hilfe meine Hündin ist läufig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob man hier beim thema bleibt oder nicht, scheint ja vollkommen egal zu sein, weil dem threadersteller scheinen sämtliche antworten sowieso nicht zu interessieren, oder gibt es hier irgendwo eine antwort von ihm??? :rolleyes:

Nein ist es nicht! Weil aus diesen Therad dann 6 Seiten werden mit irgendwelchen "spaß" Meinungen!

Ich bin auch der Meinung das spaß nicht falsch ist, aber es muss ja wo aufhören ne?
Ob er/Sie antwortet kann doch egal sein Fragen sind beantwortet und wenn er/sie noch was dazu beitragen will, wird er es früher oder später tun aufjedenfall hat er/sie einen Süßen Wauz! (Am Bild):D

Warum "Hilfe" meine Hündin ist läufig :confused:
Ist ganz normal, dass eine Hündin läufig wird, da brauchst nicht panisch zu werden, Du wirst ja gewusst haben, dass bei das bei Hündinnen passiert
oder ;).
weil das von heute auf morgen gekommen ist
sicherlich hab ich damit gerechnet das sie mal läufig wird meine Tierärztin meinte das junghunde oft erst im Frühjahr läufig werden.
soweit hab ich mich jetzt wieder beruhigt Giga läuft nur mehr an der schleppleine auch wenn sie "noch sehr gut folgt" bis auf 2 kleine ausnahmen heute

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte und darf man sich Infomieren, aber bei allen Respekt, ich hatte bisher nur Rüden und jetzt erst mein erstes Weibchen und wusste das Weibchen Läufig werden.[/quote]

ja super da du aber auch ein Weibchen zu sein scheinst wirds dir warscheinlich leichte fallen sich in die lage der hündin reinzudenken.

ich war halt besorgt

Wie alt ist sie?

Meine Hündin hat etwa 2,5 Jahre gebraucht, bis sich der Rhytmus gefestigt hatte.
7 Monate hatte zwar gelesen das Parsons schon mit 6 monaten läufig werden könne aber meine Tierärztin meinte das sie wohl erst im Frühjahr läufig werden wird.

Hallo Teutates!

Lange nichts mehr von Dir gehört!!!
Natürlich Giga nicht von der Leine lassen! Welpen haben es an sich, daß sie Erwachsen werden - auch Deine Maus! Vieilleicht ist sie ein bißchen "mimosig" weil es ihre 1. Läufigkeit ist aber außer, daß Du 3-4 Wochen auf ihren Umgang aufpassen solltest ist es für eine Hündin alles ganz normal.
Grüße an Deiner Maus
hi boulet
Giga ist leicht gereizt aber sonst immer noch sehr folgsam auch wenn ich von verschiedenen seiten gehört hab das sie eigenlich im flegelalter sein müsste
lg
von mir und Giga
Thomas soll sich hier auch manchmal aufhalten kennst du seinen nicknamen?

Die Läufigkeit ist keine Krankheit und bei Hündinnen ganz natürlich. Normalerweise geht das alles ganz locker über die Bühne, wenn du die richtige Einstellung dazu hast. Die drei Wochen übersteht man leicht, wenn man will. Du musst keine Angst haben. Wenn du gut aufpasst, kann nichts passieren.

Es ist wirklich wichtig, dass du gut auf deine Hündin aufpasst, und sie nicht von der Leine lässt. Garnicht in dieser Zeit! Auch nicht "mal schnell wegschauen" und "mal schnell alleine lassen", und "mal schnell dahin laufen lassen". Das kann alles schiefgehen (und ist schon oft schief gegangen.)

Die Sache mit dem Schweif ist auch zweifelhaft, denn meine Hündin z.B. legt den Schweif immer zur Seite, wenn ich sie an der Schwanzwurzel kraule, auch wenn sie von einer Läufigkeit weit entfernt ist. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das Höschen ist kein Rüdenschutz - sowas gibt es nicht. Da bist du gefragt. In das Höschen kommt eine Binde hinein, und dann ziehst du ihr das in der Wohnung an, damit sie nicht den Boden beschmutzt.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit! ;)
Danke so einen zuspruch hab ich mir hier erwarte
Danke noch mal
und ich hab tausend fragen und noch mehr
z.b. was löst die läufigkeit aus?
kann man das irgenwie beeinflussen ( ich hab in den Ferien frei und würde 2009 gern Giga decken lassen .....

Nein ist es nicht! Weil aus diesen Therad dann 6 Seiten werden mit irgendwelchen "spaß" Meinungen!

Ich bin auch der Meinung das spaß nicht falsch ist, aber es muss ja wo aufhören ne?
Ob er/Sie antwortet kann doch egal sein Fragen sind beantwortet und wenn er/sie noch was dazu beitragen will, wird er es früher oder später tun aufjedenfall hat er/sie einen Süßen Wauz! (Am Bild):D
jetzt ist es so weit und er/sie = er
und freut mir sehr das du meinen wauki süß findest

nenn mich nicht gewisse Leute Giga ist super gut erzogen
http://www.youtube.com/watch?v=xESocfy8MPU

Is ja geil, wie hast du ihr das beigebracht??:confused::cool::D

kann man das irgenwie beeinflussen ( ich hab in den Ferien frei und würde 2009 gern Giga decken lassen .....

glaube nicht, dass du das beeinflussen kannst, aber warum lässt du sie nicht einfach läufig sein wenn sie es wird?;) Warum möchtest du sie decken lassen, bist du Züchter?:confused:

Hi teutates!

freut mich, daß Deine Maus brav ist, habe es von Euch beiden nicht anders erwartet!!
von Thomas habe ich schon lange nichts mehr gehört, an seinem Nickname kann ich micht nicht mehr erinnern, er hat sich nur kurz gemeldet als der Hund seiner Mutter eingeschläfert werden hat müssen.
LG

Danke noch mal

Ich bleibe dabei, du gehörst zu den gewissen HH die keinen Hund haben sollten:eek:

1stens: Informiert man sich vorher
2tens: man läßt seinen hund nicht gern Decken:eek:

Danke noch mal

ich versteh nicht ganz, was Du mit der "Auslösung der Läufigkeit" meinst. Das ist eine natürliche Sache und sie zu beinflussen, ist gegen die Natur.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Du Deine Hündin decken lassen willst. Wenn Du schon mit der Läufigkeit der Hündin nicht zurecht kommst, wie dann bitte mit der Schwangerschaft und der Geburt und der Aufzucht der Jungen ?
Wenn Du ein Hundeliebhaber bist, dann bitte laß es. Es gehört viel Wissen und Erfahrung dazu.

LG Biggi

ich versteh nicht ganz, was Du mit der "Auslösung der Läufigkeit" meinst. Das ist eine natürliche Sache und sie zu beinflussen, ist gegen die Natur.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Du Deine Hündin decken lassen willst. Wenn Du schon mit der Läufigkeit der Hündin nicht zurecht kommst, wie dann bitte mit der Schwangerschaft und der Geburt und der Aufzucht der Jungen ?
Wenn Du ein Hundeliebhaber bist, dann bitte laß es. Es gehört viel Wissen und Erfahrung dazu.

LG Biggi

Kann mich dem nur anschließen.

Bitte keine Hundebabies produzieren! *naheleg*

Die Läufigkeit beeinflusst man nicht, und lass deine Hündin bloss nicht decken! :mad: Man lässt seine Hündin nicht "einfach so" decken. Alleine schon die Idee lässt mich erschaudern :mad::mad:. Von diesem Ansinnen solltest du dich ganz schnell verabschieden.

Is ja geil, wie hast du ihr das beigebracht??:confused::cool::D

kennst clicker training? war eigentlich easy weis nur im moment nicht weiter wie ich ihr beibringe wenn sie daraufsteht das sei mit einem oder zwei füßen antaucht

glaube nicht, dass du das beeinflussen kannst, aber warum lässt du sie nicht einfach läufig sein wenn sie es wird?;) Warum möchtest du sie decken lassen, bist du Züchter?:confused:
ich möcht mir unbedingt wieder wein wohnmobil kaufen mit dem geld das ich für gigas welpen bekomme gehts sich warscheinlich aus ( sie darf dann vorne sitzen weils halbe womo dan ihr gehört ;)

lest euch die anderen Beiträge von diesem L....... an.

Anfangs eine Provokation, wenn man draufkommt, dass er vera....., kommen einige entschuldigende Kommentare um dann sofort eine neue Provokation zu posten.

Das wiederholt sich 3-4 mal und dann verschwindet er wieder für ein halbes Jahr!!

Wir sind so dumm, dass wir uns darüber aufregen!!

Bin schon neugierig, wie gross diese Wohnmobil wird!!!

Aber wenn pro wurf ein Wohnmobil rausschaut, züchte ich auch und verkauf dann die Wohnmobile!!:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben