Hilfe mir ist sehr fad

ich bitte haben wollen :o:o:o
.

Man nimmt 50g frische Kräuter - bei Halsbeschwerden gerne auch Salbei - und gießt 2 dl kochendes Wasser drauf - 20 min ziehen lassen. 125 g Zucker oder Honig dazugeben und einkochen bis sich der Aufguss zu Sirup verdichtet. Im Kühlschrank aufbewahrt, bleibt der Sirup drei Wochen frisch

Für Kinder und Hunde nehme ich nur ein Drittel Ysop, weil der recht bitter schmeckt und bei mehr überdeckt der Honig das nicht mehr.

Alle zwei bis drei Stunden einen Teelöffel (Kleinkind und 11 kg Hund).

Für die Großen setz ich die Kräuter in Strohrum an......da reichen dann 15 Tropfen.

.

Man nimmt 50g frische Kräuter - bei Halsbeschwerden gerne auch Salbei - und gießt 2 dl kochendes Wasser drauf - 20 min ziehen lassen. 125 g Zucker oder Honig dazugeben und einkochen bis sich der Aufguss zu Sirup verdichtet. Im Kühlschrank aufbewahrt, bleibt der Sirup drei Wochen frisch

Für Kinder und Hunde nehme ich nur ein Drittel Ysop, weil der recht bitter schmeckt und bei mehr überdeckt der Honig das nicht mehr.

Alle zwei bis drei Stunden einen Teelöffel (Kleinkind und 11 kg Hund).

Für die Großen setz ich die Kräuter in Strohrum an......da reichen dann 15 Tropfen.

danke du bist die beste :o

und nur noch eine frage wieviel soll ein ausgewachsener mann davon nehmen?

danke du bist die beste :o

und nur noch eine frage wieviel soll ein ausgewachsener mann davon nehmen?

Ein oder zwei Esslöffel alle zwei Stunden voll - von dem Sirup .
Wenn du das mit dem Strohrum machst - hilfts auch nicht weiter, aber nach dem vierten Schluck ist dir das dann wahrscheinlich auch egal :p

Für meine Großen gibts das ganze dann auch mal ohne Einkochen lassen als Tee. Drei Becher am Tag, möglichst heiß trinken und den becher immer unter die Nase halten - dann inhalierst du gleichzeitig auch noch.

Ein oder zwei Esslöffel alle zwei Stunden voll - von dem Sirup .
Wenn du das mit dem Strohrum machst - hilfts auch nicht weiter, aber nach dem vierten Schluck ist dir das dann wahrscheinlich auch egal :p

Für meine Großen gibts das ganze dann auch mal ohne Einkochen lassen als Tee. Drei Becher am Tag, möglichst heiß trinken und den becher immer unter die Nase halten - dann inhalierst du gleichzeitig auch noch.

dann werd ich das mal probieren zu kochen :o:D bei mir bahnen sich nämlich schon wieder halsschmerzen an :rolleyes:

So, ich war eine Stunde mit den Hunden draussen und hab mir jetzt nochmal den Herz-Bloedsinn durchgelesen und beschlossen, dass ich mir die Nerven nicht merk, geh jetzt haarewaschen und dann auch schlafen :D
Um 6 muss ich eh wieder aufstehen :rolleyes:

Guten Morgen!

@Heike: Danke für das Sirup-Rezept, das werde ich gleich am Nachmittag probieren. Ysop, Thymian und Salbei hab ich im Garten.

Oben