Hilfe mein Hund beißt meine Schuhe kapput

jackie_00

Neuer Knochen
Mein Hund ist jezt 15 Wochen alt u.seit neuersten zerbeißt er meine Schuhe an was er voher nicht gemacht hat. Ich hab auch schon alle Schuhe weggeräumt aber wenn wir wo zu besuch sind geht das ganze wieder von vorne los.

Wie gehwöhn ich ihm das ab ?? Warum macht er das aufeinmal ??

Wenn wer einen Tipp hat würde mich über eine Antwort freuen.

Lg:)

Mein Hund ist jezt 15 Wochen alt u.seit neuersten zerbeißt er meine Schuhe an was er voher nicht gemacht hat. Ich hab auch schon alle Schuhe weggeräumt aber wenn wir wo zu besuch sind geht das ganze wieder von vorne los.

ich schließe mich gleich an bei der frage. .

meiner bekommt mittlerweile mit 6 monaten schon den schuhschrank auf . . :(

ich versuche aber jz ein altes paar mit tabasco einzureiben und dann zu schauen ob das hilft, wenn er schuhe mit was negativem verbindet. . ich sag dir bescheid falls diese methode funktioniert. .

hat meine zicke zwischen 4 und 8 monaten etwa auch gemacht...hab dann schön konsequent meine schuhe (alle schuhe der familie) weggeräumt...und ihr alternativ was zum kauen gegeben...

wenn du mit dem hund wo zu besuch bist, gib ihm was zu kauen, und halt ihn in deiner nähe, so dass du n auge drauf haben kannst...
erwischt du ihne direkt beim kauen kannst ihm den schuh mit nem strengen (nicht lauten oder gebrummten;), sondern bestimmten) "nein" weg und gut ist...
erwischt du ihn nicht direkt, sondern findest nur sein "opfer", dann räum es einfach kommentarlos weg:cool:(keep cool)...schimpfen hilft nix mehr, weil hundi das nicht versteht...

is völlig normal...kauen entspannt, und unsere schuhe riechen doch so schön nach uns...:D
meist wachsen die kleinen relativ allein aus dieser phase raus:)

Bitte nicht mit Tabasco versetzen das kann dem Hund ganz schön die Schleimhäute reize und tut ihm wahnsinnig weh - kann auch gesundheitliche Folgen haben zb. reibt er sich mit der Pfote durch den Schmerz und bekommt es dann in die Augen und du möchtest wohl nicht das dein Hund blind wird und die Schuhe nicht mehr findet! ;)
Euren Hunden (Welpen/Junghunden) ist schlicht und ergreifend langweilig und sie sind evt noch dazu im Zahnwechsel.
Gebt ihnen Kausachen zum draufbeissen und verstaut alle Schuhe- im Notfall dreht das Schukastl um oder bindet die Griffe zu.
Wenn ihr wo auf Besuch seit lasst ihn an der Leine und nehmt etwas mit auf dem er rumbeissen kann. Oder ihr bittet die Leute das Vorzimmer zu schliessen oder die Schuhe in sicherheit zu bringen! Diese Phase geht auch vorbei immerhin sind eure Wauzies noch jung und lernen noch :)

Bitte nicht mit Tabasco versetzen das kann dem Hund ganz schön die Schleimhäute reize und tut ihm wahnsinnig weh - kann auch gesundheitliche Folgen haben zb. reibt er sich mit der Pfote durch den Schmerz und bekommt es dann in die Augen und du möchtest wohl nicht das dein Hund blind wird und die Schuhe nicht mehr findet! ;)
Euren Hunden (Welpen/Junghunden) ist schlicht und ergreifend langweilig und sie sind evt noch dazu im Zahnwechsel.
Gebt ihnen Kausachen zum draufbeissen und verstaut alle Schuhe- im Notfall dreht das Schukastl um oder bindet die Griffe zu.
Wenn ihr wo auf Besuch seit lasst ihn an der Leine und nehmt etwas mit auf dem er rumbeissen kann. Oder ihr bittet die Leute das Vorzimmer zu schliessen oder die Schuhe in sicherheit zu bringen! Diese Phase geht auch vorbei immerhin sind eure Wauzies noch jung und lernen noch :)

hahah! er hat genuuuug kausachen, sein gummihuhn, und seinen rieeesenknochen (auf dem kaut er am liebsten herum) er hat den zahnwechsel schon hinter sich. und er holt meine schuhe aus dem schrank, der geschlossen ist. . :( ich bin mit dem latein am ende, weil bei schuhen hört bei mir die freundschaft auf. . und wenn wir zu hause sind kommt er nicht auf die idee nen schuh auch nur anzuschaun .. nöööö er holt sie aus dem schrank wenn wir weg sind. . und dann auch nur meine schuhe.. die von meinem freund lässt er schön drinnen im kasten. .

wollte es ya mit zitronen versuchen, aber auf die steht er .. :(

hahah! er hat genuuuug kausachen, sein gummihuhn, und seinen rieeesenknochen (auf dem kaut er am liebsten herum) er hat den zahnwechsel schon hinter sich. und er holt meine schuhe aus dem schrank, der geschlossen ist. . :( ich bin mit dem latein am ende, weil bei schuhen hört bei mir die freundschaft auf. . und wenn wir zu hause sind kommt er nicht auf die idee nen schuh auch nur anzuschaun .. nöööö er holt sie aus dem schrank wenn wir weg sind. . und dann auch nur meine schuhe.. die von meinem freund lässt er schön drinnen im kasten. .

wollte es ya mit zitronen versuchen, aber auf die steht er .. :(

Wenn er den Schuhschrank aufbekommt, versuch´s doch mal mit einer Kindersicherung - zb Magneten innen auf die Türen schrauben oder die Griffe mit dicken Gummis (wie von Rexgläsern) miteinander verbinden.

Vl stinken die Schuhe von deinem Freund zu viel das er nur deine frisst *gg* spass beiseite.
Am besten in der Zeit die Schuhe in sicherheit bringen oder das Kastl umdrehen also mit den Türen zur Wand das er es nicht aufmachen kann.
Andere Dinge helfen in diesen Phasen der zerstörung leider nicht - alles ausser Reichweite und in Sicherheit bringen!

ya das muss ich jz eh machen, hab schon 5 paar schuhe entsorgen können weil er darauf herumkaut. . naja, er holt eigentlich nur das innere hinaus. . also die einlagen und die stütze bei der ferse :-/
mit gummi geht da nix, der schrank hat keine griffe. . aber er kriegts trotzdem auf. . ya ich räum mal alles weg und hoff das es bald vorbeigeht. .danke trotzdem. .

kannst ihm ja vllt auch n altes paar (was nich mehr passt, oder was er schon mal erbeutet hatte) übrig lassen...dann kann er darauf rumkauen, wenn schuhe so viel toller sind als kauknochen und so...
so haben wir das bei unserer ersten hündin gemacht, die hat sich immer den handfeger geholt...da haben wir ihr den gegeben n neuen gekauft, und gut war...hat nur den "alten" genommen...und innig geliebt:D

aber gib auch ganz viel kaubares futter...ochsenziemer, schweineohren, kopfhaut, etc. ...

kannst ihm ja vllt auch n altes paar (was nich mehr passt, oder was er schon mal erbeutet hatte) übrig lassen...dann kann er darauf rumkauen, wenn schuhe so viel toller sind als kauknochen und so...
so haben wir das bei unserer ersten hündin gemacht, die hat sich immer den handfeger geholt...da haben wir ihr den gegeben n neuen gekauft, und gut war...hat nur den "alten" genommen...und innig geliebt:D

aber gib auch ganz viel kaubares futter...ochsenziemer, schweineohren, kopfhaut, etc. ...

ne ne! er darf KEIN paar schuhe anbeißen. . er kann ya nicht unterscheiden ob die alt oder neu sind. . schuhe sind tabu! genau wie bett, couch und küche. .

außerdem nimmt er mich nicht ernst, wenn ich zuerst schuhe kauen verbiete und ihm dann sogar ein paar schenke und ihm das erlaube wenn er drauf herumkaut. .

ich werd sie einfach verstecken müssen wenn mir meine schuhe lieb sind .. :(

ne ne! er darf KEIN paar schuhe anbeißen. . er kann ya nicht unterscheiden ob die alt oder neu sind. . schuhe sind tabu! genau wie bett, couch und küche. .

außerdem nimmt er mich nicht ernst, wenn ich zuerst schuhe kauen verbiete und ihm dann sogar ein paar schenke und ihm das erlaube wenn er drauf herumkaut. .

ich werd sie einfach verstecken müssen wenn mir meine schuhe lieb sind .. :(

Hm, einen Versuch fänd ich´s durchaus wert und ich glaub schon, dass der Hund versteht, dass er sich nur mit "seinem" Schuh amüsieren darf.
Wir hatten dasselbe Spiel mit meinen Socken - seitdem ich ein paar geopfert habe, wurde sich nie wieder an den anderen vergriffen.

Wäre ja bei der Couch zb dasselbe - Du lässt ihn nicht rauf, aber Dein Freund beispielsweise sehr wohl. Da hat der Hund recht schnell raus, bei wem er es sich erlauben kann und bei wem nicht.

Hm, einen Versuch fänd ich´s durchaus wert und ich glaub schon, dass der Hund versteht, dass er sich nur mit "seinem" Schuh amüsieren darf.
Wir hatten dasselbe Spiel mit meinen Socken - seitdem ich ein paar geopfert habe, wurde sich nie wieder an den anderen vergriffen.

Wäre ja bei der Couch zb dasselbe - Du lässt ihn nicht rauf, aber Dein Freund beispielsweise sehr wohl. Da hat der Hund recht schnell raus, bei wem er es sich erlauben kann und bei wem nicht.

mein freund lässt seine schuhe draußen liegen, die will er nicht, ich habs auch versucht, ein paar draußen liegen zu lassen, und dann hat er sich dran vergriffen. .
in nem anderen kasten stehn auch alte arbeitsschuhe von mir, und an die kommt er locker ran (da wärs mir ya egal falls er drauf herumkaut) aber die will er nicht, er will nur meine stöckelschuhe und ballerinas und sportschuhe und freizeitschuhe und hausschuhe ;)
mein kleiner racker is nun mal auch ein kleiner arsch. . er willl genau das, dass er nicht darf. .

ich würds mal versuchen, mehr als schief gehn kanns nich...:cool:
alles natürlich unter der voraussetzung, dass die "guten" schuhe à la alcatraz weggesperrt sind:D;)

Mein erfolgreich angewandter Tipp (nach einem Dutzend Paar Schuhen)

Enziantinktur (aus der Apotheke)

Hier eines meiner Postin aus 2009

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=77199&highlight=Enziantinktur

--------------------------------------------------------------------------------

In so einem Fall gebe ich rund UM die Wunde (oder wenn Verband drauf, dann Verband tränken) Enziantinktur.

Enziantinktur (aus der Apotheke) ist angeblich das Bitterste (war ein Tipp von meinem Tierarzt) was es gibt, aber völlig ungiftig.

Damit werden nicht nur die Wunden oder Verbände in Ruhe gelassen, damit habe ich meinem Curley auch abgewöhnt, meine Schuhe anzunagen (nachdem er sich 12 Paare aus dem Schuhschrank und von dort nagelneue Schuhe aus den Schuh-Schachteln geholt hatte.) Ich habe 1 Schuh mit Enziantinktur getränkt, er hat 1 x daran geschleckt und das wars. Danach ging er nicht mal in die Nähe meiner herumliegenden Schuhe

Wenn das nicht hilft, hilft gar nix mehr
-----------------------------------------------------------------------------------

Welpen kauft man ja gerne mal viel Spielzeug. Das Problem ist, wenn Welpen zu viel Spielzeug bekommen, verknüpfen sie gerne, dass alles was so herumliegt gleich Spielzeug ist. Ergo: auch die Schuhe. :D

Also ich habe dies in den Griff bekommen indem ich meinem Wuffi ein paar alte GETRAGENE Socken von mir gegeben habe denn diese haben genauso meinen Geruch an sich wie meine Schuhe! Seitdem ich dies getan habe hat er keine Schuhe zerlegt.:D

Probiers mal vielleicht wirkt es ja bei deinem auch.:)

Oben