Hilfe mein Hund ist draußen Agressiv!

Silver30

Neuer Knochen
Habe einen zwergspitz sie war fast 1 jahr als wir sie bekommen haben und wir glauben das der besitzer von damals sie sehr schlecht behandelt hat!
das Problem ist sie läßt keinen an sich ran bellt jeden agressiv an ausser uns und da müßen wir oft aupaßen das sie nicht schnapt!Haben schon mehreres versucht !Wir hatten schon viele Nerven für ihr gebraucht und jetzt haben wir auch schon probleme mit denn leuten! Wir möchten sie nicht wegen weil sie ja so gesehen lieb ist aber wenn es nicht mehr geht muß sie schweres herzen weg! bitte um Hilfe! Danke LG Silver

Habe einen zwergspitz sie war fast 1 jahr als wir sie bekommen haben und wir glauben das der besitzer von damals sie sehr schlecht behandelt hat!
das Problem ist sie läßt keinen an sich ran bellt jeden agressiv an ausser uns und da müßen wir oft aupaßen das sie nicht schnapt!Haben schon mehreres versucht !Wir hatten schon viele Nerven für ihr gebraucht und jetzt haben wir auch schon probleme mit denn leuten! Wir möchten sie nicht wegen weil sie ja so gesehen lieb ist aber wenn es nicht mehr geht muß sie schweres herzen weg! bitte um Hilfe! Danke LG Silver
Hunde trainer bzw hunde schule kann ich mir nicht leisten !

1.) Hundeschule/Trainer
2.) NIEMAND an den Hund ran lassen wenn er es nicht möchte! Er will nicht gestreichelt werden also akzeptiert das!
3.) Maulkorb in belebten gegenden solange bis ihr das Problem im Griff habt!
Du nennst es zwar aggressiv ABER es könnte unsicherheit angst sein - also bitte nehmt euch einen guten! trainer.

Über die Ferne wird dir leider keiner helfen können.

Hast du wirklich null Budget für einen Trainer? Vielleicht lässt sich eine kostengünstige Lösung suchen.
Und dazu borg dir Bücher aus, sprich mit anderen Hundebesitzern etc.

Aber übers Forum kann das keiner beurteilen :o

Ja der ist gesund ! Und wir haben schon soviele sachen probiert aber alles ging schief! das verhalten von ihr war als wir sie geholt hatten wie sie dauernt eingesperrt gewesen wäre in einen engen raum und sie schläge bekamm! so ist uns das vorgekommen wir hatten denn besitzer damals angesprochen aber es ließ ihm kalt!Es hat eine weile ca. 2 - 3 wochen gedauert bis sich der hund an mich gewohnt hatte!

Stell doch mal eine Suche hier im Forum ein das du einen sehr günstigen Trainer suchst vl. erbarmt sich jemand und kann dir helfen.
Ich hoffe du wirst fündig und bekommst es in den Griff.

Da hilft nur eine gute Hundeschule, denk ich! Dort wird euch sicher geholfen, und euer Liebling muß nicht weggegeben werden. Die paar euro wirst du wohl investieren können, spar bei deinem Freund etwas ein!!!

hallo!

ich habe eine seeehr unsichere hündin, die alle leute und tiere hysterisch anbellt, dabei haare aufstellt und dabei vorgeht. sie ist trotzdem nicht aggressiv, sondern schlecht sozialisiert und unsicher! ich leiste mir eine trainerin, weil ich angestanden bin.
ich kann dir folgende tipps weitergeben.

ein signal aufbauen (meines ist " da schau!"). du sagst das und gibst dem hund ein leckerli. immer und immer wieder. mach das zu hause, wo sie entspannt ist. wenn das funktionert ("da schau" - hund schaut gleich her und dann gibts leckerli), dann machs draußen, wenn kein hund oder mensch da ist. immer und immer wieder.

und dann wirds ernst. wichtig ist am anfang genügend abstand zur person lassen! dein hund muß ansprechbar sein. der hund sieht die person und baut sich auf. genau in diesem moment muß das signal kommen + leckerli. wenn das funktionert hat, fest loben. dann am besten von der person weg gehen und nicht näher kommen. erst später, wenn das gut funktioniert, kannst du dich nähern. wichtig ist, daß dein signal kommt, bevor der hund zum bellen beginnt. am anfang ist die zeitspanne seeehr klein, aber es wird besser.

wichtig ist, nicht schimpfen!! kein leinenruck. am besten leine locker lassen und ruuuuhig mit dem hund sprechen.

wenn du merkst, der hund reagiert nicht auf dein signal und bellt hysterisch, umdrehen und mehr distanz aufbauen, bis der hund auf dich reagiert.

am anfang würde ich nur in der nähe des hauses trainieren. später dann weitere strecken gehen.

vielleicht reagiert dein hund besser auf spielzeug als auf leckerlis! es geht immer nur darum - du mußt in dem augenblick interessanter sein, als der mensch, der vorbei geht.

mit der zeit macht dein hund die erfahrung, es ist nicht notwenig, daß ich mich aufrege, ein leckerli oder balli ist viel besser. es geht darum, das verhaltensmuster durchzubrechen.

es ist ein langer langer weg und es gibt immer wieder rückfälle. ich trainiere das mit meiner seit 3 monaten und es ist schon viel besser, aber noch immer nicht ganz gut. ich bin aber davon überzeugt, daß ich das hinbekomme!

ich wünsche euch viel glück und gebt nicht auf! es lohnt sich!!

lg martina

wie lange habt ihr den Hund schon?

Hund an Maulkorb gewöhnen und nur mit Maulkorb raus gehen, wenn ihr in Gegenden seit, wo viele Menschen unterwegs sind...fremde Menschen "schön" füttern, sprich mit einem größerem Abstand..wo der Hund noch keine Probleme hat, Hund mit Leckerlies belohnen, wenn er ruhig bleibt, Abstand zu fremden Menschen langsam verringern...usw. usw.

Oben