Hilfe mein Hund zerstört ALLES

ich würde den hund egal ob er sich sträubt in der früh zu einem spaziergang zwingen, ihr könnt ihn ja dann am nachmittag weniger bespaßen, aber vier stunden alleine bleiben sollte schon gehen.
Ich würde einfach nicht den Hund fragen ob er gehen will. Habt ihr zum Spazieren gehen eine lange leine? Ihr könntet euch eine 10-15 meter schleppleine kaufen und dann ab hinaus mit euch eine stunde in der früh.
Beim Zurückkommen würd ich ihm ausser dem Futter dann auch noch irgendwas zum Kauen oder einen Kong(gefüllt) da lassen(oder beides)- und am Anfang einfach den Kong mit seinem Futter füllen dann hat er was zu tun.

probiert das einmal aus. Auch wenn die ersten Meter sicher sehr anstrengend werden...irgendwann kommt hundsi schon mit ... keine angst. Probiert ihn einfach mal so richtig auszupowern bevor ihr weggeht. :)

hallo ,wir können unseren hund auch nicht allein lassen ,er bellt die ganze zeit und macht alles kaputt was am ausgang ist ,wir sind auch ratlos .wir probieren nun das wir uns öfter mal die jacke überziehen oder wir nehmem den schlüssel und gehen dann wieder ins wohnzimmer ,damit er nicht gleich die verbindung zum rausgehen sieht .ansonsten ist er ein toller boxerrüde . wir nehmen ihn halt immer mit und hoffen das er ruhiger wird wenn er älter wird . lg willi

hallo ,wir können unseren hund auch nicht allein lassen ,er bellt die ganze zeit und macht alles kaputt was am ausgang ist ,wir sind auch ratlos .wir probieren nun das wir uns öfter mal die jacke überziehen oder wir nehmem den schlüssel und gehen dann wieder ins wohnzimmer ,damit er nicht gleich die verbindung zum rausgehen sieht .ansonsten ist er ein toller boxerrüde . wir nehmen ihn halt immer mit und hoffen das er ruhiger wird wenn er älter wird . lg willi

Ich hoffe, Du bist nicht dieser Rangordnungstheorie aufgesessen und schließt daraus, dass Euer Hund Dinge zerstört, um Euch zu maßregeln?
War nur so ein Gedanke, wegen Deiner Frage zum unerlaubten Entfernen.
Falls das so ist, vergiss es gleich wieder, Euer Hund hat wahrscheinlich Trennungsangst und sonst gar nichts.
Falls es nicht so ist, entschuldige bitte meine manchmal überbordende Phantasie :o

LG
Ulli

Oben