Hilfe meine Süße ist ein Zwitter

R

Ronjas Frauchen

Guest
Hallo liebe Forengemeinde

Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, wurde heute beim Tierarzt festgestellt dass meine kleine Maus ein Zwitter ist.

Wir hatten eigentlich einen Termin um einen Polypen entfernen zu lassen der aus der Scheide herausragte. Bei dem Termin wurde von einem Kollegen der Ärztin festgestellt dass es sich nicht um einen Polypen sondern einen verkümmerten Penis handelt.

Nun stellt sich die Frage große OP oder eigentlich nicht notwendig ?

Wir machen nun einen Termin bei einer Tierklinik die angeblich mehr Erfahrung mit sowas hat. Da ich die Klinik allerdings nicht kenne, würde ich mich über Erfahrungen der großen Gemeinde hier freuen. Vielleich kennt auch jemand eine Klinik in der Nähe von Wien(Österreich) die er/sie aus eigener Erfahrung empfehlen könnte.

Unsere Ronja ist jetzt 4 Monate alt - also noch ein bissl Zeit bis zur ersten Läufigkeit.
Sie ist ein aufgeweckter Zwergpinscher/Chihuahua Mix.

Liebe Grüße
Martina
cu.gif
 
Pfuh stressige Zeit derzeit - aber da bin ich endlich mal wieder

Also bis es richtige Neuigkeiten gibt wird es noch dauern

Wir haben uns für die Tierklinik unter Dr. Lorenson entschieden.
Bisher ist aber nicht wirklich was passiert - es geht ihr derzeit gut mit dem "Minipenis" und es gibt keine Entzündungen - daher wollen meine Tierärztin und auch die Klinik mal mind. 3 Monate abwarten bis wir weitere Untersuchungen machen
Auch da der Hund ja sowieso eine kleine Rasse ist.
Eine Op wird sich wie ohnehin schon vermutet kaum vermeiden lassen - aber wir versuchen mal mit Ultraschall ein Bild zu bekommen was sie denn sonst noch so ausgebildet hat.

Bin mal gespannt was nch auf uns zu kommt
 
Oben