hilfe meine Hündin ist läufig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teutates

Guest
Hallo Alle
Giga meine Parson Hündin ist Heute Läufig geworden
und ich hab null plan
darf ich sie nun nicht mehr frei laufen lassen
wielange sind parson läufig
gibt es hoserl (quasi Rüdenschutz)
oder sonst was
was muss ich beachten?
lg

egal, welche Rasse, Hündinnen sind ca. 3 Wochen läufig. Die Stehtage sind um den 10. bis 15. Tag, in der Zeit kann die Hündin trächtig werden, darauf würd ich mich aber net 100 % verlassen. Du kannst überprüfen, ob sie in den Stehtagen ist, wenn Du ihr auf die Schwanzwurzel drückst und sie den Schwanz auf die Seite streckt. Die Hoserl sind nicht zum abhalten der Rüden gedacht, sondern für drinnen, falls sie sich nicht schön sauber lecken, damit man das Blut nicht überall hat. Rüden können sogar durch einen Maschendrahtzaun decken, wenns sein muss, also aufpassen! ;)

Hallo!
Hunde sind ca. 3 Wochen läufig.Aber nur in der letzten Woche sind sie deckwillig.Das heißt aber nicht das nichjt schon vorher was passieren kann.Es gibt Hosen,aber die sind keinesfalls ein "Rüdenschut".Allenfalls schützen sie den boden deiner Wohnung.Am Besten du gehst nicht mehr direkt von deiner Wohnung aus Gassi.Die Rüden in der Nachbarschaft könnten sonst bei euch Schlange stehen.Fahr mit dem Auto irgendwo hin.Auf jeden Fall solltest du die Hündin jetzt nur an der Leine halten.Sonst verguckt sie sich in einen süßen Rüden und schon ist es passiert.
Gruß Susanne

und die Suchfunktion benutzen. Hunderte Threads gibts dazu.:rolleyes:
3 Wochen Läufigkeit ist nur die Regel. Es gibt Hündinnen die nach den 3 Wochen gedeckt wurden.

Unsere Gina wird wohl schon wieder läufig, obwohl es erst (nicht ganz) 4 Monate her ist dass sie das letzte mal läufig war. :rolleyes:

Wir wollten sie eigentlich jetzt kastrieren lassen, aber wies ausschaut müssen wir wohl noch einmal durch die Läufigkeit durch. :(

Und bitte vertraut nicht auf Hoserl als "Rüdenschutz"!

Unsere Gina wird wohl schon wieder läufig, obwohl es erst (nicht ganz) 4 Monate her ist dass sie das letzte mal läufig war. :rolleyes:

Wir wollten sie eigentlich jetzt kastrieren lassen, aber wies ausschaut müssen wir wohl noch einmal durch die Läufigkeit durch. :(

Meine erste Hündin war auch immer in so kurzen Abständen läufig. Mein damaliger TA erklärte mir, dass das kein Problem wäre, hauptsache sie werden in relativ regelmäßigen Abständen läufig.

@Teutates

Laß Deine Hündin in dieser Zeit auf keinen Fall von der Leine, weil sie dann auch gerne weglaufen, vor allem wenn ein Rüde in der Nähe ist, der ihr gefallen würde.
Und wenn Dir freilaufende Hunde entgegenkommen, würde ich die Besitzer rechtzeitig davor warnen und sie bitten, ihren Hund an die Leine zu nehmen.

Bei meiner Hündin hatte ich die Stehzeit immer sehr deutlich gemerkt, das sie normalerweise jeden Rüden, der in ihre Nähe gekommen ist, prinzipiell "verbissen" hat, nur eben an diesen Tagen nicht.

Meine erste Hündin war auch immer in so kurzen Abständen läufig. Mein damaliger TA erklärte mir, dass das kein Problem wäre, hauptsache sie werden in relativ regelmäßigen Abständen läufig.

Na ist eh kein Problem, das Problem ist nur dass sie jetzt kastriert werden sollte. Jetzt haben wir dann wieder das selbe Theater wie bei der letzten Läufigkeit und das wollt ich uns allen eigentlich ersparen. :rolleyes:

Na ist eh kein Problem, das Problem ist nur dass sie jetzt kastriert werden sollte. Jetzt haben wir dann wieder das selbe Theater wie bei der letzten Läufigkeit und das wollt ich uns allen eigentlich ersparen. :rolleyes:

Ach so. Das ist natürlich lästig. Aber da müsst ihr leider halt nochmal durch.

Aber vielleicht hat Eure Hündin mitgekriegt, dass sie kastriert werden soll und hat sich gedacht, da werd ich schnell noch mal läufig, um vielleicht doch noch an den "Mann" zu kommen? *gg*

Nichts für ungut. Alles Gute, dass es danach dann klappt.

Warum "Hilfe" meine Hündin ist läufig :confused:
Ist ganz normal, dass eine Hündin läufig wird, da brauchst nicht panisch zu werden, Du wirst ja gewusst haben, dass bei das bei Hündinnen passiert
oder ;).

Ach so. Das ist natürlich lästig. Aber da müsst ihr leider halt nochmal durch.

Aber vielleicht hat Eure Hündin mitgekriegt, dass sie kastriert werden soll und hat sich gedacht, da werd ich schnell noch mal läufig, um vielleicht doch noch an den "Mann" zu kommen? *gg*

Nichts für ungut. Alles Gute, dass es danach dann klappt.

Naja wenn sie wieder so schnell läufig wird, ist das echt ein Problem. :rolleyes:

Hallo Alle
Giga meine Parson Hündin ist Heute Läufig geworden
und ich hab null plan
darf ich sie nun nicht mehr frei laufen lassen
wielange sind parson läufig
gibt es hoserl (quasi Rüdenschutz)
oder sonst was
was muss ich beachten?
lg

:eek:Warum nehmen sich gewisse Leute überhaupt Hunde, du tust ja gerade so als ob das für dich eine Überaschung ist, das deine Hündinn läufig wird:eek:.Oder wußtest du nicht, das es eine Hündinn ist:confused:

Wie alt ist sie?

Meine Hündin hat etwa 2,5 Jahre gebraucht, bis sich der Rhytmus gefestigt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben