Hilfe! Mein Hund soll weg!!!!

Hm, Speichelprobe wäre mir neu das man das bei Hunden schon mal versucht hat.
Von einem Gebissabdruck vergleich weis ich. Das hat eine Arbeitskollegin vor ein paar Jahren machen lassen als es hies ihr Stafford hätte gebissen.

Eine Speichelprobe ist wahrscheinlich auch sehr schwer, wenn der Biss schon eine Zeit zurück liegt und die Wunde mittlerweile gereinigt wurde und wieder heilt! Da würde ein Gebissabdruck wahrscheinlich noch eher helfen - sofern der Biss nicht schon länger zurück liegt. (Zumindest würde ich das so als logisch sehen...)

Hast du schon beim zuständigen Amt angerufen oder warst du schon dort? Ich würde auch gleich mit dem Zeugen hingehen, der deinen Hund im Garten gesehen hat, und dann mal nachfragen, wie die drauf kommen, dass das dein Hund war, weil der zu dem Zeitpunkt nicht auf der Straße war.
Und kennst du den- oder diejenige, die gebissen wurde? Vielleicht kannst du mit dem/der ja auch mal reden und erklären, dass dein Hund das nicht war. Vielleicht erinnert sich der/die an irgendwelchen Kleinigkeiten (Halsband?) wodurch du ihm/ihr beweisen kannst, dass das ein anderer Hund war.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du was erreichst!!!

Gothic schrieb:
@Pit Bull.
Da Du gerade online bist. Ich habe Dir eine PN geschickt!

Habe noch nichts bekommen! :confused:

Der neueste Stand der Dinge:

Habe Berufung eingelegt, habe nächste Woche mit den Nachbarn einen Termin bei einem Anwalt (nützt eh nichts, wenn ich gewinne, was ich mal hoffe, zahl ich eh nix)!

Schau mal oben links unter Kontrollzentrum, da bei Privaten Nachrichten - Posteingang.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du gewinnst!

Gothic schrieb:
Hm, Speichelprobe wäre mir neu das man das bei Hunden schon mal versucht hat.

Hi,
meinen Informationen nach (die liegen allerdings schon rd. 15 Jahre zurück) geht das über eine Bakterienkultur!
Also wenn jemand gebissen wurde und eine Entzündung hat, kann man angeblich über eine Speichelprobe + Bakterienkultur feststellen, ob die Entzündung durch die im Speichel des betreffenden Hundes enthaltenen Bakterien hervorgerufen worden sind.
Ich kann aber nicht sagen, ob es wirklich so stimmt bzw. funktioniert!

Inge

Pit Bull schrieb:
Das ist übrigens die "bösartige Bestie":

galleryd.jpg

Wirklich ein süßer, lieber Killer! ;) :)

Drücke auch ganz fest die Daumen.

Inge+Afghane schrieb:
Hi,
meinen Informationen nach (die liegen allerdings schon rd. 15 Jahre zurück) geht das über eine Bakterienkultur!
Also wenn jemand gebissen wurde und eine Entzündung hat, kann man angeblich über eine Speichelprobe + Bakterienkultur feststellen, ob die Entzündung durch die im Speichel des betreffenden Hundes enthaltenen Bakterien hervorgerufen worden sind.
Ich kann aber nicht sagen, ob es wirklich so stimmt bzw. funktioniert!

Inge

Wieder etwas gelernt! Man lernt eben nie aus!

Hallo,

hat sich denn schon was neues ergeben ?

Ein ähnliches Schreiben hat ein Bekannter von mir bekommen mit seinen Schäferhunden. Eine Frau hat ihn angezeigt, das sein Hund sie gebissen hat. Er hat zwei Hunde sie konnte aber nicht Aussagen welcher Hund. Obwohl er zwei Schäferhunde hat, unterscheiden sie sich erheblich (Rüde und Hündin)
Keiner der beiden hat gebissen, dafür hat er Zeugen.

In dem Schreiben stand allerdings, er soll umgehend seine beiden Hunde freiwilig im Tierheim abegeben sonst werden sie eingezogen :eek:

Soviel zu den Behörden und unseren tollen Rechtsstaat :mad:
Er steht jetzt vor Gericht unter Anklage wegen Körperverletztung obwohl seine Hunde niemanden etwas getan haben.

gruß xana

Aber wenn du dir doch sicher bist und auchg zeugen gesehn haben das dein hund gar nit da war, kann er dir GAR NIX antun..

AgilityDogTerry schrieb:
Aber wenn du dir doch sicher bist und auchg zeugen gesehn haben das dein hund gar nit da war, kann er dir GAR NIX antun..

So ist es, liebe Nadine! Und darum bin auch froh dass meinen Nachbarn meinen Hund im Garten gesehen haben und auch bereit sind für mich auszusagen! *freu*

Oben