zum TA erspart.

Hallo,

3-4 Jahre (genau weiß ich nicht, da er zu gelaufen ist) unkastriert

Wir haben nur einen Hasen, aber wir holen uns bald einen 2. (weiblich) dazu, weil er schon oft versucht hat meine unkastrierte Katze zu decken.

---------------------------------------------------------------------------------------

BEVOR du zu deinem UNKASTRIERTEN rammler ein weibchen holst, gehört er kastriert, dann 6 wochen wartezeit und erst DANN ein weibchen mit ihm vergesellschaften!!!!! was glaubst du, was sich abspielt, wenn du einem unkastrierten rammler ein weibchen rein setzt??? der würde sie bis aufs blut quälen, abgesehen vom nachwuchs.... :rolleyes:

Hallo,

3-4 Jahre (genau weiß ich nicht, da er zu gelaufen ist) unkastriert

Wir haben nur einen Hasen, aber wir holen uns bald einen 2. (weiblich) dazu, weil er schon oft versucht hat meine unkastrierte Katze zu decken.

---------------------------------------------------------------------------------------

BEVOR du zu deinem UNKASTRIERTEN rammler ein weibchen holst, gehört er kastriert, dann 6 wochen wartezeit und erst DANN ein weibchen mit ihm vergesellschaften!!!!! was glaubst du, was sich abspielt, wenn du einem unkastrierten rammler ein weibchen rein setzt??? der würde sie bis aufs blut quälen, abgesehen vom nachwuchs.... :rolleyes:

also wir hatten vor uns ein weibchen von einer guten freundin zu holen, sie wollte ABSICHTLICH ´Nachwuchs.
Warum quälen?

und wie schauts aus???
waren bei TA, der hat gesagt, schaut nur danach aus, dass er etwas schlechtes gegessen hat, was er nicht vertragen hat.
Er hat ihn nur angeschaut, glaubt ihr, hätte er irgendtetwas noch machen sollen, mir kam es nämlich etwas wenig vor. Ich meine jetzt Blut abnehmen oder so?

na dann :rolleyes:

gibt ja sooo wenig Hasen im Th die kein zu Hause finden ... aber lassn wir sie froh drauf weiter rumrammeln und neue hasenbabys zeugen ;)

und für die hast du dann alle ein zu Hause ?? Kann ich mir weniger vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:

gibt ja sooo wenig Hasen im Th die kein zu Hause finden ... aber lassn wir sie froh drauf weiter rumrammeln und neue hasenbabys zeugen ;)

und für die hast du dann alle ein zu Hause ?? Kann ich mir weniger vorstellen ;)

Na Hasenbabys sind ja sooo süss ;)

"Schade" das meine 4 Kaninchen kastriert sind :rolleyes:

meine freundin hat mich gebeten, weil mein hase NOCH nicht kastriert ist, ob wir einen von ihren hasen nicht mit meinem zusammenlassen könnten.
Sie "züchtet" sie
SIE wird die kleinen behalten, und im Notfall ich!

Zuletzt bearbeitet:
falsch, sie züchtet nicht, sie vermehrt. Das ich das nicht gutheiße, so wie die meisten anderen hier, wirst dir ja denken können. Echt, da wird einem ja schlecht. :mad:

Raphaela

@Tiernarr (übrigens komischer nick mit diesen ansichten:rolleyes:)

wenn du dich über kaninchen informiert hättest, wüsstest du, warum man eine häsin schrecklich damit quält, wenn man sie mit einem unkastrierten rammler vergesellschaftet. er wird sie den ganzen tag verfolgen, berammeln, in den nacken beissen. sie kommt NIE zur ruhe, hat dauerstress, was ihr nach einiger zeit das leben kosten wird. aber deine vermehrerfreundin und du, ihr seid ja so wissend :rolleyes::mad:

Neben allem anderen, das Dir die Fachleute geraten haben, möchte ich nur kurz erwähnen, daß die

Notfalltropfen von den Bachblüten ("Rescue Remedy")

jedem helfen, gleichgültig, was weiter ist, die kritische Situation gut zu überstehen und Apathie abzubauen....(Von der Stockbottle nur 1 Tropfen mit 1x Spritze o h n e Nadel von der Seite ins Mäulchen - zuerst nach ca 15, dann 30 Min, dann nach 1 Stde wieder holen und weiter wie folgt: (oder - wenn das zu schwierig - ) mehrere Tropfen ins Trinkwasser...

Und mehr eine Frage: Reagieren Hasen auf das Wetter? Es ist ja relativ schnell anders geworden...

Alles Gute

F-K

Neben allem anderen, das Dir die Fachleute geraten haben, möchte ich nur kurz erwähnen, daß die

Notfalltropfen von den Bachblüten ("Rescue Remedy")

jedem helfen, gleichgültig, was weiter ist, die kritische Situation gut zu überstehen und Apathie abzubauen....(Von der Stockbottle nur 1 Tropfen mit 1x Spritze o h n e Nadel von der Seite ins Mäulchen - zuerst nach ca 15, dann 30 Min, dann nach 1 Stde wieder holen und weiter wie folgt: (oder - wenn das zu schwierig - ) mehrere Tropfen ins Trinkwasser...

Und mehr eine Frage: Reagieren Hasen auf das Wetter? Es ist ja relativ schnell anders geworden...

Alles Gute

F-K

sind die rescues ohne alkohol? ich wollte vor 4 jahren mal holen, da waren sie mit alkohol.
bachblütentinkturen sind sowie so nicht meines, bin globulifanatiker:)

@Tiernarr (übrigens komischer nick mit diesen ansichten:rolleyes:)

wenn du dich über kaninchen informiert hättest, wüsstest du, warum man eine häsin schrecklich damit quält, wenn man sie mit einem unkastrierten rammler vergesellschaftet. er wird sie den ganzen tag verfolgen, berammeln, in den nacken beissen. sie kommt NIE zur ruhe, hat dauerstress, was ihr nach einiger zeit das leben kosten wird. aber deine vermehrerfreundin und du, ihr seid ja so wissend :rolleyes::mad:

also, eins muss ich sage, ich kenn mich mit tieren nicht so schlecht aus,
es ist nur mein erster hase! oder ist es nach deinen ansichten etwa schlecht hier zu fragen, was passieren würde wenn ich sie zusammentun würde, immerhin ist das forum für fragen offen!!! ich hatte zuvor noch nie einen hasen oder eine häsin, erst als der mir zugelaufen ist.
Eins noch...
meine freundin hat schon viele hasen gehabt und hat, und ich finde es nicht ok, das du sie so beschimpfst (Vermehrerfreundin!!!!).:mad:
Außerdem kennt sie sich nicht so schlecht aus, und weiß sicher was passieren wird!

also, eins muss ich sage, ich kenn mich mit tieren nicht so schlecht aus,
es ist nur mein erster hase! oder ist es nach deinen ansichten etwa schlecht hier zu fragen, was passieren würde wenn ich sie zusammentun würde, immerhin ist das forum für fragen offen!!! ich hatte zuvor noch nie einen hasen oder eine häsin, erst als der mir zugelaufen ist.
Eins noch...
meine freundin hat schon viele hasen gehabt und hat, und ich finde es nicht ok, das du sie so beschimpfst (Vermehrerfreundin!!!!).:mad:
Außerdem kennt sie sich nicht so schlecht aus, und weiß sicher was passieren wird!

ok, moment:

deine freundin möchte ihre häsin mit deinem hasen decken lassen, wobei ihr nichtmal wisst wo er herkommt... erbkrankheiten, genetische defekte... sie hat keine ahung was alles in deinem hasen steckt.

ok. die kennt sich echt super mit tieren aus. bin beeindruckt.

wow..

ich wünscht ich hätt auch dieses wissen, dann würde mir vieles einfacher fallen.

*bitte hier ein smilie das sich ankotzt vorstellen*

ok, moment:

deine freundin möchte ihre häsin mit deinem hasen decken lassen, wobei ihr nichtmal wisst wo er herkommt... erbkrankheiten, genetische defekte... sie hat keine ahung was alles in deinem hasen steckt.

ok. die kennt sich echt super mit tieren aus. bin beeindruckt.

wow..

ich wünscht ich hätt auch dieses wissen, dann würde mir vieles einfacher fallen.

*bitte hier ein smilie das sich ankotzt vorstellen*
wir wissen mittlerweile schon woher er kommt, er ist anscheinend ausgebüchst und da ich ihn mir schon ins herz geschlossen habe und der besitzer kein problem damit hat, dass ich ihn behalte, habe ich ihn behalten. Deshalb weiß ich auch, dass er geimpft, etc. wurde. Außerdem habe ich auch alle Impfungen bei meinem Tierarzt kontrollieren & auffrischen und was halt noch dazu gehört wie zb.ihn auf schlimme krankheiten untersuchen lassen, also so wie ihr das alle anscheinend denkt ist das nicht. Außerdem habe ich nicht gesagt, das ich nicht weiß woher er kommt, das war also eine Unterstellung!

Oben