hilfe meine Hündin ist läufig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Teutates!

Lange nichts mehr von Dir gehört!!!
Natürlich Giga nicht von der Leine lassen! Welpen haben es an sich, daß sie Erwachsen werden - auch Deine Maus! Vieilleicht ist sie ein bißchen "mimosig" weil es ihre 1. Läufigkeit ist aber außer, daß Du 3-4 Wochen auf ihren Umgang aufpassen solltest ist es für eine Hündin alles ganz normal.
Grüße an Deiner Maus

Die Läufigkeit ist keine Krankheit und bei Hündinnen ganz natürlich. Normalerweise geht das alles ganz locker über die Bühne, wenn du die richtige Einstellung dazu hast. Die drei Wochen übersteht man leicht, wenn man will. Du musst keine Angst haben. Wenn du gut aufpasst, kann nichts passieren.

Es ist wirklich wichtig, dass du gut auf deine Hündin aufpasst, und sie nicht von der Leine lässt. Garnicht in dieser Zeit! Auch nicht "mal schnell wegschauen" und "mal schnell alleine lassen", und "mal schnell dahin laufen lassen". Das kann alles schiefgehen (und ist schon oft schief gegangen.)

Die Sache mit dem Schweif ist auch zweifelhaft, denn meine Hündin z.B. legt den Schweif immer zur Seite, wenn ich sie an der Schwanzwurzel kraule, auch wenn sie von einer Läufigkeit weit entfernt ist. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das Höschen ist kein Rüdenschutz - sowas gibt es nicht. Da bist du gefragt. In das Höschen kommt eine Binde hinein, und dann ziehst du ihr das in der Wohnung an, damit sie nicht den Boden beschmutzt.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit! ;)

Es wurde ja schon viel gesagt hier, eines gebe ich dir noch mit,
Leinenzwang JA aber verwende für eine "arbeitswillige" Hündin eine Schleppleine und trainiere so mit ihr lass ihr mit der Schleppleine einen" Freiraum".
Ich habe meine nicht unter dauer "Leinenzwang" 3-4 Wochen gelassen, denn sie wäre dann ein unglücklicher Hund gewesen.
Sondern habe in dieser Zeit versucht mich von anderen Hunden zwar "fern" zuhalten und unsere Bindung sowie Gehorsam zu vertiefen, ausserdem waren wir gerade in einem BGH Kurs drin aber mein Hund durfte gelegentlich ohne Leine laufen oder eben mit der Schleppleine!
MEIN einziger Ausrutscher war, das ein Rüde mir sehr oft bis zur Türe nachging und das Frauli weit weit weg war!
Ich habe in meiner Gegend jeden Infomiert, die wir regelmäßig sahen;) bis auf diesen einen Rüden hatten andere kein Problem, auch in der Hundeschule verlief alles Top Fit!;)

Es wurde ja schon viel gesagt hier, eines gebe ich dir noch mit,
Leinenzwang JA aber verwende für eine "arbeitswillige" Hündin eine Schleppleine und trainiere so mit ihr lass ihr mit der Schleppleine einen" Freiraum".

Würde ich auch sagen. Wir haben für Gina auch eine selfmade-Schleppleine. ;)

Würde ich auch sagen. Wir haben für Gina auch eine selfmade-Schleppleine. ;)

Eine Schleppleine kann wohl auch gutes tun.:)

Ich finde es nicht ok wenn man einen Hund 3 bis 4 Wochen nur an der Leine lässt:o.
Denn sonst sagt man ja auch "Ein Hund braucht Beschäftigung und bewegung" aber wenn es dann um was "unangenehmes" geht zieht man sich von dem Satz zurück:rolleyes: und wenn dann alles vorbei ist will man wieder "Gas" geben.

Ich mache das auch anders. Aber ich hab auch schon 8 Jahre Erfahrung, und ist es nicht besser, jemandem, der das zum ersten Mal mitmacht erst mal die einfachen Tips zu geben? Alles andere kommt dann schon mit der Zeit von selbst. Und mal drei Wochen Leine, wenn Abwechslung dabei ist, schadet wirklich nicht.

Ich mache das auch anders. Aber ich hab auch schon 8 Jahre Erfahrung, und ist es nicht besser, jemandem, der das zum ersten Mal mitmacht erst mal die einfachen Tips zu geben? Alles andere kommt dann schon mit der Zeit von selbst. Und mal drei Wochen Leine, wenn Abwechslung dabei ist, schadet wirklich nicht.

Es ist halt einfach dem Hund an der Schleppleine Abwechslung zu bieten als an der der kurzen. ;)

lieber teutates - du hast ein wirklich schwerwiegendes problem!!

Dein Hund ist nicht normal!!:eek::eek:

Ich halte mich da immer an einen Spruch, der zu deinem Posting sehr gut dazupasst:

Traue keinem Wesen, welches Tagelang ununterbrochen blutet und dannach immer noch nicht gestorben ist!!;);)

Es ist halt einfach dem Hund an der Schleppleine Abwechslung zu bieten als an der der kurzen. ;)
richtig!
Also meine Lucy war nicht Glücklich an der kurzen Leine, an der Schleppleine konnte ich ihr ja doch noch Freiraum lassen ohne das sie an mir "klebt":rolleyes:.

Natürlich sollte und darf man sich Infomieren, aber bei allen Respekt, ich hatte bisher nur Rüden und jetzt erst mein erstes Weibchen und wusste das Weibchen Läufig werden.

Nein - sicher kein Frauenfeind!!

Aber da dies ein lustiges Thema sein soll(so verstehe ich teutates beitrag, weil ernst kann er es ja nicht gemeint haben), habe ich mir erlaubt, soetwas zu schreiben!!

Ich kann mich aber auch selbst vera....

z.B.: alle kinder kommen gleich auf die Welt, dann klopft ihnen die Hebamme auf den Hintern - und bei den Klugen fällt das Sp.... ab!!:D:D

So Besser??

Nein - sicher kein Frauenfeind!!

Aber da dies ein lustiges Thema sein soll(so verstehe ich teutates beitrag, weil ernst kann er es ja nicht gemeint haben), habe ich mir erlaubt, soetwas zu schreiben!!

Ich kann mich aber auch selbst vera....

z.B.: alle kinder kommen gleich auf die Welt, dann klopft ihnen die Hebamme auf den Hintern - und bei den Klugen fällt das Sp.... ab!!:D:D

So Besser??

viiiiiiel besser! :p:D DAS nenn ich mal einen klugen Satz!

ob man hier beim thema bleibt oder nicht, scheint ja vollkommen egal zu sein, weil dem threadersteller scheinen sämtliche antworten sowieso nicht zu interessieren, oder gibt es hier irgendwo eine antwort von ihm??? :rolleyes:

Wieso soll er/sie das nicht ernst gemeint haben?
Also ich hab das nicht als Spaß aufgefasst. Da wollte jemand Auskunft, und die hat er (oder sie) auch bekommen. Es soll Menschen geben, die sich beim ersten Hund halt noch nicht sonderlich gut auskennen, wie das alles abläuft. Ich hab auch einmal zu denen gehört, und war froh, wenn mir jemand geduldig meine "dummen" Fragen beantwortet hat.

Und falls es doch Spaß war - vielleicht liest es ja einmal jemand, dem damit geholfen ist.

Wenn du das so blöd findest, dann musst du es ja nicht lesen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben