hilfe nala hat sich in etwas stinkenden gewälzt

doris 1960

Super Knochen
war heute reiten mit den hunden und nala,der hund meines sohnes hat sich gewälzt,wahrscheinlich in einem tierkadaver.ich hab sie im stall schon gebadet mit pferdeshampoo,weil nichts anderes da war,sie stank weiter,hab mich im auto fast angespieben.
hab sie dann nachhause gebracht und jetzt sind die verzweifelt zuhause mit dem stinktier.meine hundefriseurin hat mal gesagt mit geschirrspülmittel einshamponieren,das wurde jetzt auch gemacht,anruf von der schwieto kam grad,hund stinkt weiter.
habts vielleicht ein geheimmittel auf lager,das schnell wirkt?
die geben mir den hund sicher nicht mehr zum reiten mit :eek::eek:

Also Geheimrezept kenn ich leider keines, aber bei Lana hilft es, wenn ich sie mehrmals (mindestens 2x besser 3x) ordentlich einschampooniere und die betroffene Stelle besonders gründlich wasche.

LG Evelyn

:Doijee doris
dann nochmals ab in die dusche und mit tomatensaft oder ketchup einreiben und ausspülen oder essigwasser, das verflüchtigt sich auch relativ schnell.
viel erfolg dabei, damit du ihn wieder mitbekommst :D :)

Also jetzt nicht lachen...aber ich habe schon von mehreren Seiten gehört das Tomatensaft und Ketchup helfen sollten, die schlimmsten gerüche zu entfernen:confused:

Ein enfernte bekannte, die hatte einen Hund der sich mit vorliebe in sch.... wälzte, sie bekam den Geruch nach 6x waschen immer noch nicht weg, aber der Tomatensaft hats gebracht.

Hey, bin zwar nicht Doris, aber auch ich bedanke mich für den Tipp. Lana wälzt sich auch mit Liebe in Sch... oder Jauche und werds mal ausprobieren.

LG Evelyn

Ich habe schon von mehreren zuverlässigen, selbst betroffenen Hundehaltern gehört, dass Ketchup sehr zuverlässig hilft.

danke euch habs gerade weitergeleitet.meine arme schwieto,sie ist schwanger,total geruchsempfindlich und ihr graust von tomatensaft,aber sie machts,mit einer kluppe,schreibt man das so?, auf der nase, meint sie, wird sie es schon schaffen.mein sohn kommt nämlich erst am so wieder.

achja und nala darf auch wieder mitgehen reiten,wenn ich sie dann mit zu mir nehm und selber mit tomatensaft einreib.:D:D

sorry für OT, aber:

könnte das e v e n t u e l l an diesen 4 Buchstaben liegen?

*duckundweg*

:D

hi, glaub mir den spruch kenn ich zu genüge, und vor allem wenn sich lana mal wieder in was leckerem gewälzt hat, kommt: naja, der hundnamen passt dazu, man muss ja nur den namen rückwärts lesen! ich überhör das inzwischen dezent! ;):D

lg evelyn

Tomatensaft ist wirklich super. Verwende das seit Jahren.
Selbst der Geruch von toten Fisch ging damit weg.

Soooory OT! :o

Ich finde es toll, dass Tomatensaft hilft... aber wisst ihr was mich wirklich interessieren würde???
Wie ist man da draufgekommen, dass Tomatensaft hilft.... ? :D :D

Ich stelle mir einen italienischen Hundebesitzer vor, der seinen pfui gacki stinkenden Hund mit allerhand Lebensmittel immer verzweifelter einreibt und wäscht,
um dann erleichtert festzustellen, dass der Tomatensaft hilft, um des Pudels (oder eines anderen) duftenden Kern zum Verschwinden zu bringen... :D :D :D

Gute Frage. Ich hab den Tip aus einer Zeitschrift, die ich vor XJahren gelesen hab. Und da betraf es keinen Hund sondern Menschen.
Ein Arbeitskollege von mir hatte Schweissfüsse. Nichts hat geholfen.
In der Zeitschrift stand, das Tomatensaft gegen Körpergeruch helfen soll.
Ich gab ihm den Artikel, er hats versucht und es hat ihm geholfen.

caro meine schwieto hatte leider nur so ein tomatenmark mit basilikum zuhause und hat nala damit eingerieben.sie sagt,dass der geruch noch nicht ganz weg ist,aber zumindest wird einem nimma schlecht,wenn nala an einem vorbeigeht.
nur mußte sie die stinkmaus dann nochmals einshampoonieren,um das tomatenmark aus dem fell zu bringen.sowie es ausschaut hat sie gestern den tag damit verbracht nala zu baden.
ich hol sie jetzt dann ab für die morgengassi runde und wenns noch immer stinkt nehm ich sie mit nachhause und hau ihrs ketchup drauf.
nachmittag werd ich in den stall fahren und mir mal die stelle des unglücks anschauen,vielleicht kann man das tote ding entfernen,denn sonst kann ich sie in nächster zeit wirklich nicht mehr zum reiten mitnehmen.lg

Oben