Hilfe meine Hunde zerfetzen alles!!!

also meine kleine chilli war bis sie 8 monate alt war auch imme rin der box wenn se daheim bleiben mussten.

bei mir wars nämlich so:

candy (die ältere) hat als welpe auch immer alles zerstört, allerdings hat es sich bei uns auf jegliche art von papier beschränkt, und natürlich den mistkübel......

auf jeden fall war es so, dass seit ich den welpen hatte cand ywieder mit dem blödsinn angefangen hat, also nicht die kleine hat die alte wieder zu neuem unsinn angestiftet.....

candy hat auch nichta us stress oder so damit begonnen, sondern aus eifersucht..... es hätte ja sein können, dass wenn sie nicht als erste den mistkübel etc ausräumt die kleine den möglichen leckeren inhalt bekommt. denn sie hat auch zur selben zeit wieder ins betteln und stehlen angefangen.

sei dir also nicht so sicher, dass es wirklich die kleine ist die damit anfängt.

an deiner stelle würde ich auch mit der box arbeiten, wie gesagt chilli kam nie dazu etwas zu zerstören, und ab 8 monaten war die gefährliche zeit bei ihr vorbei.

ich würde an deiner stelle mal nur eien box kaufen, und einen der beiden daran gewöhnen und schauen, ob es sich vielelciht auch einfach bessert, wenn sie nicht mehr im team arbeiten können...... vielleicht verliert der zweite dann auch die lust daran, bzw ist der eventuelle stress bzw die eifersucht (wie bei meinen) damit auch geschichte.....

lg und viel glück
 
StaffBull schrieb:
hmm ... tja ... wahrscheinlich hilft echt nur ein Tierpsychologe oder so ...
Bevor Du Dich einem "Hundeflüsterer" oder "Tierpsychologen" auslieferst, der ja nicht wenig Geld kostet, solltest ein paar Euro investieren und oben genanntes Buch lesen.

Und ein zweites wär' auch nicht verkehrt:

"Streß bei Hunden" von Clarissa von Reinhard und Martina Nagel.

Ebenfalls erhältlich bei: www.libernovus.at

LG, Andy
 
lutago04 schrieb:
deine hunde brauchen erziehung. das hat nicht mit dominaz zu tun
Sehr interessant, diese hingeworfenen Allgemeinplätze. Und nach der Ursache für das Verhalten fragst nicht? :eek: Und wie willst Du Hunde erziehen, die alleine sind? :rolleyes: Welche echten Lösungsvorschläge (Erziehungsmethoden) würdest denn Du vorschlagen? :cool:

MfG, Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren wie ich sie erziehen soll! Wüßt ich es hätt ich mir ja den Beitrag erspart :p
Also das mit dem Buch werd ich sicher machen ...
und wegen der Hundebox ... irgendwie ist es doch auch "unfair" wenn ein Hund eingesperrt ist und die anderen nicht ... oder?
Ich mein vl bin ich da etwas empfindlich und "angeschissen" aber ... ach ... was weiß ich ....
 
hallöchen!!!

also meine freundin hatte das selbe problem mit ihrem pitbull.. die couch war zum wegschmeissen.... alles angefressen, zerfetzt, etc. nichts war vor ihr sicher.
meine kleine (milka, 6mon. pitbull-mischling) hat mit ihrer schwester auch probiert das sofa anzuknabbern... aber nur wo sie zu zweit waren... wenn sie allein is is sie die bravheit in person :)


aber sie is auch fast nie wirklich allein, wenn dann is shadow (5j. collie) bei ihr, und der zeigt ihr eben wo es langgeht und wie hund sich benimmt :p

viel helfen kann ich dir leider auch nicht.... aber es gibt leidensgenossen, ist schon mal etwas ;)

lg yasmin
 
Andreas MAYER schrieb:
Sehr interessant, diese hingeworfenen Allgemeinplätze. Und nach der Ursache für das Verhalten fragst nicht? :eek: Und wie willst Du Hunde erziehen, die alleine sind? :rolleyes: Welche echten Lösungsvorschläge (Erziehungsmethoden) würdest denn Du vorschlagen? :cool:

MfG, Andreas MAYER

Geh ärgere dich nicht. Um jedes Wort das du schreibst, ist schade und der Troll wird nur fetter.
 
Oben