HILFE sie wird nicht stubenrein :(

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich hab mit meiner kleinen furie ein problem.... sie ist jetzt 8 monate alt und wird und wird nicht stubenrein...

wir gehen unter tags alle 2 std runter abends gegen 23 uhr das letzte mal und mein sohn um 7 uhr das erste mal... sie macht draußen auch immer brav, wird viiiiiiiiel gelobt etc.... und trotzdem macht sie mir immer wieder in die wohnung...

auch wenn wir stunden lang unterwegs sind, und dann heim kommen macht sie nach spätestens 1 std wieder in die wohnung...

langsam bin ich echt verzweifelt.... achja das ganze mach ich seit dem sie 2 monate alt ist (davor (3 wochen) war sie in einer kiste bei mir in der wohnung, und wenn ich unterwegs war)

habt ihr noch hilfreiche tips?

PS: ich wische das maleur dann meist ohne kommentar einfach weg...

Ich habe Baileys immer geschimpft wenn ich es gesehen habe, und habe ihm hingehalten und ihm riechen lassen, warum ich schimpfe!

Geschnallt hat er es, wenn es ihm passier ist, hat er nur auf SEINEN Platz bzw Decke gemacht. (zB bei Durchfall,..)

AUch heute noch, wenn er es nciht aushält macht er auf seinen Platz!

Kann es vielleicht auch sein, dass sie krank ist bzw etwas mit der Blase hat?!

Wenn du es einfach wegwischt, wie soll sei verstehen das das falsch ist rein zu machen?! Sie wird zwar nicht belohnt, aber ihr wird auch nciht gezeigt, das es euch nciht gefällt?! Also wenn sie muss, macht sie halt, zwar kein Leckerli aber was solls, sie weiß ja nciht das euch das verärgert, woher auch?...

Dadurch das er nicht geschimpft werden wollte, hat er nicht rein gemacht, sondern gewinselt! SOmit wusste ich dass er muss!

Hallo

Unser erster Hund ein Chihuahua-Zwerpinscher Mix hat bis sie ein Jahr war immer wieder mal reingemacht, dann wars vorbei, wir waren auch am Verzweifeln.
Allerdings die Züchterin von der mein kleiner Pappilon herkommt, meinte auch das es bei Kleinhunden generell meist länger dauert als bei grossen.

Also ich würd noch ein bissl warten und weiter dranbleiben.

LG
keksi

nein mit der blase hat sie nichts, das hab ich schon untersuchen lassen, weil ich es auch dachte...

hmm... also doch schimpfen?? hab immer gelesen das man es nicht soll...

das es länger dauert wußte ich schon.... aber es ist einfach zum verzweifeln weil sie es ausschließlich ins kinderzimmer macht..

ich würd einfach wirklich EXTREM aufpassen. einfach wenn ie nur ansatzweie nervös/unruhig wird sofort mit ihr raus gehen. wurscht ob sie jetzt vor iener stunde das letzte mal draußen war oder länger/kürzer.

außerdem würd ich vielleicht ein "kommando" einführen, damit du es kontrollieren kannst wann sie machen soll.

ach ja und wenn du sie direkt dabei erwischt, wenn sie rein pinkelt, dann würd ich schon auch mit ihr schimpfen.

lg
yasrina

@baileys: Ich glaube solche Tipps werden nicht weiterhelfen, da diese Methoden vollkommen veraltet sind.

@pitsmama: Lass der Kleinen einfach noch ein wenig Zeit. Manchmal dauerts einfach ein wenig länger.... Mir gefällt der Satz "Der Hund wird nicht wegen unserer Versuche stubenrein, sondern trotz unserer Versuche" sehr gut und trifft es auch genau. - Hunde haben ja den natürlichen Instinkt ihre "Höhle" nicht zu beschmutzen.

Könnte es sein, dass jene Stellen, an die sie schon einmal gepieselt hat, noch nach Urin riechen? Womit wischt du denn nach?

LG
Katharina

Schimpfen wenn du sie dabei erwischt aber nicht reintauchen oder sowas in der Art. Und wisch es mit Essigwasser weg.

Wenn du sie direkt auf frischer Tat ertappst kannst du schon schimpfen, sie aber dann sofort nach draußen tragen, damit sie dort weiterpieseln kann. Wenn du sie jedoch nicht gleich dabei erwischt, versteht sie ja nicht warum du schimpfst, weil der direkte Zusammenhang fehlt. Und bitte auf gar keinen Fall mit der Nase in den Urin oder in den Kot drücken!

Schimpfen bringt nix.. und Essigwasser auch nich ;) .

Schimpfen wird örtlich verknüpft.
Dann pinkelt der Hund an dieser Stelle nicht mehr... dass er grundsätzlich eher draußen pissen soll.. lernt er dabei nicht.

Essigwasser enthält ammoniakähnliche Stoffe.
Hunde zieht das an, darüber zu pillern.
Nicht geeignet ;) .

Mah.. ich krieg ne Krise mittlerweile, wenn ich in dieser Rubrik lese.
Wieviel Schritte zurück will dieses Forum denn noch machen?

*koppschüttel*

@Yasrina: ich paß schon extrem auf... nur sie zeigt es absolut nicht an... sie geht, hockalt sich hin und macht... und nur nachlaufen kann ich ihr in der wohnung auch nciht... und wenn ich sie dabei erwisch schimpf ich schon... aber wenn ich es seh und weg wisch,dann nicht

ich wisch den boden mit danchlor auf...

Ich habe gelesen, dass Essigwasser für manche Hunde offenbar nach Urin riecht. Könnte es vielleicht daran liegen?

Versuch es vielleicht mal mit Zitronenwasser, das nimmt den Geruch gut weg.....

Nein, nicht schimpfen! Unterbrechen( durch in die Hände klatschen oder so) und sofort raus schleppen an die Stelle an der sie sich lösen soll!

Lg, Tanja

Ich habe Baileys immer geschimpft wenn ich es gesehen habe, und habe ihm hingehalten und ihm riechen lassen, warum ich schimpfe!

Wenn du es einfach wegwischt, wie soll sei verstehen das das falsch ist rein zu machen?! Sie wird zwar nicht belohnt, aber ihr wird auch nciht gezeigt, das es euch nciht gefällt?! Also wenn sie muss, macht sie halt, zwar kein Leckerli aber was solls, sie weiß ja nciht das euch das verärgert, woher auch?...

Dadurch das er nicht geschimpft werden wollte, hat er nicht rein gemacht, sondern gewinselt! SOmit wusste ich dass er muss!

@Yasrina: auf dieses Posting bezog sich der Hinweis auf veraltete Methoden.

das mit dem rausgehen wenn ich sie erwisch bringt meist nicht wirklich was, da die lackerl so klein sind von ihr, das sie draußen dann nur mehr spielt...

bitte bedenken das onyx wirklich mini ist... *G*

Hallo

Also unsere erste Hündin hat auch ausschliesslich auf dem Teppich gemacht.
Vielleicht fühlt sie sich im Kinderzimmer weniger beobachtet.
Aber meine 2 grossen, kotzen zB. auch entweder in mein Bett oder am Teppich, obwohl bloss in einem Zimmer Teppich liegt.

Bei unsere ersten Hündin, war das dann von heut auf morgen vorbei, da war sie ein bissl was über ein jahr, ich versteh schon das, das ärgerlich ist, wir waren damals auch verzweifel.

LG
keksi

@Yasrina: ich paß schon extrem auf... nur sie zeigt es absolut nicht an... sie geht, hockalt sich hin und macht... und nur nachlaufen kann ich ihr in der wohnung auch nciht... und wenn ich sie dabei erwisch schimpf ich schon... aber wenn ich es seh und weg wisch,dann nicht

ich wisch den boden mit danchlor auf...

hm, dann vielleciht türen zu machen damit du sie in einem raum bei dir hast

zeitweise ist die tür zu.. nur abends und nachts oder am wochenende ist eben offen (oder wenn die kids drin spielen)... und da ist sie einfach schneller als ich...

Oben