HILFE Schwällung/Verhärtung im Gesicht

Alito

Junior Knochen
Hallo Leute


Folgendes; Meine Jungs haben vor 5 Tagen um einen Knochen gestritten was dann in einer ordentlichen Schlägerei endete einer der beiden jungs hat auch was abbekommen.
Wir waren dann tags drauf auchgleich beim TA der ihm ein antibiotikum gespritzt hat und mir tabletten für zuhause mit gegeben hat so weit so gut nur heute abend ist diese Backe total angeschwollen aber nicht heiss er hat auch kein fieber oder so, es fühlt sich hart an wie eine abkapselung.

Ich weis echt nicht was das ist und wovon das kommt.
habt ihr irgendwelche ideen????? ich glaub ich werd mich morgen jedenfalls mit meinem TA in verbindung setzten.....




Dankeschön Nina & Alvaro & Zeus & Taipuu
 
wenn er eine wunde hatte, die oberflächlich zugeheilt ist, kann sich drinnen ein abszess gebildet haben. hundezähne sind leider voll böser keime.
solltest du anschauen lassen, wenn es ein abszess ist, sollte man es aufschneiden, wenn es "reif" ist, damit sich der eiter entleeren kann.
du solltest es also auf alle fälle morgen anschauen lassen.
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht nur weis ich aus eigener erfahrung das ein abszess hölle weh tud und ich kann ihm drauf drücken und er macht keinen mux obwohl er echt total weh leidig und hysterich is vor allem würde sich das nicht in 20 minuten bilden bzw so groß werden wies bei ihm jetz is (vorm fressen nix, nach dem fressen geschwollen) aber zum TA geh ich auf jeden fall morgen.

Danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
ferndiagnose ist immer mit vorsicht zu betrachten - aber es hört sich sehr nach einem abszess an, das braucht ein paar tage zum reifen, wenns weich wird, kann mans aufschneiden und spülen, käspappeltee-wickel auflegen usw.

das ist sicher nicht sehr angenehm für den hund aber auch ganz bestimmt nix schlimmes (hab da erfahrung mit vielen katern, die sich immer wieder mal mit den krallen erwischt haben - wenn man das mal kennt, kann mans auch selbst behandeln, außer er braucht antibiotikum)

alles gute dem wauzi (der ja auch nicht ganz unschuldig an der situation ist)
 
werds heut nacht mit wickel versuchen danke für den tip

unschuldig is er mit sicherheit nicht er hat ja angefangen :)

aber trotz allem morgen zum ta
 
mein ta hat gesagt das diese entzündung entweder von keimen durch die schlägerei hinein kommen oder das die drüse extrem gequetscht wurde und sie sich deswegen entzunden hat. Jetz muss er wieder ein antibiotikum nehmen, wurüber ich nicht besonders froh bin weil er teilweise extrem drauf reagiert (mit futtermittelallergie :confused: ) und entzündungshemmer, ob sies wieder hin bekommt weis sie nicht, ansonsten op....
mal schaun.


lg nina
 
Oben