HILFE!!! Meine Welpe isst und trinkst nichts. Erbricht sich auch!!!

roni

Neuer Knochen
Hallo Tierfreund!

Ich brauch eure HILFEEE... Bitte hilft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin zurzeit in der Türkei. Hab mir am Sonntag (27.06.2010) einen Golden Retriever Welpen (8 Wochen alt) gekauft. Ich weiß, der Welpe ist noch zu jung, aber der tat mir sehr leid :( Hab ihn Roni genannt. Er wurde auch einmal geimpft. In 3 Wochen kommen die nächsten Impfungen.

Der Welpe hat vom Tierhändler Trockenfutter bekommen, doch ich fand, dass es zu hart für den Welpen ist. Deshalb hab ich genau den selben Trockenfutter mit Wasser geweicht.

Roni hat den aufgeweichten Futter dreimal gegessen. Heute hat er gar nichts gegessen und nichts getrunken

Hat auch vorhin zwei mal weißes Flüßigkeit raus gekotzt.

War vorhin mit ihm Draußen, wollte nicht viel spielen und hat sich dann auch gleich wieder hingeleget.Und nun schläft er wieder.

Was soll ich nun machen???? Soll ich ihm wieder Trockenfutter geben????

GIBT MIR BITTE EINEN RAT!!!!!:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Auf keinen Fall das TroFu weitergeben.

Sondern wenn, dann Schonkost. Sehr lange gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen. Hat er Durchfall auch, oder bricht er "nur"?


Du hast Dir in der Türkei den Hund gekauft??? Wohnst Du in der Türkei?
 
Wenn er (noch dazu bei diesen Temperaturen) heute noch überhaupt nichts getrunken hat, ist die Gefahr sehr groß dass er Dir dehydriert - versuch ihm mit einer Spritze, einem Löffel oder was auch immer Flüssigkeit einzuflößen.

Und ansonsten kommen für mich da zuviele Faktoren für so ein Baby zusammen (nichts fressen, nichts trinken, lustlos, Erbrechen) um nicht zu sagen - ab zum Tierarzt.

Ich nehm mal an, er ist erst gestern geimpft worden? Kann gut sein, dass das die Nachwirkungen davon sind - aber ich hätt wie gesagt Angst, dass er mir austrocknet. Bei einem 8 Wochen alten Welpen würde ich da nicht lang rumdoktorn.
 
Also Roni hatte gestern Durchfall. Aber heute morgen nicht mehr. Es war weder hart noch dünnflüssig.

Nene ich bin nur zur Urlaub hier. Wohne in Deutschland.

Ich hab gelesen, dass Kamillentee auch gut sein kann, ist es wahr???? Kann ich es ihm geben?


Hab eben geschafft, dass er etwas trinkt.aber er hat es wieder rausgekotzt.


Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber wenn ich immer mit ihm Draußen bin, ist er etwas Gras. Versuche es immer zu verhindern, aber er frisst es ab und zu trotzdem.
 
Ich an deiner Stelle würde wieder zum TA gehen und mich beraten lassen. Wir wissen schließlich nicht, was er hat und da er ein Welpe ist, ist es nochmal wichtiger, dass man sich fachmännische Hilfe sucht!

Hoffe dem Kleinen gehts bald wieder besser!
 
wie gesagt bin in der Türkei. kann auf der stelle kein Tierarzt finden :(
kann erst morgen aller schnellsten zum TA bringen :(
 
wie gesagt bin in der Türkei. kann auf der stelle kein Tierarzt finden :(
kann erst morgen aller schnellsten zum TA bringen :(

Du warst doch schon in der Türkei bei einem TA, warum gehst du nicht wieder zu ihm? Du siehst ja deinen Welpen vor dir, wenn du sicher bist, dass es reicht, wenn du morgen zum TA gehst, dann geh morgen. Aus der Ferne lässt sich, leider, nichts beurteilen!
 
auch in der türkei muss es tierärzte geben.
frag halt herum, in deinem hotel sollten sie dir ja wohl helfen können.
in dem alter und bei den tempereaturen, die es dort vermutlich hat, ist flüssigkeit lebenswichtig für den kleinen.
versuch ihm immer wieder wasser einzuflössen, vorsichtig, kleine mengen, mit einer spritze o.ä., wenn du sowas hast (?).
aber vorsichtig und aufpassen, dass er sich nicht verschluckt.
und treib einen tierarzt auf !
 
Es wird aber nix anderes übrig bleiben, dass Du Dir einen TA suchst :( Und vor allem versuchst, dass er etwas trinkt. Aber wenn das auch nicht unten bleibt, dann ist das schon n großes Problem. Keine Flüssigkeit bei sich behalten zu können ist erstmal schlimmer, als nichts fressen.
Es ist sicher um einiges heißer jetzt in der Türkei als hier oder?

Versuch einen TA zu finden und zwar schnell...

Solche Gedanken sollte man sich machen, bevor man sich, in einem Land wie der Türkei, aus Mitleid einen Hund kauft :rolleyes: :(
 
Abgesehen davon, dass Du natürlich am besten gleich zum TA gehst: Impfungen können einen Welpen auch ein wenig durcheinander bringen.

Falls er nichts ernstes hat: Ziegenmilch mit Wasser würde ich dem Kleinen anbieten ( halb/halb ), sollte man in der Türkei ja bekommen, und wird besser vertragen als Kuhmilch.
So ein Welpe schläft noch viel, wenn er zuwenig Ruhe hat, kann das auch zu Störungen wie Erbrechen oder Durchfall führen.
Alles Gute!
 
lese ich das richtig, du hast den hund in der türkei gekauft und dort wurde er auch vor deinen augen geimpft? dann musst du ja bereits bei einem TA gewesen sein und zu dem solltest du schnellstens noch mal hin mit dem kleinen würmchen. wie lange bleibst du denn noch in der türkei?? unternimm bitte DRINGEND etwas, das hört sich leider gar nicht gut an.....
 
Also ich hab Roni in Istanbul gekauft. Bin aber nicht mehr dort. ansonsten würde ich ja zu dem TA ja gehen.bin in einem Ferienort, was sehrrrrrrrrrrrr kleinnnnnnnnnnnnnn ist.. deshalb kann ich erst morgen zu e TA gehen, weil ich dann weit weg fahren muss. um hier ist es nicht wie in Deutschland, dass die Tierärzte rund um die Uhr auf haben. Versuche schon überall Ärzte aufzusuchen :(
 
Wenn gar nichts andres geht, geh zu einem Taxistand oder lass dir eins rufen, lass dir von einem Taxifahrer helfen - die sprechen fast alle gut deutsch...

erklär ihm deinen Notfall, gib ihm etwas Geld, er soll dich zu einem Arzt bringen der dir HEUTE noch hilft.

Es kann auch ein Menschen Arzt sein, der soll dem Welpen eine Infusion mit Kochsalz legen, die kannst die ganze Nacht an und abstöpseln...nach Bedarf - kostet natürlich Geld. - Für Geld bekommst du in der Türkei alles.

Alles Gute!
 
du kannst ja im net nach einem tierarzt suchen, veterinary center oder sowas, gibts sicher.

oder nach einer tierschutzorga und dort fragen oder nach einer touristen information und dort anrufen.
 
Ich würde schnell zu einem Tierarzt, ansonsten kann das bei einem Welpen ziemlich in die Hose gehen.
Zumindestens schaun das er Flüssigkeit zu sich nimmt, fressen ist wohl derzeit nebensächlich.
Falls du Paspertin Tropfen (für Menschen) dabei hast kannst ihm davon ein paar Tropfen geben (kommt halt drauf an wie schwer er ist).

Dir ist aber schon klar das sich der Tierhändler gerade die Hände reibt, du hast den Hund vielleicht gerettet - den einen, davor kommen 100 von kleinen + (kranken) Welpen aus wahrscheinlich schlechter Haltung & Aufzucht nach um Touristen das Geld aus Mitleid aus der Tasche zu ziehen.:rolleyes:
Ist aber jetzt sowieso zu spät darüber zu reden.
 
Mal eine andere Frage

Bekommt man den welpen einfach so mit nach deutschland?
Ich mein muss der nicht in quarantäne und ist so ein Flug für den Hund nicht extrem teuer?
 
Der Durchfall könnte folgende Ursachen haben:

- Die Impfung. Welche Impfung hat er denn eigentlich bekommen?
- Das Trockenfutter ist ungeeignet oder verdorben. Riech daran - riecht es muffig? Sind Gespinste von Motten zu sehen? -> Dann weg damit.
- Hitze. Wie heiß ist es da, wo du bist? Welpen reagieren besonders empfindlich auf Hitze.
- Das Trinkwasser. Auf Mineralwasser, auch auf stilles Mineralwasser, reagieren manche Tiere mit Durchfall. Ist das Wasser, das du benutzt, vielleicht chemisch aufbereitet oder könnte es Keime enthalten?
- Verwurmung. Ist der Hund denn entwurmt? Sonst war nämlich auch die Impfung sinnlos.
- Eine Infektionskrankheit. Von harmlosem Durchfall bis zur tödlichen Seuche ist leider alles möglich.

Versuche es einmal mit Tierkohle - diese ist relativ leicht zu besorgen. Viele Touristen haben Tierkohle dabei.
Gib nicht zu viel davon, fang mal mit 2-3 Tabletten an und schau, ob es besser wird.

Auch Kamillentee ist gut - aber achte auf gutes Wasser. Süße den Kamillentee mit etwas reinem Traubenzucker.

Wenn du glaubst, dass das Wasser nicht sauber ist, frag herum, ob jemand von den Feriengästen einen Wasserfilter mitführt, der ohne Chemie arbeitet.

Und noch eins - mache deinen Notfall im Ferienort publik, wende dich an die Hoteldirektion um Hilfe o.ä. Glaubst nicht, dass unter so vielen Urlaubern auch ein Tierarzt oder tierfreundlicher Human-Arzt sein wird? Ein österreichischer, französischer, deutscher, britischer, amerikanischer Tierarzt - ganz egal, jeder kann dir helfen, wenn du dich mit ihm verständigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben