Hilfe mein hund hatte gestern einen Schlaganfall

Darkonaz

Anfänger Knochen
Hallo Leute

Komme gestern um 19 Uhr Heim und die Freundin sagt mir das der Hund komisch geht .. Bin mit ihm da durch die Wohnung gegangen und man hat einen leichten Rechtsdrall erkannt und ab und zu hat er den Kopf leicht schief gehalten ...
Ich musste aber wirklich genau hinschauen damit ich überhaupt was erkenne ..
Dann gehen wir Gassi und der Hund is wie voll besoffen .. Kopf ganz schief und zieht voll nach rechts
Dann schnell zum ta und er hatte nen Schlaganfall ..
Er hat eine Infusion und drei Spritzen bekommen ..waren bis um drei in der früh dort


Heute gehts ihm viel besser .. Er geht fast normal nur ab und zu is er unsicher aber er is leicht erschöpft


Am Anfang des Jahres war's das mit dem Hunde Knochen und jetzt das ..
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll und ich habe Angst das er vielleicht nen zweiten bekommt

Er is erst 3 3/4 Jahre alt und ein kräftiger stafford und immer gut drauf und verrückt

Ich frage mich nur warum und weswegen ??
Bitte gibt mir Tipps wie man was machen kann damit er sich besser erholt
 
Ich würde deinen Hund einem Neurologen vorstellen und ihn durch checken lassen, auch um eine eventuelle Ataxie, welche gerade bei dieser Rasse leider häufiger vorkommt, auszuschliessen. Ich kann dir Dr. Tomek empfehlen ;-) Alles Liebe!
 
Ich würde deinen Hund einem Neurologen vorstellen und ihn durch checken lassen, auch um eine eventuelle Ataxie, welche gerade bei dieser Rasse leider häufiger vorkommt, auszuschliessen. Ich kann dir Dr. Tomek empfehlen ;-) Alles Liebe!


Ich kann mich da Schote-Conny nur anschließen, alles Gute für Deinen Hund.
Für ein Vestibulär-Syndrom denke ich, dass er zu jung ist, das bekommen meines Wissens eher ältere Hunde.
 
Bitte erklärt mir was ein Schlaganfall mit dem vestibulär Syndrom und mit dieser Ataxie Zutun hat ?? Kenn mich da net aus
 
beim hund ist das schlaganfalläquivalent meist ein vestibulärsyndrom.
am anfang kann man schulmedizinisch eh nur mit infusionen, durchblutungsfördernden mitteln und cortison therapieren.
ich habe 2 hunde, die schon mehrmals ein akutes vestibulärsyndrm hatten.
nach der erstversorgung w.o. bekommen sie bei mir Hypericum D6 Gl. (von Spagyra !) und Vertigoheel Tbl. (längere zeit) und anfangs Aesculus Heel Tr. (durchblutungsfördernd).
damit geht es ihnen bald besser und auf dauer gut.
beide sind damit mittlerweile 15,5 bzw. 14,5 jahre alt geworden.

in dem jungen alter würde ich allerdings auch abklären lassen, ob es sich nicht um was anderes handelt.
es git viele neurologische krankheiten, die selten sind.
 
Vielleicht ist es dir ein Trost.

Mein Stanley hatte mit 9 Jahren den ersten, und war nach einen Jahr wieder im Iran auf Erdbebeneinsatz:)

Die Janka hatte letztes Jahr einen (mit 13) und heute merkt man gar nichts mehr:)

Was wir getan haben, bei beiden Schonung und nur das getan, für was sie bereit waren
 
Lass auf jeden Fall ein Blutbild machen und auch röntgen. Unsere Hündin hatte auch einen "Schlaganfall" (Vestibularsyndrom) - die Ursache dafür war jedoch ein Lebertumor, wie anhand der Leberwerte und des Röntgenbildes festgestellt wurde. Von dem Schlaganfall hatte sie sich sehr schnell erholt (nach 2 Tagen fast normal gelaufen, Nystagmus war weg, Stellreflexe zwar noch verlangsamt aber wieder da), leider ging es ihr nach 10 Tagen so schlecht, dass wir sie erlösen mussten, die Leber hatte aufgegeben.
 
Liebe Leute ich hab vor einer Stunde meinen lieben Sky verloren

Wir sind seit Samstag jeden Tag in der Klinik gewesen und sie wusten nicht was er hatte... Er hat jeden Tag Infusionen und Spritzen bekommen
Gestern haben sie ihn noch Blut abgenommen und dieses liqua wollten wir auch noch machen ...

Zuerst taumelte er und hatt den Kopf schief und seit zwei Tagen war das alles weg aber er hatte nen extremen links Drall bekommen das er jedes mal beim aufstehen links geflogen is ... Wir haben weiter gekämpft und sind mit ihm weiter zum ta gegangen..
Und heute waren wir wieder dort und zuerst knurrt er noch nen anderen Hund an weil der ihn zu nahe gekommen is
Dann hat er sich immer ärger nach links am Boden gedreht und langsam hat er begonnen zu verkrampfen ..er reagierte garnicht mehr auf uns

Alle war verkrampft Mund Füße Schwanz einfach alles

Hab die Ärztin gerufen und sie hat uns erklärt das er jetzt einen massiven Gehirnschaden hat

Anscheinend hat er eine Gehirn Infektion

Wie was warum weiß keiner ..Antibiotika hat er auch bekommen
Nachdem uns die ärzte geraten haben ihn einzuschläfern weils keinen Sinn mehr macht, haben wir das irgendwie zambracht...

Ich kann euch sagen das ich und meine Freundin komplett fertig sind

Er tut sooo weh
 
ja, ich glaubs dir, daß es weh tut. so wies aussieht, wars aber für euren wuff eine erlösung. mein beileid und viel kraft !
 
Mein aufrichtiges Beileid auch ich hab meine Luni durch einen Schlaganfall verloren :bigcry:
Ich fühle mit dir

Traurige Grüße
Mari
 
Danke Leute für euer Mitleid ..

Die Hündin werden wir warscheinlich auch nicht mehr lange haben weil sie anscheinend ataxie hat .. Nächste Woche machen wie ein gentest um zu wissen was wir machen können falls sie doch was anderes hat


Und ich kann es noch immer nicht verstehen warum mein Sky so früh gehen musste



Hat schon jemand so nen fall gehabt wo der Hund ähnliche sympthome hatte??
Den ein üblicher Schlaganfall war es nicht und eine ältere Ärztin wusste das auch was sie uns am Ende gesagt hat
 
Oben