Hilfe meine Hunde zerfetzen alles!!!

StaffBull

Super Knochen
Ich habe ein riesen großes Problem und weiß einfach keine Lösung.

Wenn ich meine Hunde allein daheim lasse, egal wie lange, ob es nun 10 Minuten oder 3 Std sind zerlegen sie mir die komplette Einrichtung.
Sie !!!fressen!!! meine Couch, meinen Tisch, meine Schuhe, ... einfach alles!!!
Die eine ist ca. 8 Monate und die andere 4 Jahre.
Jetzt haben sie bereits die zweite Couch ruiniert!!! Sie zerfetzen den Bezug und fressen dann das Holz ... es ist schon ziemlich krass das ganze ... sogar die Kabeln beißen sie mir an.
Ich trau mich nicht mal mehr kurz runterzugehen zum einkaufen weil ich genau weiß wenn ich heimkomme kann ich mal mind. 1 Std zusammenräumen.
Weiß jemand Rat?

LG

hi,

dieses problem haben offenbar einige leute (siehe suchfunktion :D ):

wie ich schon mehrmals erzählt hab, hat's auch meine beste freundin mit ihren beiden hündinnen, daher hat sie sie an die box gewöhnt, sodass sie, sobald sie das haus verlässt, nur sagen muss "haus" und jeder hund geht in "sein haus" (= je eine große transportbox), wo sie drin bleiben, bis sie wieder nach hause kommt.

die hunde schlafen in der zeit und somit is das für alle beteiligten völlig problemlos.

ich hab auch eine solche box daheim, und auch meine 2 gehen gern und freiwillig rein, allerdings verwende ich sie nur, wenn ich daheim bin, also z.b. wenn ich staubsauge oder wenn handwerker kommen (die cookie sonst nicht reinlassen würde)..

lg, dev

Hallo!
Der Vorschlag von devaria ist gut....andere Möglcihkeit noch, wenn du sie nicht einsperren willst...

Hast du einen Raum in dem sie nichts zerstören können?
Meine beiden sind Gott lob brav, aber meine Freundin hat auch so ein Exemplar.
Ihr Hund muss immer in den Windfang oder in die Gästetoilette wenn sie das Haus verlässt.
Sie wird erst beruhigend gestreichelt (weil sie vermutete das die Hündin vielleicht Verlusangst hat) dann bekommt sie jedesmal einen Kauknochen (den kann sie gern zerstören).
Wenn sie dann nachhause kommt, gibt es extra dickes Lob und Leckerle.
Und außer der Klopapierrolle gibt es keinen weiteren Schäden.

ich schließe mich den Tipps ober mir an.
Entweder kleines Zimmer mit wenig Inhalt, oder schön große Box.
Oder Zwinger im Garten, falls Garten vorhanden.
Kein Getue vor dem Weggehen ( ist nicht so wichtig für Hunde, die begrüßen sich zwar gerne, aber hat schon mal wer gesehen, daß sie sich verabschieden? ), aber mal ausprobieren, das Radio relativ laut anstellen.

ich fürchte ja, dass meine methode bei deinen beiden rackern nicht fruchten wird - aber wer weiss...

wenn ich weggehe, dann herrschen für fibi immer die "gleichen bedingungen":
alle türen - ausser zur küche zu (somit ist ihr raum auf vorzimmer, gang u küche begrenzt)
radio an
pheromon stecker ein
und das überraschungspaket: ein karton voll mit eingewickelten leckerlis - natürl auch nieten dabei - möglichst harte kausachen mit denen sie lang beschäftigt ist

wenn ich 2 stden später wiederkomme schlummert sie selig in einem riesen papierhaufen...

ich weiss nicht, ob ich etwas von dem oben genannten schon weglassen könnte - aber wozu...
mich störts nicht u ihr vermittelt es eine gewisse sicherheit...

ich würde deine hunde auch aus den zimmern verbannen - ihnen aber irgendwie die möglichkeit geben, sich zu beschäftigen...
ich hab zb die eingepackten leckerlis auch schon aufgehängt, damit es schwieriger wird u länger dauert...

die box würde ich als letzte variante nehmen - wenn sie jedoch daran gewöhnt werden u die box als etwas positives sehen - warum nicht...

Das mit dem Verbannen geht leider nicht, da ich keine Türen habe *g* also nur in Bad & WC :( und natürlich die Eingangstür ... es gefiel mir damals einfach besser so ... aber praktisch ist es ja leider nicht wirklich ...
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das mit den Boxen

Radio hab ich schon rennen lassen genauso wie den Fernseher ... ist ihnen egal ...

Naja ... dann wirds wohl eine Box werden bzw. zwei ...

Dankeschön

LG

hallo staffBull,

mich würde interessieren, ob die zwei das schon immer gemacht haben oder erst seit neuestem damit angefangen haben? dafür müsste es dann event. einen auslöser geben!!! tagesablauf hat sich drastisch geändert,neuer job und/oder andere arbeitszeiten usw.usw......

lg

@ BärBarotti

Hej, das ist ja eine super die Idee mit der Überraschungsschachtel!

In welches Papier wickelst du die Fressalien denn ein? Frisst das dein Hund das Papier gar nicht? Welche Leckerlis nimmst denn genau?

Bin voll neugierig! *nach machen will*

Emely schrieb:
@ BärBarotti

Hej, das ist ja eine super die Idee mit der Überraschungsschachtel!

In welches Papier wickelst du die Fressalien denn ein? Frisst das dein Hund das Papier gar nicht? Welche Leckerlis nimmst denn genau?

Bin voll neugierig! *nach machen will*

nö - sie zerfetzt es nur - und selbst wenn sie ein futzerl mal frisst: schlimmer als das, was sie sonst draussen aufsammelt, kann das auch nicht sein :rolleyes: :D
normales zeitungspapier

alles, was ich so hab: getrocknete kuttelstangerl, getrocknete lunge, div getrocknete kuhhaut usw
manchmal zerschnipsel ich die dinger mit d schere - sonst wirds zuviel...
aber ich hab auch schon ein ganzes rinderohr gut eingewickelt...

amnfangs hab ich die schachtel nicht ganz zugemacht, bis sie heraussen hatte um was es geht, mittlerweile mach ich sie schon richtig zu...

Hallo,

ich finde die Idee mit dem "Hundezimmer" toll - sofern es sich einrichten lässt.

Türen kann man ja auch nachträglich einbauen, oder geht das in der Wohnung auch nicht.

Ein Zimmer wo Fliesen sind wäre gut zum reinigen, Hundezubehör und alles drinnen - das wäre eine freundliche Variante.

Man kann ja auch so Halbtüren mit Riegelverschluss anfertigen, wenn die Wautzis nicht drüberspringen (Material je nach Zerstörungswut).

lg

Cato schrieb:
aber hat schon mal wer gesehen, daß sie sich verabschieden? .
Du wirst lachen, aber meine Enana macht das wirklich. Sobald sie ihr Halsband oben hat, geht sie nochmal ins Wohnzimmer zum Herrli und schleckt ihn ab. Sollte sie mal darauf vergessen in ihrer Freude über den Spaziergang, brauch ich nur sagen "sag auf Wiedersehen" und schnurstracks marschiert sie los das Herrli suchen um sich zu verabschieden. Sieht echt witzig aus :)

Ansonsten kann ich hier leider keine Tipps geben, keiner meiner drei Hunde hat glücklicherweise jemals etwas zerstört *aufholzklopf* :).

lg
Bonsai

Naja also das mit dem Zimmer kann ich ja wie gesagt vergessen ..
Ich hab ein großes Wohnzimmer mit Küche ... also meine Wohnung ist total offen ... ich müsste erst mal ne neue Wand ziehen um eine Tür zu machen ... Ins Bad und ins WC mag ich sie nicht sperren ... das WC wär zu klein und das Bad zu schön :D
Irgendwie tun sie mir auch leid, wenn ich sie in eine Hundebox einsperre, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ...
Gestern haben sie mir die Wand angeknabbert und den Teppich zerlegt ... *kopfschüttel* schön langsam wirds mühsam ...
Es hat sich schon etwas verändert aber ins positive ... ich bin öfter den ganzen Tag daheim und wenn ich mich dann entschließe schnell zum Spar zu gehen, der IM Haus ist, was nicht mal 10 min. dauert, weiß ich schon, dass ich wieder zusammenräumen kann wenn ich heim komme ... Hab ihnen auch schon ein Seil zum spielen da gelassen ... naja die sind nach der Reihe hin ... und dann gehts halt weiter zu der Bank, dem Teppich, dem Tisch, der Wand ... ... Ich trau mich schon gar nimma aus dem Haus gehen

*hmpf* :(

es gibt einige möglichkeiten um dein problem in den griff zu bekommen. den hund in eine box einzuschliessen ist für mich tierquälerei

Weiß nicht ob das mit der Rangordnung zu tun hat ... Eigentlich dachte ich, dass die klar wäre ... welche Einzelheiten?
Also das ganze ist so, dass die Kleine (Sunny ca. 8 Monate) letztes Jahr zu mir kam und Evita vor ca. 2 Jahren. Sunny = Mischling, Evita = StaffBull ...
Der Dritte ist brav ...
Evita war vor Sunny bei mir und hat schon mal die Wand angebissen und Teile meiner Couch zerfetzt ... Seit Sunny hier ist artet das ganze aber extrem aus ... ich vermute, dass die Kleine beginnt und Evita mitmacht ... ob ihnen fad ist oder sie "sauer" sind weil sie allein sind weiß ich nicht ...
Ja das mit dem einsperren find ich auch nicht die beste Lösung aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... ich kann mir ja nicht jede 2. Woche einen neue Bank kaufen ... die erste war echt nur noch zum wegschmeißen, die Feder standen schon raus ... Der Holztisch hält auch nicht mehr lange ... zuerst dachte ich es häng womöglich mit dem Zahnwechsel bei Sunny zusammen, aber sie hat doch schon längst die zweiten Zähne also kanns das auch ned sein ...
sie beginnen sogar schon Nachts damit ... ist zwar noch nicht oft vorgekommen aber zweimal schon ...

Nein, mit Rangordnung hat das definitiv nichts zu tun. Die Bemerkung von mir war ironisch gemeint und nicht an Dich gerichtet.

Ob die sozialen Verhältnisse aber wirklich klar sind, glaube ich ehrlich gesagt weniger. Du schreibst ja selbst, daß es schlimmer geworden ist, seit Sunny da ist. Ich würde auf einen Zusammenhang (Stichworte Streß oder Angst) tippen, betone aber nochmals, daß Dir Tips aus dem Forum zwar einen oder mehrere Ansätze zur Problemlösung liefern können, man aber die Situation bei Dir zu Hause kennen müßte, um zu helfen.

LG, Andy

Oben