• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hilfe! mein Auge zuckt!

die-mami

Super Knochen
seit dem kindergeburtstag am samstag zuckt mein rechtes unteres augenlid. das macht mich ganz fertig. aber je mehr ich mich aufrege desto mehr zuckt es. und da ich gestern und heute besonders viel zum ärgern hatte hört es gar nicht mehr auf.

weis da jemand ein hausmittelchen oder so dagegen?

lg anna

Möglicherweise hilft auch ein bisschen mehr Entspannung ;)

Früher hat mir auch immer mein linkes unteres Augenlid gesagt, wenn ich einen Gang zurückschalten musste, heute hab ich in so einem Fall Kopfweh, was bedeutend unangenehmer ist, da war mir die "Augenzuck-Variante" lieber. :D

Hmm, ich glaube Bananen haben auch ziemlich viel Magnesium drinnen. Einen Versuch ist`s wert ;)

Und entspannen hilft sicher auch. Ein warmes Bad mit feinen Düften kann sicher nicht schaden.

war gerade in der heissen wanne. jetzt tun mir auch noch die füsse weh. ich versuchs jetzt mal mit bier :) unsre bananen schaun nichtmehr allzutoll aus...

Möglicherweise hilft auch ein bisschen mehr Entspannung ;)

Früher hat mir auch immer mein linkes unteres Augenlid gesagt, wenn ich einen Gang zurückschalten musste, heute hab ich in so einem Fall Kopfweh, was bedeutend unangenehmer ist, da war mir die "Augenzuck-Variante" lieber. :D

au ja, das wär fein. aber bei meiner tochter haben sie ne auditive wahrnehmungsstöhrung diagnostiziert, hab heute zum 2. mal eine fische-lieferung bekommen und zum 2. mal waren wieder alle erfrohren und bei meinem hund bange ich jetzt um die diagnose die ich aber erst am freitag erhalte. zudem ist meine mutter auf kur, meiner besten freundin wurde die ausbildung versagt und mein vater nervt mich wegen kleinigkeiten. so, wo fang ich an mit dem zurückschalten? :D

Ja ,aber guck ,dass es gutes ist .Nicht in den Drogeriemarkt laufen !!!
Sonst nutzt es nix.Kann dir zB das Megnesium Verla empfehlen .Das gibts als Tabletten oder als Brause.Schmeckt auch sehr gut .

Und ärger dich nicht über Sachen die du nicht mehr ändern kannst und aus den anderen mach das Beste....Für dich ,deine Tochter und deinen Hund .
Ist anfangs schwer ,aber man kann das üben .

Hmm ..man braucht über einen längeren Zeitraum bis sein Magnesiumspeicher mit 300 -400 mg je Tag wieder aufgefüllt ist ...Dann zuckt vermutlich Annas Auge auch nimmer ,weil ihr Gesicht so dick ist ,dass es nimmer zucken kann :D:D

Aber zweifelsfrei die leckerste Möglichkeit an Magnesium zu kommen :o

von dunkler schokolade kann ich nicht so viel essen :D

krieg ich das magnesium von verda in der apotheke? bin heute leider nicht dazu gekommen.

lg anna

ich nehms jetzt 2 tage, 1 tablette jeweils vor dem schlafengehen wie es mir mein apotheker gesagt hat.
geholfen hats bis jetzt nicht, mein auge zuckt heute wie verrückt, ich kann teilweise kaum was sehen (genaugenommen zuckt das untere augenlid) und mein auge tränt. ich bin kurz vorm durchdrehen!

Wenns nicht bald besser wird würde ich zu einem Neurologen gehen. Mein Bruder hatte mal eine Nervenentzündung am Auge und das hat auch wie verrückt gezuckt. Würde nicht mehr allzu lange zu warten.
Gute Besserung
lg Magdalena

Ich musste meine Tabletten 2 Wochen nehmen, bis sie gewirkt haben. Ich würde die Tabletten mal ein- oder 2 Wochen nehmen, und wenn es nichts hilft, würde ich einmal zum Hausarzt gehen. Man muss nicht immer gleich zum Neurologen rennen.

Oben