HILFE! Säufer will Welpen nicht hergeben!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ja, wie der Titel schon sagt.
Ich hatte mal bei einem Züchter einen Welpen reserviert, allerdings stellte sich die geplante Mutter als zu zerbrechlich heraus und der Wurf wurde abgeblasen. Schade, aber das find ich vernünftig vom Züchter.

Aber zufällig sollte er vom vorherigen Wurf einen Welpen, Scheidungsopfer, zurückbekommen und bat mir den 11 Wochen alten Rüden an. Ich sagte zu, vorausgesetzt mein Akita verträgt sich mit ihm, aber jetzt gibt's Probleme.

Die geschiedenen Leute sind eine kaputte Familie. Der Mann ist Alkoholiker und hat den kleinen Hund mitgenommen, plötzlich keine Lust mehr, ihn zurückzugeben. Ein Saluki is aber doch ein viel zu zartes Seelchen für so Leute, oder!? Naja, der Züchter wollte dem Mann den Kaufpreis und mehr zahlen, damit er den Welpen rausrückt. Hat auch die Psycho-Tour abgezogen und ihm gesagt, es sei von Vorteil, sich des Hundes zu entledigen und dafür den Kaufpreis wiederzukriegen, denn das Geld könne er sicher gebrauchen, im Gegensatz zu einem lästigen Hund. Aber nein, nichts half.
Der Mann lebt in Russland, also mal eben vorbeischauen und Hund einkassieren, geht auch nicht.

Fallen euch noch Möglichkeiten ein, den Mann zur Herausgabe des Kerlchens zu bringen?? Erstens, der arme Kerl tut mir leid, zweitens, Egoismus ahoy, ich will den haben :( Hab extra wegen meinen Saluki-Plänen ein Haus mit Garten gemietet, menno!!! Bitte denkt scharf nach, irgendwelche "umgekehrte Psychologie", Argumente,..? Dem Mann einzureden, er könne doch in seiner Lage nicht noch einen Hund aber dafür Geld, gebrauchen, kam übrigens schon von mir :rolleyes:

Der Mann hat den Hund vom Züchter gekauft. Der Züchter hätte sich vorher davon überzeugen müssen, ob die Käufer auch geeignete Welpenkäufer sind. Jetzt zu meinen, ein Saluki ist doch gar nichts für ihn, ist ein bisschen zu spät.
Schön und gut, dass es hieß, der Hund kommt zum Züchter zurück, aber wenn er keinen schriftlichen Vertragsrücktritt vom Käufer hat, bleibt der Hund dort, wo er ist.

Ehrlich gesagt finde ich dein Posting etwas heftig. Kennst du den Mann? Woher weißt du, dass er ein "Säufer" ist? Woher willst du wissen, dass es dem Hund bei ihm nicht gut geht? Der Hund ist jetzt 11 Wochen alt, also maximal seit 3 Wochen bei seiner Familie - und so schnell eine Scheidung auch vor Gericht durchgeht, in dieser Familie muss es schon länger gekriselt haben und die Besitzer haben garantiert schon vor der Anschaffung des Welpen gewusst, dass eine Scheidung ansteht. Ich schätze mal, dass sich der Mann dessen voll bewusst war und den Hund vielleicht auch angeschafft hat, um dann nicht ganz alleine zu sein.
Wer hat denn überhaupt dem Züchter gesagt, dass der Hund zurückgegeben werden soll? Der Mann selber oder seine Ex-Frau?

Sheila schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich dein Posting etwas heftig. Kennst du den Mann? Woher weißt du, dass er ein "Säufer" ist? Woher willst du wissen, dass es dem Hund bei ihm nicht gut geht? Der Hund ist jetzt 11 Wochen alt, also maximal seit 3 Wochen bei seiner Familie - und so schnell eine Scheidung auch vor Gericht durchgeht, in dieser Familie muss es schon länger gekriselt haben und die Besitzer haben garantiert schon vor der Anschaffung des Welpen gewusst, dass eine Scheidung ansteht. Ich schätze mal, dass sich der Mann dessen voll bewusst war und den Hund vielleicht auch angeschafft hat, um dann nicht ganz alleine zu sein.
Wer hat denn überhaupt dem Züchter gesagt, dass der Hund zurückgegeben werden soll? Der Mann selber oder seine Ex-Frau?

Dass der Mann säuft, sagte mir der Züchter, von dem ich auch den Rest habe. Ich weiß nicht, was vorher war, wer von beidem dem Züchter was sagte, ich weiß nur vom Züchter, dass der kleine Kerl nicht zu dem Mann passt und dass die Frau ihn täglich heulend anruft, weil sie ihren Hund vermisst. Der Hund wurde also ganz klar von beiden und für beide angeschafft.
Wieso der Züchter nicht vorher gemerkt hat, dass die Leute sich nicht eignen, sei dahingestellt, er bereuht seinen Verkauf und reißt sich grad den Hintern auf, den Kleinen da raus zu holen.

Ich sehe die einzige Chance den Hund wieder zu bekommen darin, dem Mann Geld zu bieten-keine Reichtümer, aber das, was bei dir möglich ist, um an den Hund ranzukommen. Wenn er ein Säufer ist, dann wird er aufs Geld anspringen!

Sabine Rieser schrieb:
Ich sehe die einzige Chance den Hund wieder zu bekommen darin, dem Mann Geld zu bieten-keine Reichtümer, aber das, was bei dir möglich ist, um an den Hund ranzukommen. Wenn er ein Säufer ist, dann wird er aufs Geld anspringen!

Das hat der Züchter ja schon versucht... Welpenpreis UND Aufpreis :(

Außer, er ist ein reicher Säufer - und sehr arm kann er ja wohl nicht sein, ich glaub Salukis sind nicht billig! Und wieso glaubt ihr zu wissen, dass es dem Hund schlecht geht? Nur weil die Ex-Frau heult? Ich denk, es gibt viele Hunde, um die man sich mehr Sorgen machen muss.
Ulli

Der Züchter soll ihm halt sagen, der Hund sei krank oder so was. Da gibts doch genug Geschichte, die man ihm auftischen kann oder? So auf die Art, der Hund habe einen Gendefekt, kaputte Hüften, usw. und wird sowieso nur der beste Kunde des TA, wenn er weiter bei ihm bleibt!

Sabine Rieser schrieb:
Der Züchter soll ihm halt sagen, der Hund sei krank oder so was. Da gibts doch genug Geschichte, die man ihm auftischen kann oder? So auf die Art, der Hund habe einen Gendefekt, kaputte Hüften, usw. und wird sowieso nur der beste Kunde des TA, wenn er weiter bei ihm bleibt!

Ooooooh! :D

Hat sich erledigt: Die Ehefrau hat den Kleinen heute abend dem Züchter zurückgebracht :) Sie ist tottraurig, sieht aber auch ein, dass es ein Fehler war. Sie tut mir ja leid. Aber so gemein es klingt, ich bin froh :rolleyes: Hab mich nämlich in die 3 Fotos von dem Kerlchen genug verliebt um inzwischen engen eMail Kontakt mit dem Züchter zu haben...... wenn jetzt noch Toya einverstanden is :confused:

Bitte schließen :)

Hallo Ore-Sama

wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Hast du dein Saluki-buzzi schon bei dir?
wenn ja, BITTE BITTE FOTOS :-))

Michaela
... mit Saluki Tami...

Nee, der Züchter hat der täglich am Telefon weinenden Frau nachgegeben :( Naja, wenn sie den Kleinen so vermisst hat, wird er's wohl gut bei ihr haben, solange der Ehemann nicht zurückkommt... steh aber auf der Liste für den nächsten Wurf :D

ach schade - aber es wird schon seinen Sinn haben. Verrätst du schon, welches der Züchter deiner Wahl ist? Ich kennen recht viele Salukis hier in österreich, und sie kommen von ganz unterschiedlichen Züchtern. Meine Tami kommt aus der Toscana, von Utta Moro (Dahabi), kam aber über die deutsche Windhundhilfe zu mir.
lg
Michaela

Ore-sama schrieb:
Nee, der Züchter hat der täglich am Telefon weinenden Frau nachgegeben :( Naja, wenn sie den Kleinen so vermisst hat, wird er's wohl gut bei ihr haben, solange der Ehemann nicht zurückkommt... steh aber auf der Liste für den nächsten Wurf :D
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine das jetzt nicht böse gegen dich - aber die Geschichte, die dir der Züchter da auftischt mit dem hin und her find eich irgendwie seltsam ... :confused:
Entweder stimmt die Story nicht ganz, die er dir da aufgetischt hat,
oder er ist kein verantwortungsvoller Züchter .... :(
Warte lieber noch ein bisserl, bis du einen Welpen von einem seriösen Züchter bekommen kannst, der nicht jedem ("Säufer"?) eine Welpen gibt ...
Ein guter Züchter schaut sich seine Welpenkäufer und die Familienverhältnisse gut an, bevor er einen Welpen abgibt!

abgesehen davon, muß es dem hund dort nicht unbedingt schlecht gehen. es gibt auch viele "säufer" und "sandler" für die der hund der einzige freund ist und für den würden sie ihr letztes hemd geben.......

Oben