Hilfe! Meine Frau verwandelt unser Haus in einen Zoo.

Jetzt übertreibst ein bissl, meinst nicht. Ich hoff das ist jetzt ein Spaß von dir, liebe Hexe.
Obwohl.........nö, passt eigentlich in dieses Forum :cool::D

Ach weißt,vor ein paar Tagen hab ich im Briefkasten einen Flyer gefunden mit dem Hinweis auf eine Unterschriftenaktion. Darin gings um die Aufstellung von Fallen - Marder und Füchse hätten den Katzenbestand in der Neubausiedlung neben uns dezimiert, und wären außerdem auch eine Gefahr für die Kinder.........übrigens verläuft ungefähr 100m weiter eine stark befahrene ungesicherte Bahnstrecke............
 
hast du keine Angst um deine Katzen? Meiner kam neulich ganz schön zugerichtet heim, laut TA war der Täter ein Mader :eek::eek:

in den 16 jahren, die wir hier wohnen (und auch marder als nachbarn haben), gab es noch nie ein zusammentreffen. auch sind meine miezen über nacht herinnen. ich höre jedoch in den sommernächten öfters lautstarkes aufeinandertreffen zwischen marder und anderen katzen
 
Vielleicht eine blöde Frage: kann ein Marder eine Katze ums Eck bringen? Wär das theoretisch möglich oder bleibt es "nur" bei Verletzungen?

Hätte meinen Kater auch gerne nachts im Haus, aber der führt sich auf wie ein Irrer, wenn er nicht raus darf. Ist leider so :eek:

@ Hexe Es ist aber leider Tatsache, dass mein Kater von einem Marder hergebirnt worden ist. Das kann ich nicht "schönerreden". Täter, Opfer......die Bezeichnung ändert für mich eigentlich nichts daran.
 
Vielleicht eine blöde Frage: kann ein Marder eine Katze ums Eck bringen? Wär das theoretisch möglich oder bleibt es "nur" bei Verletzungen?

hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ..... möglich ist alles.

wir hatten vor ein paar jahren 2 frettchen, die im sommer ein gehege im garten hatten. sie entkamen aus dem gehege und eines wurde von einem marder erlegt. aber frettchen sind auch etwas kleiner als katzen :rolleyes:
 
Vielleicht eine blöde Frage: kann ein Marder eine Katze ums Eck bringen? Wär das theoretisch möglich oder bleibt es "nur" bei Verletzungen?
Hätte meinen Kater auch gerne nachts im Haus, aber der führt sich auf wie ein Irrer, wenn er nicht raus darf. Ist leider so :eek:

wenn die katze keine fluchtmöglichkeit hat oder überhaupt nicht flüchten will (sich also dem kampf stellt), dann kann ich mir schon extreme verletzungen vorstellen. die marderbisse sind teuflisch, weil man sie auch tlw. (speziell bei langhaarkatzen) nicht sieht und erst dann bemerkt, wenn das tier zu leiden beginnt und schon alles unter eiter steht (meiner freundin bei ihrem perser passiert. wohnt in GF-süd direkt am waldrand).

ich habe meine miezen so erzogen, dass sie bei dunkelheit gefälligst zu hause zu sein haben;):D es wird auch dann nicht gemault herinnen
 
Oben