Almwind 2
Neuer Knochen
Ich würd auch schauen das es so schnell wie möglich geregelt wird.
Eher noch weniger wegen der Einstellgebühr, sondern was wenn wirklich was ist? Pferd ist krank, Pferd verursacht einen Unfall, etc...
Vermutlich hast du ja noch nichtmal einen Nachweis das dieses Pferd überhaupt Haftpflichtversichert ist, oder?? Man glaubt nämlich nicht wie wenig Pferde versichert sind (genauso wie ich etliche Ställe kenne, die keine Versicherungen haben). Und das kann dann wirklich verdammt teuer werden (vorallem wenn der eigentliche Besitzer vielleicht falsche Angaben gemacht hat u. man ihn nicht mehr auftreiben kann...).
Hast du dir damals einen Ausweis zeigen lassen oder irgendwelche Unterlagen wo man beweisen kann das sie Einstellerin ist (Banküberweisungen)?
Ansonsten Rechtsschutz kontaktieren (sofern vorhanden) bzw. doch eine Rechtsauskunft einholen. Nicht das du im Endeffekt noch mehr draufzahlst
Ja sie hat auf mein Konto überwiesen und ich habe ihre Daten sowie steht am Einzahlungsbeleg der Satz von ihr ausgefüllt , Einstellgebühr..und name des Pferdes.
Ich besitze selber schon eine Versicherung und habe einen Rechtsschutz, dass ist ne super Idee.
Ausserdem hat sie mir den Pferdepass mit Ahnentafel etc...Impfpass usw gegeben. Also von dem her habe ich schon den Beweis das es ihe Pferd ist.
Danke für die Info^^