Hallo Leute villeicht kann mir wer helfen,ich habe ein Mops rüde er ist 3 Jahr alt,er verlirt massiv hare ich habe alles mögliche ausprobiert bürsten ernährung es hilft nix,am nächsten tag sind es genau soviele lose hare die am teppich liegen.Da ich ein 1 jahr junges kind zu hause habe und so viele hundehaare am boden liegen geht das so nicht mehr weiter ich bin am überlegen ob ich ihn abgebe doch es zerreißt mir das herz wenn ich darüber nachdenke mann gewohnt sich auf das Tier aber meinen Kind zu liebe muss ich es leider machen.Habt ihr tipps?Danke mike
Mehr putzen...saug mehrmals am Tag kurz durch, wechsle nach Möglichkeit die Böden aus, sprich Laminat etc., da kann man alle Haare gut enfernen,
Wurde dein Hund schon auf Pilzbefall, Demodexmilben etc. untersucht, wenn er so extrem haart, wie du schreibst, könnte es da auch eine Ursache geben.
Meine Kinder sind mit 3 Hunden und Katzen groß geworden

wer Schäferhunde kennt, weiß wie die haaren....und kleine Kinder sind nicht so empfindlich...die Abwehrkräfte werden gestärkt, wenn die Kinder nicht so steriel aufwachsen
Was Kinderärzte und Haustiere betrifft, so habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, meine Tochter hatte einen Kratzer von der Katze an der Hand, meine der Artz doch tatsächlich, ich soll die Katze weg geben, weil es könnte ja zu einer Infektion kommen, wenn das Kind gekratzt wird

Ich hab ihn einfach ausgelacht...aber andere tun das dann in ihrer Panik.
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Frauen immer so eine Hysterie entwickeln, nur weil Kinder mal ein bissl Dreck erwischen...

Die gesündsten Kinder sind die Landkinder, die überall drin und drauf sind..und ständig dreckige Finger haben...aber dafür keine Allergien...