hilfe mein hund hat gerade jemanden gebissen!

Bueno

Junior Knochen
hallo ihr lieben
ich muss hier schnell nen thread aufmachen ich weiß sonst nicht mit wem reden so spät :confused:

mein hund hat gerade jemanden gebissen!
wir waren gerade draußn ich hab die kleine cockermix von meinen eltern auch noch dabei gehabt (beide angeleint natürlich) da kam ein sehr betrunkener mann auf uns zu. ich habe beide sofort sehr kurz an der leine gehalten aufeinmal hat der angefangen: jaaaaa mein vater hat auch so einen schäferhund darf ich den mal streicheln?

ich natürlich NEIN gesagt denn ich weiß mein hund mag keine fremden die auf ihn zusteuern und schon garkeine betrunkenen! dann hat der angefangen auf meinen hund zu zugehen und immer mit der hand in richtung von seinem kopf! ich immer schnell weg gedreht und geschaut das ich den irgendwie von mir weg bekomm aber der war so aufdringlich und betrunken - dann ging alles so schnell - als er sah das ich das nicht wollte hat er mich angeschnautz und hat mich voll grob an der schulter gepackt.. und dann is es passiert.. charly ist mit einem satz vorgesprungen und hat ihm voll in den oberschenkel gebissen :eek: .. aber zum glück nur in die jogginghose die er anhatte aber die hatte danach ein riesen loch :( dann hat er angefangen mich zu beschimpfen und meinte er wird mich anzeigen. hat noch ewig gemault und is in die andere richtung wieder weiter getaumelt.. was soll ich denn jetzt machen?? ich hab grad richtig weiche knie und mir is kotzübel
soll ich von mir aus die polizei anrufen und alles schildern? soll ich abwarten? was passiert denn jetzt mit meinem hund? er hats doch nicht von sich ausgemacht sondern weil der einfach keine ruhe geben wollt und direkt auf uns los ist :confused::confused::(

vielleicht is ja noch jemand wach und kann mich bissl beruhigen oder mir nen tipp geben? hab schon xtausend mal bei meinen eltern angerufen aber leider geht da keiner mehr ran.. mein freund weiß auch nicht weiter und mir gehts grad richtig dreckig weil ich nicht weiß was ich machen soll.....
 
Es tut mir furchtbar leid, was Dir passiert ist :( Ich würd' einmal abwarten und keine Selbstanzeige machen. Der Betrunkene weiß doch gar nicht, wer Du bist, ich denke auch, daß wenn es wirklich von seiner Seite zur Anzeige kommt, Du gute Chancen hast, daß DIR die Polizei Glauben schenkt.

Es ist ja nicht wirklich viel passiert, so wie ich das jetzt verstanden habe. Also schön ruhig bleiben und abwarten.

Liebe Grüße
 
Oje du arme!

Ich würd sicherheitshalber bei der Polizei anrufen (falls der Kerl dich gekannt hat oder es bis morgen nicht vergisst und euch erkennt) und ihnen das schildern. Die sagen dir dann eh was weiter passieren kann. Sag auf jedenfall auch das der Kerl dich angegriffen und gepackt hat als du gehen wolltest!!!

Musst ja nicht gleich eine Selbstanzeige machen, aber mal nachfragen
 
Oh Mann.:eek:
Bah, ich kann dir jetzt nur sagen, was ich machen würde.
Ich würde zur Polizei gehen und denen sagen wies war, dass er dich bedrängt und angegriffen hat, dich nicht vorbeigelassen hat und dein Hund geschnappt hat.
Es kann natürlich sein, dass er sich morgen eh nimmer erinnert, aber was, wenn doch, oder wenn er doch verletzt ist und ins KH gebracht wird, oder, oder. Dann hast es wenigstens zuerst gemeldet.:confused:
Wart noch was die Anderen sagen, mir wäre es aber zu riskant, nix zu tun, kennst den Typ? Nachbarschaft oder so?

Ist der Mann verletzt?
 
ich dacht mir nur das es vielleicht besser is wenn ich bei der polizei anruf und gleich das von meiner seite aus erkläre..
ja doch leider wohnen wir hier in nem kaff das 1000 einwohner hat knapp.. da kennt leider jeden jeden..

ich bin nur so geschockt ich hab meinen hund noch nie so erlebt das er wirklich auf menschen losgeht wenns drauf ankommt :( aber der eine hat ja provoziert.. ich kann doch auch nicht mehr wie meinen hund an mich ranhalten mit der leine..

meine nerven liegen grad total plank... :(
aber danke für die schnelle antwort.. ich hätt sonst niemanden gewusst außer euch hier der mir da jetzt auf die schnelle bissl helfen kann...
ich hab nur wahnsinnige angst das mein hund jetzt eingeschläfert wird oder sonst was??!?

er hat noch nie jemanden gebissen.. aber sowas hab ich auch nie erlebt


edit: soviel ich mitbekommen hab hatte nur die jogginghose ein riesen loch..
aber es ging alles so schnell war dunkel usw.. ach :(
 
Wenn du ihn kennst, melde es, sag der Polizei du machst dir Sorgen, weil der so betrunken war. Vielleicht fahren die hin und sehen dann gleich, dass er betrunken ist. Nicht das ers morgen umdreht und sagt der Hund wäre ihn angefallen.
Mach dir keine Sorgen, der Hund wird nicht eingeschläfert, bleib ruhig, dass wird schon.
 
Eingeschläfert wird er sicher nicht!!!!!!!

Es kann dir maximal passieren, dass er begutachtet wird und er mit Beißkorb geführt werden muss, aber mehr eigentlich nicht.

Und in deinem Fall war es ja eigentlich "Notwehr" ................
 
also in diesem fall würd ich auch eher gleich mal mit der polizei reden und wirklich sagen, dass sie vielleicht hinfahren sollen. Schließlich werden die leut echt teilweise seltsam, wenn sie irgendwo geld riechen.
Versichert ist dein Hund?
Aber keine Sorge, so schnell wird kein Hund eingeschläfert. Sonst war wohl keiner unterwegs, der das vielleicht bezeugen könnte?
Ist der Typ, naja wie soll ich sagen, bekannt dafür, dass er öfter mal einen über den Durst trinkt?
Du tust mir echt leid, weil schließlich hast du dich in meinen Augen richtig verhalten, aber erkundigen würd ich mich schon mal bei der Exekutive, was sie in so einem Fall meinen.
Ach das wird schon gut ausgehen, drück dir die Daumen.
Lg Selina
 
Ich würde nix machen.
Mir ist das gleiche vor Jahren während der Nachtgassirunde passiert. Ein total besoffener Mann tauchte quasi aus dem Nichts auf. Er muss hinter einen Auto oder bei einem Haustor gestanden sein. Er kam auf mich zu, schrie mich an " Du Hure" und streckte den Arm aus.
Bernie sprang hoch und hat ihn gebissen. Es ging total schnell. Was sollte ich auch tun, mit zwei Hunden an der Leine. Er hat mir auch mit Anzeige gedroht und is weggetaumelt.
Tsja..
Ich war völlig fertig. Bin heim gegangen und ins Bett.
Hab mir nur gedacht: " So besoffen wie der war, weiss er es am nächsten Tag nicht mehr."
Und so war es. Ich habe den Typen zwei Tage später wiedergesehen.
Er ist an mir und meinen Hunden vorbei gegangen. Ich hätte ihn gar nicht registriert wenn Bernie nicht geknurrt hätte.
Das ist Jahre her und bisher keine Anzeige.
---
Solltest du dich trotzdem entschliessen mit der Polizei zu reden.
Es wird nichts sein. Wenn der Mann nicht verletzt war und wegen ein paar Löcher. Was will er anzeigen? Zeugen gibts nicht.
Und wenn er dich anzeigen sollte, hast du Zeugen, die gesehen haben, daß er dich angegriffen hat. ;)
Deinen Hund nimmt dir keiner weg.
Was sein kann sollte es zu einer Anzeige kommen, daß du mit deinem Hund zum Amtstierarzt musst.
Ich glaub nicht, daß es soweit kommen wird.
 
Wenn mein Hund das macht, kriegt er noch ein Keksi als Belohnung. Ich find er hat sich richtig verhalten (dein Hund), er wollte ja ausweichen - ging ja nicht. Und wenn dich der Typ auch noch an der Schulter packt... fällt unter SSKM (selbst schuld kein Mitleid).

Wenns nur die Hose war, dann kommt die Haftpflichtversichung auf. Und glaub mir: bei nem Hund der wirklich beissen will, bleibts net nur bei nem Loch in der Hose.

Im Fall das er den Mann wirklich gebissen hat (inklusiver blauer Flecken, Schwellung etc) und dieser ins Spital/zum Arzt geht, dann erstatten die Anzeige. Was dir passiert ist, daß dem Hund ein "Bisszeugnis" ausgestellt wird und er in Zukunft nur mehr mit Beisskorb rumrennen darf (wobei das eh niemand kontrolliert).

Wenn er dich bei der Polizei anzeigt und wirklich nur die Jogginghose hin ist, dann passiert dir exakt gar nix.

Also keine Panik! :)
 
Hab ich auch zu meinem Mann gesagt, mein Hund würde eine Knacker bekommen.
Im Ernst, mach dich nicht verrückt, du tust mir leid, ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Dein Hund is aber nicht böse, er hat ja eigentlich richtig reagiert.
Wird schon, wünsch dir alles Gute, nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird.:)
 
Na dann...Sei stolz auf deinen Hund!

Ich glaub, ich würde die Polizei informieren und halt die Geschichte erzählen,
dass der Typ halt besoffen war, und dein Hund dich verteidigen wollte.
Nur für alle Fälle, falls der Typ sich erinnert und ins Krankenhaus wegen einer eventuellen Verletzung geht.

Aber andererseits brauchst du es ja auch gerade nicht machen,
schließlich hast du nicht schuld an dem Ganzen. *find*

Ich denke eh nicht, dass die da so streng sein werden, sollte das herauskommen.
Ich meine, das war Notwehr vom Feinsten, mehr nicht. :D

UND ansonsten *kylie zustimmt* ^^


LG
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohweh, du arme! Ich schließ mich vollinhaltlich Exlim an. Vorsichtshalber anrufen oder persönlich melden und vor allem sagen, dass du ausweichen wolltest und er dich an der Schulter gepackt hat!!! Erst da hat dein Hund hingeschnappt. Dann frag, was du nun tun sollst. Wenn du ihn kennst, weißt du wo er wohnt, die Polizei sicher auch. Evtl. schauen sie dort vorbei. Wenn sie aber dich noch völlig geschockt sehen, werden sie sicher nicht dir oder deinem Hund böse sein. Keine Angst, ich bin sicher, dass auch die Polizei der meint, dass weder du noch dein Hund was dafür können. Schließlich war er auch noch an der Leine und hatte dich verteidigt!
Beruhig dich, immerhin weißt du nun, dass du dich auf dein Hundchen verlassen kannst. Und sei nicht böse mit deinem Hund, versuch dich so normal wie möglich zu verhalten (jaja, leichter gsagt als getan, ich weiß)
Alles Liebe
Heidi
 
Kann dir was erzählen, damits dir besser geht. Meine hat genauso schon "gebissen" wie deiner. Wer meinen Wutzhund kennt, weiß das sie ein "Scheißerl" ist.

Wir waren in ienem Restaurant essen, draußen im Garten. Janice liegt brav am Platz direkt neben uns... Kellner kommt von hinten angerannt (also wirklich schnell rennen, net bloß laufen) und hechtet über sie drüber. Als er retourgerannt kam, frontal auf uns zu und sie nirgends ausweichen konnte, hab ich gar net so schnell schaun können, hat's ihn schon ghabt. :o

Resultat des "bleib weg Schnappers": Loch in der Schürze. Ich war momentan sprachlos (typischer: "das hat sie noch nie gemacht" Moment :D ) und hab mal zwei Minuten gebraucht. Und ich wär am liebsten im Erdboden versunken.

Hab mich dann entschuldigt, gleich gesagt das sie versichert ist, für den Schaden aufgekommen wird usw. Ihm ist ja nix passiert, war nur ein großes Loch in der Schürze. War dann eh kein Problem, weil er gesagt hat, er hätt net so schnell über sie drüberhupfen/rennen dürfen.

Also ja, meine würde 100%ig beissen, wenn so eine Situation wie bei dir wäre (und da würds net nur bei nem Schnapper bleiben). Sei nicht so geschockt von deinem Hund, der hat gespürt das da die Kacke am Dampfen war und hat richtig gehandelt. Ich bin mir ziemlich sicher das fast alle Hunde schnappen/knurren würden in so einer Situation, wenn die Bindung zum Halter gut ist.

Würd halt in nächster Zeit drauf schauen das er viele positive Kontakte mit Männern hat.
 
Du könntest auch noch eine Gegenanzeige machen, wegen Belästigung bzw. Bedrängens. Falls es wirklich hart auf hart kommen würde, was ich aber eher nicht glaub.

Gib uns bitte kurz Bescheid, weil ich mir schon Sorgen mach, auch wenn ich dich nicht kenn.
 
Meine Beiden haben mich auch vor kurzem vor 2 besoffenen Typen, die mich angegangen sind, beschützt.

Cora war da erst 2 Tage bei mir, hat aber wohl gemerkt, das da an irgendwas nicht stimmt und die beiden Hunde haben totales Theater gemacht, bis die Beiden endlich abgehaun sind.

Und ich bin mir total sicher, das Dino, wenn sie noch näher gekommen wären, gebissen hätte.....und mich hätts gar ned gestört :o

Ich würd mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen...was ist denn wohl schlimmer...ein kleiner Biss oder womögliche sexuelle Belästigung?
 
als erstes mal danke an euch alle für die ganzen antworten
hat ziemlich beruhigt :):)

ich hab davor die polizei hier angerufen und die haben gemeint sie kommen vorbei weil grad jemand auf streife is der hier sowieso durch unsern ort durchfährt. die waren jetz gerade hier und haben mich zum glück beruhigt, sie haben es sich zwar notiert, auch den betrunkenen mann und werden da jetzt mal vorbei schauen weil sie ungefähr wissen wen ich mein. sie werden auf alle fälle (sollten sie ihn zuhause oder hier bei uns im gasthaus (gibt ja nur eins hier bei uns im ort) auffinden) einen promille test machen. sie glauben zwar nicht das er das anzeigen wird aber auf alle fälle hätt ich dann den promille test von heute nacht und den beweis das der mann stark alkoholisiert war.

das einzige was mir drohen würde bei einer anzeige seinerseits aus wäre wie ihr schon geschrieben habt ein besuch beim amtstierarzt und eine vorrübergehende maulkorbpflicht.. allerdings denken sie nicht das es soweit kommen würde denn ich könnte ja auch sagen das er mich und meine hunde belästigt hat.




soooooo jetz bin ich um einiges ruhiger
vielen vielen dank nochmal für eure antworten (:
ich wusst echt nicht weiter - ihr habt mich wirklich sehr aufgemunternt - danke für euer ohr zum zuhören und beruhigen :)

ich bin jetz wirklich grad total fertig
und sitz gerade mit meinem wuffi aufm sofa und tipp am laptop rum
mein hund is auch fix und fertig der schläft richtig tief und fest :D

aber ich bin irgendwie froh um die gewissheit, sollt mir wirklich draußn mal einer was böses wollen mein hund wüd mich mit allem beschützen was er hat. so blöd es auch klingt und so scheisse die situation auch ist - ich bin stolz auf meinen vierbeiner (:

und euch auch nochmal ein ganz ganz liebes danke :)
 
Alles halb so schlimm also. :) Schön zu hören! :D

Ist schon gut, dass du es gleich meldet hast. Jetzt kannste auch beruhigt schlafen gehen. :) Knuddle dein Wuffi und hast schon recht, dass du Stolz auf ihn sein kannst.
 
Passt, freut mich, dass du es so gemacht hast. So kannst du beruhigt sein, hast ein reines Gewissen und brauchst nicht denken, was könnt noch kommen.
Super:)
Und Hundsi bekommt morgen ein Steak :D
 
Oben