Hilfe - Ratteninfos benötigt!

Minu

Super Knochen
Hallo!

Hab vor'n paar Stunden ne Babyratte "zugesteckt" bekommen! Habe sie mit nach Hause genommen, ihr scheint es gut zu gehen. Eine Weintraube hat sie auch schon angeknabbert *g*
Sie dürfte 6-8 Wochen alt sein (von der Größe her), bei anderen Sachen wie Futter, Haltung usw kenn ich mich leider gleich 0 aus. Momentan haust sie in einer kleinen Schachtel und hat von mir Wasser und Mäusefutter (hab ja Mäuslein) bekommen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?? :o

Würde sie nicht lange in der Schachtel lassen, die können sich in kürzester Zeit durchbeißen. Und dann kannst du auf die Jagt gehen.:)

lg

guck mal auf www.diebrain.de
Magst sie behalten? :)

Mögen sicher :D
Na schau ma mal.
Danke für die Seite, hab ich schon gekannt!
Hab aber im Moment keinen großen Käfig daheim, bräuchte eine Übergangslösung. Richtiges Futter lässt sich auch erst morgen besorgen. Partner is klarerweise auch keiner da.
diebrain.de zeigt ja nur optimale Anforderungen auf.
Deswegen wollt ich mal zuerst hier nachfragen, was als Übergangslösung gescheit wär.

Oder ob heute noch ein Rattenbesitzer die Kleine bei sich aufnehmen könnte?

Hätt nen Käfig rumstehen, auch zu klein aber als Übergangslösung...
Woher kommst du denn?

edit: Oh seh grad, Steiermark is a bissl weit :)

huhu

Pass auf beim Meerschweinchenkäfig, da sind die Gitterabstände oft so groß das sie durchpassen!!
Ists ein Männlein oder Weiblein?
Beim Futter musst du schauen dass tierisches Eiweiß enthalten ist (weiß nicht ob das im Mäusefutter drin ist), und wenn du sie behalten willst muss auf jeden Fall eine zweite gleichgeschlechtliche Ratte her (wie du eh schon geschrieben hast ;) )
Ansonsten schick ich dir eine Pn mit einem tollen Rattenforum(weiß nicht ob ich den Link da direkt reinschreiben darf?) wo du sicher auch Hilfe bekommst wenn du sie abgeben möchtest. :)
Wenn du noch Fragen hast nur her damit ;)

Lg
Raphaela (die leider auch ein bissl weit weg ist, sonst hätte ich sie geholt...)

an tierischem eiweiß nimm vorerst am besten mal topfen oder ungesüßtes joghurt. nistmaterial wäre auch ganz nett.
lass sie vielleicht mal möglichst viel bei dir, damit sie nicht so einsam ist. ich hab sie immer gern unterm pulli getragen..

Hi

bevor ich mich zum trottel schreib:
www.ratteninfo.at

vorab die wichtigsten dinge:
Meerschweinkäfig ist ungut wenn die ratte ein baby ist - schlüpft durch.
Nistmaterial: ja kein heu (da ungeziefer gefahr) oder hamsterwatte (strangulierungsgefahr), besser geschredderte zeitung oder zerfetzte küchenrolle
ratte nicht alleine lassen - rudeltiere (aufpassen aufs geschlecht!)
vom Tierarzt durchchecken lassen
etc pp - siehe homepage ;)

lg
Syra

huhu

Den Link hab ich ihr eh per Pn auch schon geschickt, war mir nicht sicher ob ich direkt verlinken darf. ;) Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :)

Lg

Hi

So der Zwerg ist bei mir.

Die kleine ist ca 8-10 Wochen alt eíne blue hooded und bleibt jetzt mal 3 wochen hier in quarantäne das ich eine trächtigkeit ausschließen kann.

Dann sucht sie aber ein neues zuhause.

Lg

Hi

Fotos gibts erst die tage mal. im moment soll die süße erst mal zur ruhe kommen..

Achja sie wird dann nur zu gleichaltrigen vermittelt!

lg

Oben