HIlfe schon wieder Durchfall!

steffilein3

Medium Knochen
Weiß jemand ein Wundermittelchen gegen akuten Durchfall. Würde vorerst gerne versuchen, es ohne Chemie hinzubekommen :-(

lg Steffi

Wenns oft passiert --> Tierarzt & Ursachenforschung.

Bringt ja nichts, wenns auf Reis und Karotten vielleicht kurzfristig wieder besser wird, aber ein womöglich weiterhin bestehender Grund nicht bekämpft wird.

Naja er hatte voriges Monat auch einmal so einen starken Durchfall und da haben wir eine paste bekommen und jetzt möchte ich ihm nicht wieder so eine Chemie geben :-( Ich glaube einfach, dass er im Wald wieder etwas falsches gefressen hat :-(

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Wie sieht der Kot aus und stinkts erbärmlich?

Wir haben das grad hinter uns... bei uns warens/sinds Giardien.. Metronidazol und Panacur lassen grüßen :rolleyes:
und ne komplett kaputte Darmflora ....

Zerkochte Karotten & klebriger Reis;)
Enteroferment
Dia Dog® 'n Cat
Kohlepulver (weiß den Namen jetzt nicht)

empfehlenswert ist es, zu allererst mal zumindest einen ganzen tag gar nix zu füttern, damit sich erst mal die darmschleimhaut wieder beruhigen kann (wenn wir menschlein durchfall haben, essen wir erst ja auch mal nix). aber bitte darauf achten, dass dein dogga genug trinkt - und da wärs auch noch von vorteil, wenn du das wasser vorher abkochen würdest (dann im gekühlten zustand geben versteht sich ;) )
aber bitte hände weg von irgendwelchen kohletabletten..

lg kerscht

Es gibt auch in Tierbedarfsgeschäften Reisflocken mit Karotten dabei die weicht man ein mit abgekochtem Wasser und lässt es ein weichen bis es abkühlt.. Die gibts leider nur im großen sack mir wurde es selber gebracht.. :D

Ich hab damals gute erfahrungen gemacht und nach 2 - 3 tagen kommt drauf an wie der Kot ausschaut langsam mit dem normal futter dazu mischen am anfang 1 hand voll oder weniger und immer erhöhen.. :)

Und wenns 2 - 3 tage später nicht besser wird dann ab zum tierarzt weil wenn er ein gift oder sonst ein blödsinn erwischt hat dann is damit nicht zu spaßen lieber einmal mehr anschauen als zu wenig musst ja nicht gleich was von dem TA mitnehmen nur sicher gehen das es nix schlimmes is..!

Lg Michi

Weiß ja nicht wieviele TAs Du kennst.....

Es kommt auf den Grund und die Art des Durchfalls an...medizinische Kohle wird dort wos passt, eingesetzt...
Danke! Bei manch Ratschlägen bekomme ich beim Lesen eine Gänsehaut.

Steffi - wie gehts euch denn mit der Allergie bzw. mit dem füttern? (bin lästig - gelle :D)

Aber eins, finde ich echt schade. Das sich hier jeder angegriffen fühlt oder den anderen angreift weil er seine Meinung äußert oder äußert was er gesagt bekommt.:(:(:(:(

Oft hilt 1Dosenfutter mit viel Flocken das es fast trocken ist
war mal ein Tip hab es probiert und es hat geholfen.
Wenn er wässrig ist geht es oft nicht ohne Chemie,
ich hole in der Apotheke Bioflorin hatten auch meine Kinder bekommen
hilft super.

Oben