Hilfe! Mein Hund soll weg!!!!

Danke.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt und Du deinen Balu behalten darfst!
 
Nur nicht aufgeben!

Ich werd mich jetzt mal ne Weile abmelden, mit dem Bubu gassi gehen. Schaue aber später noch mal ins Forum.

Wirst sehen, die sind hier alle eigentlich ganz nett und geben gerne Tipps.
 
Sei froh das du einen Job hast, ich such gerade und habe nur einen Halbtagsjob als Essensausfahrer für alte Leute die sich nichts kochen können.
Eigentlich habe ich vorher eine Lehre in einem Anwaltsbüro gemacht, wo ich null Ausbildung erhalten habe. *seuftz*
 
KSG = Kampfschmusergemeinde
SoKa = sogenannter Kampfhund

Nicht den Mut verlieren, schön kämpfen für deine Hundsis!!
 
@Irish.
Leider ist die von Pit Bull beschriebene Anzeige bei uns in Deutschland ein triftiger Grund.
Ein Soka kann aus diversen Gründen eingezogen werden, solch eine Anzeige, abgelaufen und nicht verlängerte Halteerlaubnis etc.
Daher hatte ich auch geschrieben sie sollte dringenst Wiederspruch einlegen, damit sie es hinauszögern kann und sich einen ordentlichen Rechtsbeistand und Infos zu besorgen.

Einer Bekannten von mir ist das so passiert.
 
Infos wären gut, den Pit Bulls größtes Problem dürfte sein einen Fachkompetenten Rechtsbeistand zahlen zu können wie ich das aus ihren Postings gelesen habe.

Ich habe schon versucht unsere Hundetrainerin anzurufen und sie noch nicht erreicht, die kennt Herrn Stück und noch einen Anwalt der sich mit der Kampfhundesache hier in Deutschland beschäftigt.

Am Freitag muss ich eh noch mal zu unserem Ordnungsamt, da frag ich auch noch mal nach welche Schritte sie unbedingt gegen das Einziehen des Hundes unternehmen muss.
 
ich hab jetzt nicht ALLE beiträge gelesen....

@pitbull wenn du ZEUGEN hast, daß es dein hund nicht war und die wirklich fix für dich aussagen vor gericht, dann geh zu einem anwalt deiner wahl und laß dich vertreten. den anwalt muß immer der zahlen, der die klage verliert...gewinnst du also, kriegt er sein honorar vom anderen.

außerdem sofort einspruch erheben und den richtigen sachverhalt darlegen. somit spielst du den ball zurück und das gericht muß wiederum reagieren und du gewinnst etwas zeit.

und versicherungsvertrag prüfen, bei manchen ist wie schon erwähnt ein rechtschutz dabei.

in persönlicher sache: boah bei euch in deutschland sind die wogen betreffendsokas aber hoch. ich würd hysterisch werden, wenn ich so nen brief erhalte. den hund müßten sie mit gewalt da raus holen und das nur über meine leiche......
 
@ETO1
Ja die Wogen sind sehr hoch besonders in Bundesländern wie Bayern, Hessen oder auch Hamburg.

Deswegen sind wir hier auch irgendwie ständig in Panik, wenns gerade mal beim eigenen Hund ruhig ist hat ein anderer Probleme. Siehe Pit Bull und da macht man sich dann halt gleich mit Sorgen.
 
Hallo!

Ich kann Dir leider keine weiteren Tipps geben, aber Du bist den anderen Fories in guten Händen (was Infos betreffen) :)

Kann Dir nur unsere Daumen/Pfoten anbieten zum Drücken und das sind jetzt immerhin schon 4 Daumen und 40 Pfoten :D

Toi, toi, toi und lasst Euch nicht unterkriegen!!!!

Mitfühlende Grüße
Tina
 
Dank danke, das ist echt lieb von euch!

Ich lasse mir meinen kleinen sicher nicht einfach so wegnehmen! Da müssen die Behörden schon Gewalt anwenden wenn sie an mir vorbei wollen! :mad:
Ich würde es ja verstehen wenn mein Hund WIRKLICH "gefährlich" wäre, aber es ist leider schwer zu beweisen! Scheinbar hat Balu einen Doppelgänger von dem aber niemand etwas zu wissen scheint! :confused:
Ich würde gerne einen Speicheltest machen, weiß aber nicht ob das überhaupt noch geht? Und wenn ja, nehme ich an dass das ziemlich viel kosten wird. :(
 
Hallo Pitt Bull,

ich hab Dir eine PN geschrieben, von einem deutschen Forum, wo Du vielleicht Hilfe findest.
Manchmal sind die Rechtslagen zwischen Österreich und Deutschland verschieden. Schau doch dort mal nach und schreib Dein Problem rein. Kannst Dich auf mich berufen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben