HIlfe schon wieder Durchfall!

Aber eins, finde ich echt schade. Das sich hier jeder angegriffen fühlt oder den anderen angreift weil er seine Meinung äußert oder äußert was er gesagt bekommt.:(:(:(:(

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Auf die Idee käm ich gar nicht.....:confused:

Deine Worte waren:

"Bloß kein Kohlepulver, nur schlecht Erfahrung, rät jeder TA von ab."

Es entspricht de facto nicht den Tatsachen, dass jeder TA von med. Kohle abrät, es entspricht den Tatsachen, dass sie sehr hilfreich sein kann. Richtig eingesetzt.

Habe ich ganz sachlich gepostet.

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Auf die Idee käm ich gar nicht.....:confused:

Deine Worte waren:

"Bloß kein Kohlepulver, nur schlecht Erfahrung, rät jeder TA von ab."

Es entspricht de facto nicht den Tatsachen, dass jeder TA von med. Kohle abrät, es entspricht den Tatsachen, dass sie sehr hilfreich sein kann. Richtig eingesetzt.

Habe ich ganz sachlich gepostet.

Weil es so rüber kommt. Ja weil jeder der TA die ich kenne sagt Finger weg. Und das habe ich gepostet. Wenn du damit aber Erfahrung hast und sagst das es gut ist wenn es Richtig eingesetzt wird, dann ist das doch i.O oder habe ich etwas anderes geschrieben?? Das ist deine Meinung / dein Wissen und das akzeptiere und schätze ich ja auch.

Aber eins, finde ich echt schade. Das sich hier jeder angegriffen fühlt oder den anderen angreift weil er seine Meinung äußert oder äußert was er gesagt bekommt.:(:(:(:(

Weil es so rüber kommt. Ja weil jeder der TA die ich kenne sagt Finger weg. Und das habe ich gepostet. Wenn du damit aber Erfahrung hast und sagst das es gut ist wenn es Richtig eingesetzt wird, dann ist das doch i.O oder habe ich etwas anderes geschrieben?? Das ist deine Meinung / dein Wissen und das akzeptiere und schätze ich ja auch.

Sorry wenns für Dich so klingt.

Habe mich nciht angegriffen gefühlt und Dich - meiner Meinung nach - auch nciht angegriffen.

Dein Hund ist ja noch jung, und hat ein eher schlechtes Immunsystem, was ich so mitbekommen habe, zumindest ist er empfindlich und verträgt nicht alles?

Wenn es Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind, dann ist es natürlich kompliziert.

Natürlich kann es bei einem jungen Hund aber auch sein, dass die Durchfälle auf Virusinfektionen berühren, und es kann auch länger dauern, bis er gegen sowas unempfindlicher wird - vielleicht bis zum Alter von 2 Jahren. Ich habe auch den Eindruck, es kommt öfter vor, dass sich die Hunde immer wieder und wieder anstecken, wenn sie in dicht besiedeltem Gebiet leben.

Falls es Infektionen sind, dann ist die Karottensuppe sehr gut - aber bitte keine Flocken, viel wirksamer ist frisch gekochte Suppe, die macht keine 5 min Arbeit, 1 x am Tag kochen genügt ja: Karotten, Wasser, einige wenige Salzkörner, 1/4 h kochen, dann pürieren mit dem Stab, dann noch mal 1/4 h kochen, lauwarm füttern.

Reis dazu finde ich am Anfang nicht gut.

Zuerst nur die Suppe, bis der Kot wieder fester wird, dann die Suppe + helles Fleisch oder weißer Fisch gekocht, dann erst Suppe+Reis+Fleisch.
( als Richtwert so 2 Tage jeweils - also insgesamt 6 Tage Schonkost )

Bauchspeicheldrüse etc wurde vom TA schon getestet?
PS: was ist denn beim Röntgen rausgekommen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Erstmal danke für die vielen Tipps. Der Tipp von Leyla mit der moroschen Karottensuppe hat super funktioniert, meine Maus hat seit heute Abend keinen Durchfall mehr YUHU :-) Das ist wirklich ein Wundermittelchen, kann ich nur jedem weiterempfehlen :-))

lg Steffi

Ich denke, dass es nicht am Futter liegt, da der letzte extreme Druchfall vor cirka einem Monat war und dazwischen war gar nichts. Ich denke auch, dass er einfach ein so schlechtes Immunsystem hat, dass er sich immer wieder mal etwas einfängt. Das komisch an der Sache ist nur, dass ich immer, bevor der Durchfall angefangen hat am Hundeplatz war. DAs erste Mal hat er aus dem dortigen Brunnen getrunken, ich vermute, dass das der Auslöser der ersten starken Durchfalles war. Aber jetzt war er nur am Hundeplatz und hat nicht mehr aus dem Brunnen getrunken und hat trotzdem wieder den Durchfall hm....???

Kann mir jemand sagen, was ich meinem Hund dazufüttern kann, damit sein Immunsystem bezeiehunsgweise sein Darm mal richtig aufgebaut wird :)

Für Cato als Zusatz, laut Tierärztin passt alles, das Ergebnis wird aber noch eingeschickt und dann kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was für Werte er hat :-)) Ich habe mich so gefreut, dass es gut aussieht, weil ich hatte schon so Panik vor dem Röntgen.

kg Steffi

Oben