Hilfe - Meine Hündin wurde getretten

R

rica88

Guest
Hallo, ich hab ein Problem. Heute morgen um 5 Uhr morgen wurde mein Hund von einem türkischstämmigen Mann richtig schwer ins Gesicht getretten. Ich war grad auf dem Weg zum Hauptbahnhof, weil ich eine lange Fahrt vor mir hatte, wollte ich so früh wie möglich mit meiner Hündin fahren. Auf dem Weg zum HBf. musste ich an einer Disco vorbei, wo eine Gruppe von "Ausländer" standen. Auf einmal kam einer der Männer auf mich zu und trat meiner Hünde aus dem nichts in Gesicht. Ich bin total ausgeflippt und weil er was getrunken hatte wurde er (wenn er noch nicht schon auf dem höchsten Punkt war) richtig aggressiv. Er hat nochmal gegen meinen Hund getretten und als ich dann die Polizei gerufen hatte (ich war mit den Nerven am Ende) ging er auch noch auf mich los. Zum Glück sind die Türsteher, nachdem sie das Wort "Polizei" gehört hatten, mir zur Hilfe gekommen bis die Polizei kam. Die Anzeige steht!

Meine Frage ist jetzt, wie ich jetzt am besten fortfahre? hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? ich möchte, dass er so hart wie möglich bestraft wird, meine Hündin ist nicht mehr die selbe.

Würde mich über schnelle Antowrt freuen.

lg Elfi und ihre Rica
 
Würde unbedingt mit der Hündin zum TA fahren .. lass dir etwas schreiben ... dann hast du auch was in der Hand ... Zeugen wären natürlich auch von Vorteil ...
 
Hast du bei der Polizei angegeben, dass du dich vor ihm gefürchtet hast? Bist du selbst verletzt worden? Es reichen auch rote Flecken. Das würde ich mir von einem Arzt bestätigen lassen. Das mit deinem Hund ist natürlich ein Wahnsinn, aber strafrechtlich wird da nicht viel rausschauen.
 
Das Probel ist wirklich, dass die Türsteher die einzigen Zeugen waren und seine Freunde natürlich. Aber ich denke keiner von denen würde für mich aussagen, weil selbst einer der Türsteher der Schwager war! Verletz bin ich nicht, er hat zwar nach mir getreten und wollte auch auf mich losgehen, hat aber zum Glück nur den Koffer getroffen. Mich erschreckt es so, dass er das aus Lust und Laune gemacht hat und das es so unerwartet gekommen ist. Ich bin einfach fassungslos.....
Ich fahre auf jeden Fall morgen zum Tierarzt und eine Rechtschutzversicherung hab ich auch. Mal sehen, was der Rechtsanwalt dazu sagen wird!

Für weiter Anregungen bin ich sehr dankbar.
Ich krieg immer noch Angst, wnn ich an die Situation denke.

lg

Elfi und Rica
 
hallo elfi!
also erstmal, es tut mir furchtbar leid, was deinem hund und dir passiert ist. ich hoffe, dass sie nicht wirklich verletzt wurde und ihr beide den schock bald verdauen könnt.
aaaber, hätte dies meine hündin durchmachen müssen, wäre der erste anruf an die polizei gegangen, der zweite an den ta oder tierklinik, welche ich soofort aufgesucht hätte. schon mal aus angst, dass sie verletzungen davon getragen hat! ta untersuchung/verarztung plus protokoll. damit zur polizei und dort vorgetragen, dass auch du nicht nur bedroht, sondern auch getreten worden bist, dich nur der koffer geschützt hat. dass aber alles unmittelbar danach, nicht einen tag später.
klar sind zeugen immer gut, aber kommt man mit ta protokoll, gibt selbst an, bedroht und angegriffen worden zu sein (was ja der fall war!), dann muss die exekutive den "fall" aufnehmen.
ich hoffe, dass ihr beide keinen, zumindest keinen großen schaden davon trägt.
lg heidi
 
Na serwas :eek:

mein gott das "sollte sich mal einer bei uns trauen" erstens hätt er dann schon die Antwort von Kim und von mir genauso ...

grausam wie Dumm die Tyben mittlerweile sind :mad::mad::mad:


mein Gott die Leute sollten das saufen lassen !

ein Grund warum ich vorallem wenn ich mit Kim geh solchen Leuten so gut wie möglich versuch auszuweichen ... bei Paulchen weichen Gott sei Danke die Leute mir aus ...

Hoff ihr erholt euch schnell von den Schock !!! und hoffentlich hat das Folgen für ihn auch wenn ich es jetzt bezweifel !

mein gott der nächste Hund sollte ihm extrem beissen !
 
Dann ist das ein aggressiver Hund und wird eingeschläfert. Hast du das Gefühl, irgend jemand sagt aus, dass er Trottel zuerst zugetreten hat? Der hat sich doch nur gewehrt..... :mad:

naja, also wennst als frau von einem aggressiven typen angegangen wirst und dich dein hund dann verteidigt, weiß ich nicht, ob gleich mal der hund eingeschläfert wird......
 
Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr im Sommer passiert, nur mit dem Unterschied, dass er meine Hunde nicht getroffen hat aber ich ihn. Sein Handy, mit dem er mir dann dauernd vor dem Gesicht herumgefuchtelt hat, hätte er dann in der Wiese suchen müssen aber zu dem kam er nicht mehr - jahaa, er musste dann schnell sein :p.

Für Dich und Deinen Hund tut es mir natürlich leid. Ich würde heute noch zum TA fahren und gut überlegen, ob Du nicht doch was abbekommen hast. Weisst eh, im Schock :rolleyes:. Rechtschutz ist eine gute Idee. Ich befürchte aber, dass da nicht viel dabei rauskommen wird :-(
 
Die Hand dafür, würde ich nicht ins Feuer legen :mad:.

DAS kannst sowieso nicht, aber angetrunken, aggressiv usw. wird er ja wohl nicht das erste mal sein......also so schlechte chancen hast dann als frau sicher nicht, prozess wird sich halt hinziehen!:(
also wie bei mir der einbrecher im garten gestanden ist, mitten in der nacht und der hund hat ihn verjagt (aber nicht erwischt, kurz zur erklärung: mitten in der nacht, also tiefschlaf meinerseits, eg-wohnung, als frau alleine zaus) da haben die polizisten nachher nur gemeint, schad, dass ihn der hund nicht erwischt hat......;)
 
Ich kann in Zeiten wie diesen nur jedem Hundebesitzer empfehlen sich Pfefferspray (OC) einzustecken- empfehle den Sabre Red MK-6 H20 - und den Umgang damit zu üben. Ist nicht nur Mittel der Wahl sollten mal zwei Hunzis aneinander geraten sondern auch für den Notwehrfall ideal. Das Schlimmste was dem Besprühten passieren kann ist eine Bindehautentzündung. Doch in der Situation ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit ko, jedenfalls aber von weit verminderter Gefährlichkeit. Man kaufe sich zwei Dosen qualitativen US Spray und versprühe eine davon (unter Abwesenheit anderer Leute oder Hunzis) um sich mit Strahllänge, Stärke und weite vertraut zu machen.
 
Ich kann in Zeiten wie diesen nur jedem Hundebesitzer empfehlen sich Pfefferspray (OC) einzustecken- empfehle den Sabre Red MK-6 H20 - und den Umgang damit zu üben. Ist nicht nur Mittel der Wahl sollten mal zwei Hunzis aneinander geraten sondern auch für den Notwehrfall ideal. Das Schlimmste was dem Besprühten passieren kann ist eine Bindehautentzündung. Doch in der Situation ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit ko, jedenfalls aber von weit verminderter Gefährlichkeit. Man kaufe sich zwei Dosen qualitativen US Spray und versprühe eine davon (unter Abwesenheit anderer Leute oder Hunzis) um sich mit Strahllänge, Stärke und weite vertraut zu machen.

Sorry aber ich finde solche Sprays einfach unpassend.
1.) raufende Hunde trennen mit Spray kann schwer nach hinten losgehen, denn meist trifft es den eigenen und es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der betroffene hund in seiner Panik irgendwo in ein Auto rennt, bzw. wild um sich beisst.

2.) Ich kenn die Sprays aus meiner Taxifahrerzeit und ich meine dass man in den Stress den man in so einer Situation hat, nicht da trifft wo man treffen will
und zu guter letzt, gerade bei einem Hund kann MEHR als eine Bindehautentzündung passieren
 
Was ist die Alternative bei raufenden Hunden? Reingreifen? Einfach zuschauen und beten? Nee, danke- ich hab das einmal gehabt, daß
meine Hündin gebissen wurde und dank der Nähe zum Lymphknoten dauerte das Monate und tausende Schillinge bis zur Heilung. Derartige
Schäden sind bei OC so gut wie ausgeschlossen. In Alaska und Kanda werden seit 20 Jahren nahezu tagtäglich Bären mit feuerlöschergroßen
OC Sprays abgewehrt- ohne signifikante gesundheitliche Schäden.

In punkto Treffen- deshalb heißts nicht nur einstecken sondern auch damit vertraut machen. Dann hast Du offensichtlich nur Erfahrung mit den
"stream" Produkten. Wenn Du einen "fog" bzw. "cone" nimmst, verteilt sich vor Dir ein gerichteter OC Nebel durch den der Angreifer- ob
vierbeinig oder zwei- erst durch muß.
fx710-08conestream.gif
 
Naja, Exekutive und effektive Abwehrmitteln für Zivilisten is halt so ein Thema. Jeder Polizist wünscht sich seine Waffe wäre die einzige.
Das Problem beim OC Spray liegt aber auch darin, daß der Staat oft das minderwertigste Produkt kauft. Dann kommen natürlich Klagen
über Unzuverlässigkeit und mangelnde Wirkung. Wieviel Scoville Heat Units (=Schärfe) hat denn euer Spray? Unter 5 Mio. SHUs würd
ich persönlich nicht gehen. Die Marken mit der besten Qualitätskontrolle (dank etlicher Behördenaufträge) sind FOX und Sabre Red.
Gibts u.a. bei der Fa. Seidler in Wien.

Mutig finde ich aber eher sich sehenden Auges schutzlos den vielen aufgehussten, hundehassenden Irren auszuliefern. Derartige Attacken finden ja
meist nicht aus heiterem Himmel statt, sondern kündigen sich an. Jeder Hundebesitzer kann wohl aus über solche Vorfälle berichten wo man
ganz genau wußte "oje, jetzt gibts Streß". Da nehm ich den OC Spray schon mal in der Hand - ist ja nur eine mittelgroße Dose. Eskaliert die
Situation ist er extrem schnell angewendet und verhindert relativ zuverlässig den physischen Kontakt mit dem Gegner- der ganz böse Folgen
haben kann. Schon ein Biß oder ein Fußtritt kann lebenslange Schmerzen verursachen.
Bisher mußte ich OC zweimal gegen aggressive Hunde anwenden. Beide male hat der geringste Kontakt mit der von mir im Rückzug gelegten "Nebelwand"
gereicht um sie vom Losgehen auf meinen Hund abzuhalten. Übrigens- selbst bei extremen Gegenwind reicht der Druck aus der Dose aus, daß der
Angreifer mehr abkriegt als man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggy, Du klingst wie unser polizeilicher Beratungsdienst: "aus dem Weg gehen (wie hätte die threaderöffnerin das zB. machen sollen),
deeskalieren, weglaufen- oder einfach guter Zeuge sein. Und wenn wehren dann ja nicht mit Abwehrmitteln- die sind nur für uns.
"
Wenn ich mir das Training der hiesigen Exekutive so ansehe sowie nur auf Einzelfälle abstellen würde- das gelegentliche "in den Kasten
oder eigenen Fuß schießen", Waffe vergessen sowie die Trefferquoten hier im hiesigen Verein (wo der Streß minimal ist) und falsche
Reaktionen im Ernstfall, dann müßte man- Deiner messerscharfen Logik folgend- sagen: "weg mit Abwehrmitteln aus Polizeihänden.
Das Potential für Unfälle/Mißbrauch ist zu groß
". Ist natürlich ebenso Unsinn wie dem Zivilisten pauschal davon abzuraten. Unfähige
wirds immer geben- nur mit OC können wenigstens kaum bleibende Schäden auftreten.

Komisch auch daß Praktiker der US Polizei fast samt und sonders auf OC schwören- und ihre Familien damit ausstatten. Und wer mehr Erfahrung
im Umgang mit Angreifern- auf vier Beinen oder zwei- hat, die schweizer Polizei oder die US Kollegen müssen wir ja hoffentlich nicht diskutieren...
Ein guter Freund von mir ist Sheriff in einem absoluten Kaff in TN und hat jede Woche 2-3 OC Einsätze. Glaub mir, da kommt schon
eine andere Datenbank an Erfahrungsberichten zusammen. Von daher kann man sagen: OC Spray ist einfach in der Handhabung und
wirkt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben