Hilfe -MA 60.. Anzeige & Kontrolle

LenaLena

Neuer Knochen
Hallo erstmal,
mein Name ist Lena und ich wohne in Wien.


Ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe!

Ich habe zuhause 4 wundervolle Hündinnen die ich aus Rumänien, Tschechien und Ungarn gerettet habe. (Foto im Anhang)
Nun hat mich jemand Anzeigt (wo ich mir eh denken kann wers war! ) und am Donnerstag kamen zwei überaus ungepflegte und unhöfliche Damen von der MA60 zu mir. Da sie mich gerade in einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt hatten und ich gerade zur Türe hinaus wollte, versuchte ich sie abzuwimmeln. (Erklärung: Bin dabei meine Wohnung zu renovieren und der Parkett der schon um die 20 Jahre am Buckel hat und nie abschliffen wurde war leider nicht mehr zu retten - trotzdem versuchte ein guter Freund von mir ihn abzuschleifen! Da wir die Maschinen nur bis um eine gewisse Uhrzeit ausborgen konnten mussten wir sie rechtzeitig zurück bringen)
Dieses unfreundliche Pack lies mich allerdings nicht raus gehen was mich etwas sauer gemacht hat und verlangte Hundeimpfpässe und Antworten, als sie sahen das ich die Tiere aus verschiedenen Ländern habe (obwohl alle geimpft & kastriert !!) wurden sie misstrauisch und noch unhöflicher, meinten sie müssen die Wohnung betreten obwohl sie das nicht ohne Einwilligung des Eigentümers bzw Mieters dürfen, solange kein Gerichtsbeschluss oder ein hinreichender Verdacht auf Tierquälerei / Tiermessie vorhanden ist, trotz alle dem war ich so freundlich und lies sie die Wohnung teils betreten.
Da das Wohnzimmer nun leer stand (die Möbel auf die restlichen Zimmer verteilt) und furchtbar aussah (nachdem schleifen & deshalb wird er auch ausgetauscht[Wasserschaden]) meinten sie das hier eine Tierhaltung von tausend Viehern stattgefunden hat. Verlangten Name, Adresse & Telefonnummer von meinem Freund der den Boden versuchte abzuschleifen. (gab ich natürlich nicht her!)
Da ich mich nicht mit 4 Hunden in die anderen Zimmer einsperren konnte gab ich zwei zu meiner Mutter, weshalb eben zwei bei mir waren. Sie bestanden darauf sie zu sehen. Gut zwei ehemalige Straßenhunde, der eine extrem verängstigt die andere bissig - ich habe natürlich nicht erlaubt die beiden anzugreifen was sie anscheinend noch misstrauischer machte.
Sie drohten mir mit einer Anzeige und ich mit einer Verleumdungsklage, jetzt musste ich am Freitag dort anrufen - was ich den ganzen Tag über versuchte und keiner abgehoben hat ! Montag muss ich dorthin fahren und einer Niederschrift ablegen.

Da ich meine vier Wuffis über alles liebe, und ihnen ein schönes Zuhause gegeben habe bin ich natürlich sauer darüber das diese unhöflichen ungepflegten ekelhaften Weiber sie mir wegnehmen wollen.. :( Ich meine wer würde Hunde aus Tötungsstationen retten und für Ausreise mehrere hundert Euro hinblättern wenn er sie im 5.ten Stock eines Eigentumbaus im Wohnzimmer wie Hühner halten würde.. deren Logik ist mir unbegreiflich... bei einer Renovierung - besonders !! bei einem kompletten Fußbodenwechsel siehts halt nicht gerade super aus. Überall Möbel, überall Werkzeug... Ich machte Ihnen auch klar wäre ich ein Tiermessie würden da überall Hundehäufchen liegen und es würde stinken wie die Pest !

So nun meine Frage - da ich Angst habe sie nehmen mir meine Hunde weg habe ich mir überlegt am Montag dort hin zu gehen und zu sagen meine Wuffis sind bei der Cousine einer Freundin in Polen da ich sie weggegeben habe aus Angst sie würden sie mir wegnehmen.
Kann mir rechtlich etwas passieren? Denn ich bin mir sicher sie werden nicht nach der Adresse von jemanden Fragen der in einem anderen Land wohnt. Und jeder kann seinen Hund abgeben(Privatabgabe!)

Mit verzweifeltem Hilferuf! Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht raten was jetzt zu tun ist oder wäre, aber wenn die sich so aufdrängen und unerlaubt die Wohnung betreten wollen, hätte ich fürs erste die Polizei angerufen......überhaupt wenn die unhöflich und ungepflegt sind!
 
Danke für Antwort, ich habe sie auch nur rein gelassen um meinen guten Willen zu zeigen, und sobald sie mich wegen etwas anzeigen das sie NICHT beweisen können, bekommen sie eine fette Verleumdungsklage. Habe mich wegen dem bereits bei der Polizei erkundigt. :)
 
Die 2 Damen waren wirklich vom MA 60?
Du wirst vermutlich noch ein Problem bekommen: Wenn du keine Hundesteuer bezahlst, gehe ich davon aus, dass du die Hunde auch nicht amtlich registriert hast. Da beginnen Strafen im Normalfall von 100-400 Euro pro Hund. (Strafrahmen ist 3750 Euro, im Wiederholungsfall bis 7500 Euro).
Ich würde raten auf "vernünftiger Basis" mit den Behörden zu sprechen, um die Kosten möglichst gering zu halten.
 
Dass du die Hunde weder angemeldet hat noch für sie Hundesteuer zahlst werden sie wohl relativ schnell rauskriegen, ist das nicht überhaupt der Grund für deren Einschreiten gewesen ? Und nicht die im Moment wenig einladende Wohnung bzw. die Herkunft der Hunde ?

Ich finde die Hundesteuer grundsätzlich gaga, aber sie gilt wenn dann für alle Hunde, warum sollte es für Tierschutzhunde eine Ausnahme geben ?
 
Natürlich habe ich meine Hunde allesamt registriert sowie gechippt!! :)
Nur die Hundesteuern zahle ich nicht.

Leider ja, ich habe mir ihre Ausweise zeigen lassen.
 
Mich hat jemand Angezeigt (bin mir ziemlich sicher das es mein 'Stalker' ist - lange Geschichte!). Derjenige hat eben meine Adresse angegeben, darum sind sie gekommen.
 
Die Hunde nicht anzumelden war halt nicht besonders klug. Ob du das einsiehst oder nicht hilft dir da leider wenig, genauso wie allen anderen Hundehaltern, die zahlen müssen.
Die Hunde nur kurzfristig weg zu bringen, finde ich keine gute Idee. Willst du sie dann zurück holen und wieder nicht anmelden? Solange bis dich wieder jemand anzeigt?
Wenn du die Hunde behalten willst, melde sie ordnungsgemäß an und zahle auch für sie.
Aus Sicht des Amtes hatten sie ja den richtigen Riecher bzw. einen guten Tipp bekommen, immerhin haben sie jemanden erwischt, der für 4 Hunde keine Steuern zahlt. ;)
Zum Rest kann ich nichts sagen weil ich keine Erfahrung mit solchen Kontrollen hab bzw. auch deine Wohnung nicht kenne.
 
Danke für Antwort, ich habe sie auch nur rein gelassen um meinen guten Willen zu zeigen, und sobald sie mich wegen etwas anzeigen das sie NICHT beweisen können, bekommen sie eine fette Verleumdungsklage. Habe mich wegen dem bereits bei der Polizei erkundigt. :)

sorry, aber die Mitarbeiterinnen der Behörde haben Dich in keiner Weise verleumdet, also kannst Du auch keine Verleumdungsklage anstrengen.

Da Du sie in die Wohnung gelassen hast, wie Du ja geschrieben hast, haben sie auch Deine Wohnung nicht widerrechtlich betreten.

Ob sie ungepflegt bzw. unhöflich waren, ist eine absolut subjektive Sichtweise, darüber kannst Du Dich bei der zuständigen Behörde beschweren.

Und Fakt ist nun mal, Du hast Die Hunde nicht behördlich gemeldet, hast die Abgaben nicht bezahlt, bedeutet: an Deiner Schuld besteht also nicht der geringste Zweifel.

Ich persönlich würde nicht noch weitere Unkorrektheiten draufpacken, sondern den Ball sehr flach halten....

Du hast ganz bewusst das Gesetz übertreten, also musst Du ja auch mit einer Strafe rechnen....
 
Was erwartest du dir von uns??

Du zahlst keine Hundesteuer, deine Ausdrucksweise ist galant gesagt unter jeder Sau.....

Man kann über die Höhe der Hundesteuer diskutieren...aber sie unter fadenscheinigen Ausreden nicht zahlen zu wollen, und die Hunde in Betrugsabsicht wo anders unterbringen.......ist strafbar und auch moralisch verwerflich. Ich hoffe sie brummen dir ne ordentliche ´Strafe auf:mad:

Unverschämt sowas
 
Wie gesagt ich mache erst eine Verleumdungsklage wenn ich eine schriftliche Anzeige habe!! Nur weil die deppen etwas sagen kann ich sie nicht anklagen - höchstens auslachen. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe, denn ich kenne mich mit den Gesetzen ganz gut aus -habe mich auch erkundigt.

Und wenn es wirklich der jenige ist den ich im Verdacht habe, dann hat er mich nicht wegen den Hundesteuern angezeigt sondern weil er mir noch gesagt hat er zeigt mich an wegen den Hunden. (wie gesagt lange Geschichte! Er hat mich gestalkt, und mein Auto beschädigt ect. aber darum geht es nicht)

Ich möchte nur eine Antwort auf die Frage haben ob mir rechtlich etwas passieren kann wenn ich meine Hunde kurzfristig zu jmd bringe, dem Magistrat sage ich habe sie hergegeben aus Angst sie würden mir abgenommen werden.
Der Grund wieso die Wohnung renoviert wird, ist das ich Anfang nächsten Jahres ausziehe und mit dem Gedanken spiele mir ein Haus in Ungarn(Sopron-Györ-Moson) zu suchen.
 
Kannst es ja probieren , aber wenn sie draufkommen hast dann erst recht den Scherben auf ,mit VIER Hunden fällt man auf und vielleicht zeigt dich ja dein Stalker wieder an ? Warum genau willst du eigentlich die Hunde nicht anmelden ? Hast du das Geld nicht oder willst du aus Prinzip nicht zahlen ?
 
Wie gesagt ich mache erst eine Verleumdungsklage wenn ich eine schriftliche Anzeige habe!! Nur weil die deppen etwas sagen kann ich sie nicht anklagen - höchstens auslachen. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe, denn ich kenne mich mit den Gesetzen ganz gut aus -habe mich auch erkundigt.

Und wenn es wirklich der jenige ist den ich im Verdacht habe, dann hat er mich nicht wegen den Hundesteuern angezeigt sondern weil er mir noch gesagt hat er zeigt mich an wegen den Hunden. (wie gesagt lange Geschichte! Er hat mich gestalkt, und mein Auto beschädigt ect. aber darum geht es nicht)

Ich möchte nur eine Antwort auf die Frage haben ob mir rechtlich etwas passieren kann wenn ich meine Hunde kurzfristig zu jmd bringe, dem Magistrat sage ich habe sie hergegeben aus Angst sie würden mir abgenommen werden.
Der Grund wieso die Wohnung renoviert wird, ist das ich Anfang nächsten Jahres ausziehe und mit dem Gedanken spiele mir ein Haus in Ungarn(Sopron-Györ-Moson) zu suchen.

Ja es ist eine vorsätzliche Straftat, genauer gesagt Steuerhinterziehung!!!
 
MichiS
deine unnötigen Kommentare interessieren hier niemanden, darum geh ich nicht drauf ein.
Was ich mache oder nicht geht dich einfach nichts an. Kümmer dich um deine eigenen Probleme, wenn du keine Antwort auf meine Fragen hast dann spam bitte jemanden anderen mit deinem Müll zu!
Ich kündige hier nichts öffentlich an , ich informiere mich lediglich! Das ist alles!
Also bitte ich dich, hör auf hier weiterhin zu antworten!
 
Ich verstehe eins nicht, für die Rettung der Hunde waren wie du geschrieben hast, hunderte von Euro da und jetzt riskierst du wegen der Hundesteuer so viel bis hin zum Schicksal der Hunde ? Sag nicht dass womöglich noch ein Listi dabei ist ?
 
MichiS
deine unnötigen Kommentare interessieren hier niemanden, darum geh ich nicht drauf ein.
Was ich mache oder nicht geht dich einfach nichts an. Kümmer dich um deine eigenen Probleme, wenn du keine Antwort auf meine Fragen hast dann spam bitte jemanden anderen mit deinem Müll zu!
Ich kündige hier nichts öffentlich an , ich informiere mich lediglich! Das ist alles!
Also bitte ich dich, hör auf hier weiterhin zu antworten!

Du erfüllst den Strafbestand einer Steuerhinterziehung wenn du deine Hunde der MA vorenthältst!!!
Und ja, ich hoffe das du damit nicht durchkommst
 
Oben