hilfe mein hund macht da sfleigenschnappen

hallo!

am 29.06. haben wir die BH-prüfung bestanden. obwohl es am hundeplatz sehr heiß war ca 36-37°C hat es samu sehr gut gemeistert.
wir sind auch stolz, den am tag der prüfung ist samu genau 6 monate bei uns.
die sitiation mit dem fliegenschnappen ist gleich blebend. wenn er viel streß oder aufregung hatt schnappt er mal etwas mehr. wenn alles ruhig und one viel aufregung abläuft, wir das schnappen weniger, kommt mir vor. da sind auch tage ohne schneppen dabei.
als nächstes werden wir nun wieder mal die niernwerte prüfen.

sg smule

Ich gratuliere euch :D
 
es gibt nun neuigkeiten von samu. der verdacht das es sich um ein form der epilepsie handelt hat sich nun bestättigt.
wir waren mit samu in der tierklinik in vösendorf bei dr tomek. er ist neurologe und beschäftigt sich auch sehr mit epilepsie. er hat den hund mal untersucht und unsere schilderung von dem probleergabe mal die ersten eindrücke. danach haben wir ein mr untersuchung vom kopf gemcht. auch die hirnflüssigkeit wurde untersicht, wirbelseule und hüfte auch. da man hier keine fehler finden konnte, handelt es sich vermutlich um eine form der epilepsie.
wir werden nun das verhalten von samu weiter beobachten. weiter werden wir mit unserem haustierarzt die bahndlung mit homöoparthie versuchen.
 
hallo!

ja nun muss ich wieder mal was neues berichten. samu und sein fliegenschnappen haben wir gut im griff. er schnappt echt kaum. nach meiner beobachtung nach vermute ich das er auf starke weterveränderungen reagiert.
wir haben im herbst noch die bgh1 mit 92pkt. abgelegt. nun arbeiten wir weiter für die bgh2, und haben mit der rettungshundeausbildung begonnen.

wir wünschen euch einen shönen sonntag :):):):)
 
hallo!

ja nun muss ich wieder mal was neues berichten. samu und sein fliegenschnappen haben wir gut im griff. er schnappt echt kaum. nach meiner beobachtung nach vermute ich das er auf starke weterveränderungen reagiert.
wir haben im herbst noch die bgh1 mit 92pkt. abgelegt. nun arbeiten wir weiter für die bgh2, und haben mit der rettungshundeausbildung begonnen.

wir wünschen euch einen shönen sonntag :):):):)

Das hört sich ja richtig gut an:)! Ich freue mich für Euch - alles Gute:);)!
 
es nun mal wieder zeit für einen weitern stausbericht.

samu geht es echt gut. die schilddrüsenunterfunktion haben wir über tabletten gut eingestellt.
das fliegenschnappen hat sich stark rduziert, es stellt kein weiteres problem dar.
wir haben letzt jahr mit der rettungshundeausbildung begonnen. es macht ihm sehr viel spass. er freut sich immer sehr wenn wir zum arbeiten gehen.

:):):):)
 
Oben