HILFE - Letze Chance kastrieren?

Sockemaus schrieb:
mhm das tun sie dann aber auch mit papieren
auf die leute ist sowieso kein verlass
deswegen könnte ich persönlich das nicht
züchten mein ich
weil ich hätte immer angst das es den
hunden dann nicht gut geht oder so
man kann ja in die menschen leider nicht rein schaun

naja das kann schon gut sein das sie es deswegen gesagt hat
oder sie hatte vielleicht selbst keine ahnung und hat nur das
gesagt was sie vermutet oder sie hat was falsch verstanden

Naja, wenns den Hunden schlecht geht is ja vertraglich geregelt dass mein Bruder sie zurückholen darf. Is nur die Frage inwiefern dass in der Praxis wirklich machbar is. :confused:

ja eben und ob er überhaupt mitbekommt das es einen schlecht geht das
sieht man ja leider nicht immer
sind aber süsse hund auf den bildern
was nimmst du dir für einen

Sockemaus schrieb:
ja eben und ob er überhaupt mitbekommt das es einen schlecht geht das
sieht man ja leider nicht immer
sind aber süsse hund auf den bildern
was nimmst du dir für einen

Darum versucht mein Bruder auch mit den neuen Besitzern so gut es geht in Kontakt zu bleiben. Er veranstaltet auch immer Border-Treffen bei ihm auf dem Hof.

Da mein Bruder derzeit 3 Junghunde hat, werde ich einen von ihnen nehmen. Aber eben erst wenn ich umgezogen bin. Ziehe ja in eine Wohnung im Haus meines Bruders, erst dann kann ich wieder einen Hund haben.

Den nächsten Wurf wird er wenn überhaupt erst wieder im Frühjahr 2005 haben.

Wahrscheinlich wirds Gina werden!

Ich kann mir viel vorstellen, aber das Programm eines Borders mal 9 geht sich an einem Tag nie aus, wenn man nebenbei Futter verdienen muss... ;)

AtrejuBrdc schrieb:
Ich kann mir viel vorstellen, aber das Programm eines Borders mal 9 geht sich an einem Tag nie aus, wenn man nebenbei Futter verdienen muss... ;)

Mein Bruder geht den ganzen Tag (bis 4) arbeiten, aber seine Frau ist zu Hause und kümmert sich tagsüber um die Tiere. Sie reitet vormittags meistens mit ihnen aus und die Borders kommen mit. Bei ihnen sind fast nur Wege und Felder, da is das kein Problem. Wärs anderst, hätt mein Bruder sicher ned so viele Hunde. ;)
Meine 2 Schwestern (haben selber auch Borders) und mein anderer Bruder (und natürlich auch ich) kommen auch öfters und meine Eltern wohnen auch im selben Haus. Die Hunde sind also so gut wie nie allein und eigentlich immer beschäftigt.

Abgesehen davon werden die Hunde ja nicht nacheinander beschäftigt sonder zugleich! Also reicht 1 Tag eigentlich aus! :D

Hm, naja, beim Agility gehts nur hintereinander und Schafe hüten auch max. 2 Hunde auf einmal, und das nur, wenns gut ausgebildet sind.

Naja, jeder wie er mag... gibt ja zum Glück auch unterschiedliche Border - einer braucht mehr Beschäftigung, einer weniger. Ist ja auch Erziehungssache... wenn man sich da die hysterischen Borders anschaut. :mad:

Danimaus schrieb:
Ich sorge mich weil ich dachte dass man bewusst züchten ohne eine Zucht angemeldet zu haben nicht darf! Wie gesagt, scheinbar bin ich da falsch informiert worden. Interessant, denn die Dame die mir das gesagt hat züchtet selber! :confused:

Mein Bruder kennt die Herkunft der Hunde natürlich schon, aber die neuen Besitzer nicht und was is wenn die mal mit ihrem Hund züchten wollen? Dann haben sie nix schwarz auf weiß! :o

hilfe, bei solchen Fotos schmelze ich nur so dahin!!!:) so ein süßes hunderl..in das bild könnt ich reinspringen und ihn knuddeln!! :D *wünsch*

liebe grüße

Julia

Hallo Danimaus,
wenn Deinem Bruder der ÖKV nicht gut genug ist, kann er als Mitglied und aktiver Züchter (so seine Zuchthunde wirklich den geforderten Maßstäben entsprechen) aktiv in das Zuchtgeschehen eingreifen, Verbesserungsvorschläge einbringen und sehr wohl auch, wenn bei diesem Club Mißstände existieren, vieles zum Positiven verändern. Lustigerweise sind die Argumente Deines Bruders die Argumente, die ich schon von vielen Schwarzzüchtern gehört habe...außerdem frage ich mich, wo er bei seiner "Leistungszucht" die sicher hervorragenden Deckrüden hernimmt...niemand würde bei einem fragwürdigen Schwarzzüchter seinen Rüden decken lassen. Papiere vom ÖKV sind für mich einfach ein grundsätzliches Qualitätszertifikat, eine Art Grundüberprüfung...erzähelen kann jeder viel über ach so tolle Gesundheitschecks seiner Hunde, deren tolle Gebrauchshundeeigenschaften, deren hervorragendes Exterieur, Charakter...ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe, bewiesen durch Atteste von Überbegutachtern (HD, ED, OCD, Augen...), Ausstellungsberichten, anerkannten Leistungsprüfungen und Zuchteignungsprüfungsergebnissen.

Na ja, Geschmacksache...auf jeden Fall hast Du für einen Schwarzzüchter einer Moderasse kräftigst die Werbetrommel gerührt...ich hoffe doch nicht, daß das der Zweck der Übung war :rolleyes:
Grüsse,
Valerie

AtrejuBrdc schrieb:
Hm, naja, beim Agility gehts nur hintereinander und Schafe hüten auch max. 2 Hunde auf einmal, und das nur, wenns gut ausgebildet sind.

Naja, jeder wie er mag... gibt ja zum Glück auch unterschiedliche Border - einer braucht mehr Beschäftigung, einer weniger. Ist ja auch Erziehungssache... wenn man sich da die hysterischen Borders anschaut. :mad:

Also hysterisch oder hyperaktiv sind unsere sicher nicht. Wie gesagt, meine Schwägerin kann sich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen. ;)

irgendwie kommt mir das alles komisch vor....
gibt es bei borders auch unterschiedlich rutenlängen?
dein oskar auf dem einen foto sieht mehr aus wie ein aussie mit halblanger rute.
und woher kommen die rüden wirklich?

@zwergi

stimmt jetzt seh ichs auch
das ist aber lustig das haben doch
normal die border nicht oder

zwergi schrieb:
irgendwie kommt mir das alles komisch vor....
gibt es bei borders auch unterschiedlich rutenlängen?
dein oskar auf dem einen foto sieht mehr aus wie ein aussie mit halblanger rute.
und woher kommen die rüden wirklich?

Stimmt! :confused:
Die Welpenbilder hab ich vom Fotoalbum meines Bruders gezwackt. Muss ihn mal fragen was für ein Foto ich da erwischt hab. Bin grad selber ein bissi verwirrt. :confused: :confused:

Was kommt dir sonst noch komisch vor? Dass er derzeit 9 Hunde hat? Was is daran komisch?? Versteh ich jetzt ned ganz.... :o

Was meinst mit "woher kommen dir Rüden wirklich"? :confused:

na ich weiß nicht, alleine diese farbenvielfalt, auch bei den welpen, alles ganz verschiedene farbschläge, auf deinen bildern sind zb. nur ganz helle blue-merles ganz ohne kupfer zu sehen und dann plötzlich welpen die sehr kräftige farben haben und deutliche kupferne abzeichen haben. verpaart er nur seine hunde untereinander oder läßt er auch fremde hunde an seine welpen? hat er von jedem farbschlag einen hund???
das hat dann aber wenig mit leistungszucht zu tun....

zwergi schrieb:
na ich weiß nicht, alleine diese farbenvielfalt, auch bei den welpen, alles ganz verschiedene farbschläge, auf deinen bildern sind zb. nur ganz helle blue-merles ganz ohne kupfer zu sehen und dann plötzlich welpen die sehr kräftige farben haben und deutliche kupferne abzeichen haben. verpaart er nur seine hunde untereinander oder läßt er auch fremde hunde an seine welpen? hat er von jedem farbschlag einen hund???
das hat dann aber wenig mit leistungszucht zu tun....

Also:
Die Welpen sind ja teilweise (lt. meinem Bruder - ich kenn nicht alle Welpen) aus dem selben Wurf, und natürlich hat er nicht nur 1 Hündin!
Die Rüden sind entweder von ihm oder von Bekannten Züchtern, alle Rüden haben aber Papiere, da ja sonst die Vorfahren logischer Weise nicht nachvollziehbar wären. Die Hündinnen mit denen er züchtet haben folglich auch Papiere. Nur die Welpen eben nicht, da er die Zucht ja nicht angemeldet hat. :(

ich finde aber auch das die black tri welpen von deinen brunder
ungewöhnliche farben für border haben

hast du noch ein paar welpen bilder

guck das ist mein aussie
eck2041.jpg

eck2050.jpg

Oben